Motorola Razr Maxx: Wasserschaden: Defekter/Kaputter Micro-USB Anschluss

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xorok

Neues Mitglied
0
Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meinem Razr Maxx versehentlich baden gegangen und habe es nach ein paar Minuten gemerkt. Auch wenn ich es so schnell wie möglich mit einem Föhn getrocknet habe, ist es 3 Tage später nicht mehr angegangen und ließ sich nicht mehr aufladen. Ich habe es zur Reperaturstelle gebracht, die erklärten mir es habe einen Kurzschluss gegeben und es ließ sich nicht reparieren. Ein Freund von mir hat es dann aufgeschraubt und gesagt, dass der Schaden irgendwo in der Mitte der Micro-USB-Verbindung zum Akku wäre (die beim Razr ja leider fest verbaut durch das ganze Gerät von oben nach unten geht -.-). Das Gerät lässt sich nicht aufladen (Mit einem Factory-Cable kann man es verwenden, solange es nicht abgesteckt wird :/) und wird nicht vom Computer erkannt :(

Irgendeine Idee?
 
Wenn deine Platine nen Kurzschluss hatte, wirste wahrscheinlich nemmer viel machen können.
Ist der Display noch voll Funktionsfähig ? Dann würde ich wohl bei ebay ein Razr Maxx mit Display Schaden ersteigern und die Platine als Ersatzteil in dein defektes Gerät einbauen.
 
Wenn ich das Handy mit einem Factory Cable am Computer anschließe startet es und alles funktioniert wie gewohnt (außer W-Lan und USB :/), das heißt ich kann es verwenden solange ich zu hause bin. Meine Frage ist ob ich irgendetwas wegen dem kapputten USB tun kann ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
901
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.631
mruniversum
M
U
Antworten
1
Aufrufe
2.241
heco84
H
Zurück
Oben Unten