Nach Display-Tausch: XT910 stürzt ab und verliert Netz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samename89

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum Gemeinde,

habe mich hier neu angemeldet und eine Frage an euch.
Eigentlich sind es direkt mehrere Fragen die ich habe.

Folgendes Handy habe ich (ich hoffe die Daten reichen euch, sonst melden und sie werden nachgeliefert, natürlich wenn ihr mir sagt wo ich die finden kann) :

Modellvesion: XT910
Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
Android Version: 4.0.4
Build Datum: Mon Jul 16 11:15:45 CST 2012

so nun zu meinen Fragen.

Seitdem ich ein neues Display bekommen habe, was ganz normal über eine Handyversicherung gemacht wurde, verliert das Handy ständig das Netz.
Ich habe dann keinen Empfang mehr und kann es auch nirgends neu einschalten.
Manchmal, mitlerweile reicht noch nicht mal mehr ein Neustart des Geräts!

Dann habe ich ein zweites Problem!
Zwischendurch geht mein Handy einfach aus und startet dann wieder von ganz alleine. Es ist auch schon einmal vorgekommen, das ich mein Handy aus hatte und es von ganz alleine einfach an ging.
Was kann das sein?

wenn ihr Lösungsvorschläge habt, einfach melden.
Ich bin für viele Antworten dankbar

MFG samename89:biggrin:

Wenn das Problem von der Software ausgeht...
...Würde erst mal einen Reset auf werkseinstellungen machen.
...oder das jb Update in Betracht ziehen

Hardware-seitig (wenn es zb wegen einem sturzschaden in Reparatur gewesen ist) kann es ja, meiner Meinung nach, auch sein, dass andere Komponenten was abbekommen haben. In dem Fall würde ich wenn das die Garantie oder der Versicherungsschutz mit abdeckt das Handy wieder in die “Werkstatt“ bringen, bzw. wenn es vor der Reparatur mit dem Empfang etc keine Probleme gab, mich dort wo die letzte Reparatur war an den Service/Beschwerdeabteilung wenden.

Evtl. Bevor du mit der Software was versuchst erstmal wieder in die “Werkstatt“ um eventuelle Probleme wie “da sie an der Software rumgedoktert haben, kann es nicht sein, dass der Fehler von uns kommt...“ zu vermeiden. FR sollte da aber trotzdem im Vorfeld kein Thema sein, würde dann nur das Update erstmal aussparen.

Greetz

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort
Werden dann morgen mal meinen Händler aufsuchen und das Gerät reklamieren!

Dann stellen sich zwei weitere Fragen!

1. Gibt es eine Software womit ich ein Backup erstellen kann, so wie beim Iphone z.b. das sms bilder und alle sowas gespeichert werden und nachher wieder da sind?

2. Wie bekomme ich das update auf jelly bean oder wie es heißt auf mein Gerät? Erlischt damit die Garantie oder ist das ein ganz normales Update?

Danke schonmal vorab

mFG samename89

Ist ein normales Update von Motorola. ist das nur das neuere Betriebssystem.

Jedoch könnte man es dir evtl so auslegen, dass du bei der Installation Fehler gemacht hast etc. deswegen würde ich die Reklamation vorher machen um da nicht irgendwelchen Blödsinn unterstellt zu bekommen.

Das Update ist verfügbar unter Einstellungen-> über das Telefon-> Systemaktualisierung und nein dadurch erlischt die Garantie nicht.

Allerdings wegen der Größe des Updates wlan verwenden, sonst ist gleich ein Großteil des Datentraffics weg.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und nun noch die Frage nach dem Backup bzw die Software dafür!

Bei Apple ist das itunes und bei Samsung glaub ich Kies oder so!

Gibts sowas auch für Moto?
Das ich nachher alle Daten und Apps usw wieder auf meinem Handy habe?

Mfg samename89

Motocast sollte dir da weiterhelfen. Zur Not Bilder und Musik etc per Kabel manuell auf PC kopieren. Kontakte kannst du auf Sim oder auf deinem Google account sichern. Was mit SMS ist weiß ich nicht.

Greetz