Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir habens mit Exchange 2003, 2007 und 2010 getestet. Solange man offizielle Zertifikate verwendet, sollte es keine Probleme geben.

tekken schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob eine Exchange Active Sync Anbindung ohne Probleme funktioniert. Wär schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte =)

Gruß tekken

• Danke
Reaktionen: tekken
Wenn der Preis so rasant fällt wie bei allen anderen Moto geräten, werde ich es mir holen. Obwohl es von Motorola ist :)

pOOB73 schrieb:
Wir habens mit Exchange 2003, 2007 und 2010 getestet. Solange man offizielle Zertifikate verwendet, sollte es keine Probleme geben.

Danke für die Antwort. WIeder einen Schritt näher am RAZR. Muss nur noch n gutes Angebot finden :p

Mich reizt das Razr auch extrem.
Nur schade das es von Moto ist, sonst hätte ich mir vielleicht eines zugelegt, bis das S3 raus kommt.
Ich bezweifele irgendwie das ICS zeitnah kommt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo!

Da könnte man sich fragen, was eher kommt. Das S3 oder ICS für das Razr.

Da mich ICS zurzeit noch nicht so sehr kratzt, habe ich nach dem defekten S2 nun ein Razr geholt. Keine schlechte Wahl kann ich nur sagen. Root reicht mir einstweilen.

CU Oliver

Hey Leute,
konnte schon jemand testen ob das ganze mit einer VW Freisprecheinrichtung funktioniert? Dazu ist das Bluetooth rSAP Protokoll notwendig.
Wär schön, wenn jemand Auskunft dazu geben könnte =)

LG tekken

Hallo!

IMHO hat das Razr kein rSAP-Protokoll inplantiert bekommen. Samsung ist da schon etwas weiter. Auch auf der Motorola-Seite des Razr werden alle BT-Protokolle aufgelistet, aber kein SAP.

CU Oliver

tekken schrieb:
Hey Leute,
konnte schon jemand testen ob das ganze mit einer VW Freisprecheinrichtung funktioniert? Dazu ist das Bluetooth rSAP Protokoll notwendig.

LG tekken

Moin,
wäre nett, wenn Du dazu im Zubehör Forum einen eigenen neuen Thread aufmachen würdest - hier geht die Frage ziemlich unter.:)

Hey Onkel.. wie siehts aus? das Razr schon angeschaut? =)

Hallo,

also ich kann die volle Funktion des Razr mit der aktuellem Volkswagen Freisprecheinrichtung bestätigen (Inkl. Telefonbuch, etc.). Außerdem kann man das Razr auch wunderbar als Mediaplayer über Bluetooth nutzen!

tekken schrieb:
Hey Leute,

LG tekken

Danke für die Antwort. Ich habe jedoch eine FSE von 2009. Die setzt noch auf RSAP, was dann eigentlich nicht funktionieren darf. Oder hast du auch ein Auto ähnlichem Baujahr?

Hi,

bei mir ist es ein 2011er Passat. Somit kann ich es Dir nicht genau sagen.

Gruß

tekken schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe jedoch eine FSE von 2009. Die setzt noch auf RSAP, was dann eigentlich nicht funktionieren darf. Oder hast du auch ein Auto ähnlichem Baujahr?

morpheusargos schrieb:
Hi,

bei mir ist es ein 2011er Passat. Somit kann ich es Dir nicht genau sagen.

Gruß

Ich kann dir sagen, mein damaliger Focus ST MK2 (Baujahr 2007) mit dem Sony Radio... hatte keinerlei Probleme mit den ganzen Androidgeräten =)

Ich hab grad das Nexus in der Hand gehabt und sofort festgestellt das ich mit dem RAZR die richtige Entscheidung getroffen habe!

Das Ding ist hässlich und besser finde ich das Display nicht! So HD-mäßig ist es garnicht wie ich finde.
ICS ganz cool, aber da kann man noch drauf warten.

Haptik find ich katastrophal...

Also: Kauf euch ein RAZR! :)

• Danke
Reaktionen: RAZRMoto und fighting4fun
Deine Meinung in ehren, aber was Du da ablässt höre ich ständig von den Appl-Fanboys auf Arbeit. Design, oder das was die Prolls als solches empfinden, über alles.
Bitte überlass die Entscheidung was wer kaufen soll und was besser ist doch dem Käufer und versuchs beim nächsten mal mit quailfizierten und objektiven Aussagen.

Wer was kaufen soll und was nicht kann jeder selbst für sich entscheiden. Wir sind hier in einem Forum und ich kann meine Meinung kund tun.

Ich hab schon so manches Handy in der Hand gehabt und kann schon sagen das ich mir eine Objektive Meinung dazu bilden kann. Ich fand das Nexus bisher auch ziemlich gut und hab auch kurzzeitig an einen Wechsel gedacht.

Zum "Design über alles":
Das Design vom Nexus find ich gut. Aber das Ding fühlt sich nicht gut an. Das ist der gleiche Plastikkram wie das SII. Und da man das Ding hauptsächlich in der Hand hat sollte es sich auch gut anfassen.
Klar, das was drin steckt ist noch wichtiger - das ist beim Nexus auch top. Die Kamera mit der Zero-Shutter Funktion ist echt gut. Aber das HD-Display finde ich nicht so gut wie erwartet! Wenn ich mein RAZR daneben halte sieht es nicht unbedingt schärfer aus. Guck ich ganz genau hin sieht man bei mir schon die Pixel und beim Nexus eher weniger, aber bei der Ansicht im normalen Gebrauch ist das für mich kein schlagendes Argument.

...und was kann das GN sonst noch mehr als das Razr? NFC...dafür keine SD... Das Punkte die muss man für sich selbst entscheiden was wichtiger ist.

Und jetzt nochmal: Wer etwas mehr Wert auf Haptik legt, kauft euch das RAZR.

(Und das ist die gleiche Aussage wie in meinem anderen Post und nicht mehr als ein "Tipp", den man sich in Forum gerne mal holt oder nicht ;) )

Es sind beide keine schlechten Smartphones. Was mich eher zum RAZR treibt, ist die Sprachqualität und der Lautsprecher. Denn da hat das NEXUS leider die typischen Samsung-Schwächen eingebaut bekommen. Und für mich gehört telefonieren immer noch zu den wichtigsten Eigenschaften eines Handys. Hatte bisher 3 Samsung Handys und alle gingen nach ein paar Monaten zurück, eben wegen "nicht-telefonierbarkeit". Die Tests zum Nexus bestätigen auch genau wieder diese mäßige "Hörmuschel"...

• Danke
Reaktionen: Chris1978 und RAZRMoto
Hab jetzt 2h lang das Sensation XL getestet und muss sagen, das die Displaygröße im RAZR die Krönung wäre :)

Wenn ich wieder aufs RAZR guck wirks schon fast klein :D

Aber das der Rest ums Display ist nicht so meins :)

@Jedder
Ich fühle mich ein wenig angepisst, wenn hier irgendwer daher kommt und fremde Leute als Prolls tituliert, nur weil man unter anderem auch auf das Design achtet.
Vielleicht sollte man bedenken, das sich hier jede Menge Erwachsene austauschen etc.,nicht nur Kids. Man kann seine Meinung auch vernünftig kundtun.
Und ich bin mit Sicherheit auch kein Apple-Fanboy.

@Basshamster
Dem kann ich nur zustimmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Dazu fällt mir nur eins ein: "Getroffene Hunde bellen".

Sorry, aber Du musst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen und so war es auch nicht gedacht... Wenn Du nun eine Diskussion darüber starten willst, lass es bitte. Danke.