Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier was zum Thema der 13MP Kamera :D

Motorola RAZR mit 13 Megapixel-Kamera und 720p Display

3razr_china.JPG

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ich ne 13 MP Kamera eh übertrieben finde, könnte ich damit ja noch klar kommen, aber dass dann auch noch ein HD-Display verbaut wird ist schon der Gipfel. Vor einer Woche stand für mich noch fest, dass es das Razr werden wird. Jetzt spar ich mir lieber das Geld und eier noch ein halbes Jahr mit meinem Milestone rum!

wheez schrieb:
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ich ne 13 MP Kamera eh übertrieben finde, könnte ich damit ja noch klar kommen, aber dass dann auch noch ein HD-Display verbaut wird ist schon der Gipfel. Vor einer Woche stand für mich noch fest, dass es das Razr werden wird. Jetzt spar ich mir lieber das Geld und eier noch ein halbes Jahr mit meinem Milestone rum!

Die Kamera soll mir egal sein, aber das bessere Display empfinde ich als mega dreist. Immerhin war Motorola "intelligent" genug, diese Info noch bevor es hierzulande flächendeckend verfügbar ist raus zu hauen, so dass jeder seine Entscheidung nochmal überdenken kann/sollte. :mad2:

• Danke
Reaktionen: wheez
naja ich habs mir jetzt bei amazon vorbestellt, hoffe somit das ich kein fehlkauf gemacht habe, aber die dinge die ich brauche hat das motorola razr ja, es hat hdmi (ein must have für mich) es hat eine 8MP cam (umso mehr umso besser) und ist der unterschied zwichen qHD und HD so stramm oder wieso wird hier so sehr über das qHD gemeckert?

N1CE schrieb:
es hat eine 8MP cam (umso mehr umso besser)

Wieder einer den die Werbung überzeugt hat...Glückwunsch dazu. *FG*

Jetzt reicht es mir ! Immer kommen diese extended-Smartphones 1 Monat nach dem relaese. Werde mir jetzt doch mein Galaxy Nexus kaufen . :mad2:

Lustig, und wo willst das kaufen? Bevor das Nexus verfügbar ist, wird einem das Razr wohl nachgeschmissen...

Ich bezweifel mal hier ganz frech, dass das Razr Anfang Dezember nicht nachgeschmissen bekommst. Zudem glaube ich das die Leute das Razr wegen anderen Gründen nicht kaufen und das Nexus vorziehen.
Kann mich aber auch irren, falls sich jetzt wer angegangen fühlt.

Jedder schrieb:
Wieder einer den die Werbung überzeugt hat...Glückwunsch dazu. *FG*

begründe mir bitte deine aussage hat das nexus auch sowas wie ein hdmi? und was ist jetzt mit dem qHD und HD? und wisst ihr ob man handys bei amazon zurück geben kann? fragen über fragen... danke

N1CE schrieb:
begründe mir bitte deine aussage

er hat es auf deine megapixel aussage bezogen (siehe, was er zitiert hat) und da hast du dich als werbeopfer entpuppt, wenn du schreibst "je mehr, desto besser". denn größer ist in dem fall eben nicht besser. die qualität leidet bei der größe der in handys verbauten cmos sensoren, es entsteht schnell ein rauschen in den bildern (bei nicht optimalen lichtverhältnissen zb). außerdem wird die auslöseverzögerung größer, was für schnappschüsse alles andere als hilfreich ist.

so, setzen, 6.

ach so, da waren noch andere fragen in dem post

N1CE schrieb:
hat das nexus auch sowas wie ein hdmi?

nein, hat auch keiner behauptet.

N1CE schrieb:
und was ist jetzt mit dem qHD und HD?

die auflösung bei hd ist höher. in wiefern man das jetzt wahrnimmt, ist subjektiv. ärgerlich ist die unterschiedliche ausstattung nichts desto trotz.

N1CE schrieb:
und wisst ihr ob man handys bei amazon zurück geben kann?

natürlich kann man das.

NikolauZi schrieb:
er hat es auf deine megapixel aussage bezogen (siehe, was er zitiert hat) und da hast du dich als werbeopfer entpuppt, wenn du schreibst "je mehr, desto besser". denn größer ist in dem fall eben nicht besser. die qualität leidet bei der größe der in handys verbauten cmos sensoren, es entsteht schnell ein rauschen in den bildern (bei nicht optimalen lichtverhältnissen zb). außerdem wird die auslöseverzögerung größer, was für schnappschüsse alles andere als hilfreich ist.

so, setzen, 6.

ach so, da waren noch andere fragen in dem post

nein, hat auch keiner behauptet.

die auflösung bei hd ist höher. in wiefern man das jetzt wahrnimmt, ist subjektiv. ärgerlich ist die unterschiedliche ausstattung nichts desto trotz.

natürlich kann man das.
super danke für deine hilfe, dann werde ich mal das razr testen und wenn ich nicht zufrieden sein sollte werde ich es wohl oder übel zurück schicken, aber mal schauen warst mir ne große hilfe :)

Natürlich hat das Nexus sowas wie HDMI,nennt sich MHL

So da mein RAZR jetzt da ist.

Lieferumfang:
- Kopfhörer
- USB Kabel
- EU-Steckernetzteil

Kein HDMI Kabel und keine SD-Karte!

pOOB73 schrieb:
Beim XOOM/RAZR in den fastboot mode gehen, dann auf dem PC (mit installierten Android SDK tools) "fastboot oem unlock" probieren...

Wäre super wenn das jemand von den stolzen Neubesitzern mal testen könnte! :thumbup:

rookie schrieb:
Wäre super wenn das jemand von den stolzen Neubesitzern mal testen könnte! :thumbup:

Wisst ihr was ich schade finde? Motorola hätte eine gute gelegenheit gehabt, die problematik mit dem nexus launch zu verwenden um das droid razr mächtig zu pushen. Aber ich denke diese chance haben sie verstreichen lassen. Bekommen solch eine vorlage und mache nichts daraus. Vielleicht bin ich blauäugig... wer die android foren verfolgt und ein auge darauf hätte dem waren sicherlich einige ideen eingefallen.

Naja wenn ich will der hat schon... das razr ist somit auch wieder eine totgeburt wenn ich mir die spärlichen berichte anschaue ..

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Yepp, kann Thyrus nur zustimmen. Während in den USA Blockbuster Werbespots geschaltet werden etc. macht Moto hier fast nix. Und die Community wird seit dem Milestone regelrecht missachtet...

Schon komisch wie wenig hier im Razr Forum los ist!

Für mich wars das mit Razr... zumal mir ein User grade bestätigt hat dass das Display des DHDs schätrfer als das des Razr ist! Lool.... Bye Moto. Mein Steinchen behalt ich aber bis es zu Staub zerfällt. :flapper:

Erster Eindruck ist gut aber auch nicht überwältigend.
Handy ist sehr breit und echt schwer mit einer Hand zu bedienen.
Im dunkeln überzeugt die Kamera auch nicht wikrlich.
Das Display find ich allerdings scharf genug und auch HD-Videos von Youtube sehen sehr gut aus. Das Design ist sehr schön aber ich hätte es mir allerdings noch hochwertiger vorgestellt. Sonst ist das Handy echt sehr schnell aber es wird schwerd mit dem Gerät das S2 zu schalgen.
Lg Lars

lars1337 schrieb:
Erster Eindruck ist gut aber auch nicht überwältigend.
Handy ist sehr breit und echt schwer mit einer Hand zu bedienen.
Im dunkeln überzeugt die Kamera auch nicht wikrlich.
Das Display find ich allerdings scharf genug und auch HD-Videos von Youtube sehen sehr gut aus. Das Design ist sehr schön aber ich hätte es mir allerdings noch hochwertiger vorgestellt. Sonst ist das Handy echt sehr schnell aber es wird schwerd mit dem Gerät das S2 zu schalgen.
Lg Lars
wo hast du dir dein handy bestellt das du es schon hast? ich habs mir ja heute auch bestellt und jetzt mal auf die schnelle gesagt, bereust du es das handy gekauft zu haben? klar du hast das handy noch lange nicht unter die lupe genommen, ich meine natürlich so auf den ersten blick, zufrieden oder unzufrieden?

bei expansys, schwer zu sagen ob ich es bereure, vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, aufjedenfall werde ich mir das Galaxy Nexus jetzt auch nochmal genauer anschauen.

Bei der Schrift ist das DHD Schäfer...bei den Bildern wirkt das RAZR viel besser.

@Rookie: Mal gucken wann ich das mit dem ROOT testen, hab kein lust direkt am Anfang das Ding im Schlimmsten falle zu ...