Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So lange man es trotzdem, wenn es freezt, irgendwie abschalten kann ist das doch kein Problem :)

Ist das mit der Notification LED irgendwo bestätigt? Habe bisher nichts gesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leute Leute, wollt ihr nun ein geiles und schönes Handy, was aus der Masse heraussticht oder nicht?:confused2:

Wir müssen endlich lernen, wie Eierfone-Nutzer zu denken. Scheiss auf die Technikkrümel und Einzelheiten, Hauptsache es sieht gut aus und hat nicht jeder.:thumbsup:
Yo, ich hab ein RAZR!:wubwub:

Ich habe ein Gerät hier.. Es hat eine notification LED.. ;)

Flauschibüsi;2143161 schrieb:
Ist das mit der Notification LED irgendwo bestätigt? Habe bisher nichts gesehen.

Oh an ner Quelle, yay! :)
Ist nun der OMAP4430 oder der 4460 drin? Habe beides schon gelesen?!
Der Bildschirm macht in den Reviews nen sehr guten Eindruck (auch wenn ichs etwas schade finde, dass er nicht 720p ist). Wie ist der subjektive Eindruck?

Du hast nicht zufällig auch ein Lapdock bei dir? ;)

Leider hab ich nock kein Lapdock, dafür aber das hier:

Motorola Travel Adapter - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

Ich weiss, für das Atrix gibt es z.B. nen softmod, aber für Leute (wie mich), die nicht unbedingt ihr Telefon mit custom firmware flashen wollen ne preiswertere Lösung als nen Dock.:)

Wegen Prozessor denke ich eher an 4430, wobei die Unterschiede marginal sind. Der 4460 hat lediglich ne höhere angegebene Taktrate und bessere 3D (stereoskopie/2 Kameras)-Fähigkeiten als der 4430. Praktischer nutzen im RAZR (und Galaxy Nexus) tendiert meiner Meinung nach hier eher gegen null.

Das Display ist wie vom Atrix gewohnt, nur größer, also besser zu lesen und deutlich kräftigere Farben - AMOLED eben. Ich persönlich steh ja eher auf natürliche Farben - kenn meinen kalibrierten Projektor vom Heimkino - von daher verwöhnt.:)... Diese übersättigten Farben finde ich eher Gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl das, was sich durch das SGS2 schon allgemein als "besseres Display" eingebürgert hat. Na ja.:)

Flauschibüsi;2143302 schrieb:
Oh an ner Quelle, yay! :)
Ist nun der OMAP4430 oder der 4460 drin? Habe beides schon gelesen?!
Der Bildschirm macht in den Reviews nen sehr guten Eindruck (auch wenn ichs etwas schade finde, dass er nicht 720p ist). Wie ist der subjektive Eindruck?

Du hast nicht zufällig auch ein Lapdock bei dir? ;)

• Danke
Reaktionen: Flauschibüsi
pOOB73 schrieb:
Das Display ist wie vom Atrix gewohnt, nur größer, also besser zu lesen und deutlich kräftigere Farben - AMOLED eben. Ich persönlich steh ja eher auf natürliche Farben - kenn meinen kalibrierten Projektor vom Heimkino - von daher verwöhnt.:)... Diese übersättigten Farben finde ich eher Gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl das, was sich durch das SGS2 schon allgemein als "besseres Display" eingebürgert hat. Na ja.:)

Interessant - also auch dieser übermäßig knallige Look... Einstellmöglichkeiten hat man da keine, oder? Kontrastreich, aber natürlich ist mir am liebsten - sitz hier an nem kalibrierten Wide Gamut LCD und mein TV ist ein Plasma...

Allzu knallige Farben wären ein weiterer möglicher Minuspunkt für mich...

Gruß
Tobi

Man kann sich an alles gewöhnen.:) Solange es nur auf den Handy-display ist und nicht auf dem TV oder der Leinwand.:)

Tobi1982 schrieb:

Gruß
Tobi

Tobi1982 schrieb:
Interessant - also auch dieser übermäßig knallige Look... Einstellmöglichkeiten hat man da keine, oder? Kontrastreich, aber natürlich ist mir am liebsten - sitz hier an nem kalibrierten Wide Gamut LCD und mein TV ist ein Plasma...

Gruß
Tobi

Man kann die Farben zumindest beim S2 von sehr sehr knallig auf mittelmäßig knallig runterstellen. Fand die Farben anfangs auch viel zu knallig, bin mittlerweile aber so begeisert davon - immer wenn ich auf meinen iPod Touch mit dem selben Hintergrund schaue, denke ich "wie blass ist der denn?" :D

Nachteil meiner Meinung nach eher das Einbrennen.

Wohl tatasächlich ein Zugeständnis an den Massenmarkt, für den knallig = gutes Bild gilt.
Möchte mir so falsche Farben eigentlich nicht großartig angewöhnen, aber am Handy ist es gerade noch OK, denke ich. Man hat ja nur selten Bildinhalte, bei denen es auf Natürlichkeit ankäme.

Naja ich seh schon, definitiv mal gründlich anschauen, bevor ich weiter über einen Kauf nachdenke.

Gruß
Tobi

Hab heute das erste hands on von cnet gesehen und deutliches ruckeln beim zwei-finger zoom eines fotos gesehen, fand ich persönlich nicht so prickelnd :(

hat das razr denn diese hardware acceleration im brwoser so wie das gs2?

wie siehts dann bei ics aus- wird das razr dann auch die hardware acceleration haben?

pOOB73 schrieb:

Was mich brennend interessiert ist die Pentile Matrix. Ist dieses Ausfransen von feinen Linien usw. deutlich zu erkennen, also z.B. so ähnlich wie auf dem Galaxy S, oder eher unauffällig.

Super AMOLED hat soweit ich weiß keine Pentile-Matrix mehr...

LorPGDL schrieb:
Hab heute das erste hands on von cnet gesehen und deutliches ruckeln beim zwei-finger zoom eines fotos gesehen,

Oh nein, damit dürfte es sich für die Handyvergleiche auf deutschen Pausenhöfen disqualifiziert haben... :crying:

Nein im Ernst, ist zwar kindisch, die Wertigkeit eines Handys nur daran festzumachen, wie "smooth" Homescreenwechsel etc. laufen, aber bei einem Highend Dualcore Smartphone sollte man flüssige Bedienung schon erwarten dürfen. Aber auf solche ersten Presse-Samples darf man da immer nicht so viel geben, die haben oft noch nicht die finale Software.

Gruß
Tobi

Man liest teilweise von einem Metallkern resp. Gehäuse. Ist einer der drei sichtabren Layer (Vorderseite-Mitte-Rückseite) nun aus Metall und falls ja Stahl oder Alu?
Cheers

@pOOB73, kannst du vielleicht noch was zu meiner Frage von letzter Seite schreiben?

Was mich brennend interessiert ist die Pentile Matrix. Ist dieses Ausfransen von feinen Linien usw. deutlich zu erkennen, also z.B. so ähnlich wie auf dem Galaxy S, oder eher unauffällig.

Motorola hebt ja Super Amoled "advanced" hervor, ist das evtl. Pentile freier SAMOLED? also quasi sowas wie Super Amoled + beim Samsung S2?

Leider nicht bevor ich nicht die finale Hardware gesehen habe.:)

Galactus schrieb:
@pOOB73, kannst du vielleicht noch was zu meiner Frage von letzter Seite schreiben?

Motorola hebt ja Super Amoled "advanced" hervor, ist das evtl. Pentile freier SAMOLED? also quasi sowas wie Super Amoled + beim Samsung S2?