Motorola Razr HomeButton funktioniert nicht und kein Android 4 Update?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PandoraMan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein neues Motorola Razr erhalten, jedoch lande ich bei Berührung des HomeButtons nicht im 'Home'-Bereich, sondern als Reaktion erhalte ich nur eine kurze Vibration. Aus diesem Grund habe ich das Handy auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir die App 'Moto Home Fix' heruntergeladen aber diese wird mir nicht angezeigt. Woran liegt das Problem? Der HomeButton kann doch nicht kaputt sein, denn ich bemerke doch eine Reaktion? Nun zu meiner 2. Frage, ich habe vergeblich versucht, dass Handy auf Android 4.0 zu updaten, jedoch vergeblich. Das Handy selbst zeigt mir an, dass die Version 2.3.6 die aktuellste ist und wenn ich das Smartphone über den Computer update --> 1. Versuch - Handy wird geupdated, selbe Version wie zuvor. 2. Versuch - Handy ist angeblich auf der aktuellsten Version.

Ich danke für eure/ihre Antworten.

mit den homebutton kann ich dir nicht helfen aber beim update ! das ist nämlich noch nicht erschienen !

Schick es zurück und lass dir ein neues schicken!!!
Die Hometaste scheint kaputt zu sein

Wenn es an der Software liegen sollte, hätte das aber durch den FR behoben werden sollen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Hardware liegt

Kurze Frage, was ist 'FR'?

Der Factory Reset ("auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt")

Achso, hier ist mir aber auch aufgefallen, dass ich den internen Speicher + SD-Karte nicht gleichzeitig löschen kann, nur einzeln.

Wie gesagt: Ich rate dir, das Handy morgen zurückzuschicken

Gibt es eigentlich einen Kundendienst an den man sich wenden kann? Also nicht im Internet, oder am Telefon, sondern in einem Laden usw.

Nee, der einzige Partner von Moto ist DatRepair

www.datrepair.de: Home

Musst das Handy wohl an den Händler zurückschicken

Hallo:

Zu deiner ICS-Frage habe ich leider auch keine Antwort, wenn du näheres erfährst, sag bitte bescheid ;)

Home-Taste: ich hab mir meinen 1.Razr im April gekauft, da hatte ich das gleiche Problem wie du, hab irgendwas eingestellt (weiß nicht mehr genau was, oder habe ich ein hardreset gemacht, also mit volume- und einschalttaste, ich weiß es leider echt nicht mehr), aber dann hat die home-taste wieder das getan, was sie tun soll. Jedenfalls hatte ich im Juli einen Displaybruch, und heute ist mein 2.Razr wieder gekommen, da funzt die Taste ganz normal. Recherchier noch mal in den Foren, aber die Taste ist jedenfalls nicht kaputt ;)

bzgl Support: geh auf Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland dann unten auf "kontakt", dann unten auf "erhalten sie support" ist ungefähr in der mitte vom bildschirm über "telefonsupport" "chat". Anklicken, und die Dame an der Leitung ist ziemlich kompetent, wenn du Fragen hast ;)

lg

Da wo du es gekauft hast. Motorola-Läden direkt wären mir so nicht bekannt. Direkter Ansprechpartner wäre aber der Verkäufer.

Danke für die Antworten. Schicke das Gerät erst mal NICHT ein. Werde mich mal mit dem Support auseinander setzen. Infos werden hier gepostet!

Ok
Da bin ich ja mal gespannt :thumbup:

Nach dem flashen von 676.180.41.XT910.Retail.en.EU funktioniert mein Home Button auch nich mehr. Als Reaktion nur noch Vibration.
Ist doch blöd nur mit der Rücktaste...

Hilfeeee

Aqualung52 schrieb:
Nach dem flashen von 676.180.41.XT910.Retail.en.EU funktioniert mein Home Button auch nich mehr. Als Reaktion nur noch Vibration.
Ist doch blöd nur mit der Rücktaste...

Hilfeeee

Nach factory reset wieder alles chic..