Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lässt sich zerstörungsfrei öffnen, das ist schon mal super. Und auch nicht mit viel Aufwand verbunden. Also steht einem Akkuwechsel falls er vonnöten sein sollte, nichts im Wege. Find ich gut.

Bleibt immer noch das Problem, an einen Akku zu kommen. Die werden meines Wissens nach nicht als Ersatzteile verkauft. Da bleibt wahrscheinlich nur das China-Plagiat.;)

LX1 schrieb:
Es lässt sich zerstörungsfrei öffnen, das ist schon mal super. Und auch nicht mit viel Aufwand verbunden. Also steht einem Akkuwechsel falls er vonnöten sein sollte, nichts im Wege. Find ich gut.

pOOB73 schrieb:
Bleibt immer noch das Problem, an einen Akku zu kommen. Die werden meines Wissens nach nicht als Ersatzteile verkauft. Da bleibt wahrscheinlich nur das China-Plagiat.;)
Auch wenn du das als Motorola-Mitarbeiter vielleicht anders siehst, sind Akkus von Drittherstellern meistens gar nicht viel schlechter als die originalen. ;)

Rate mal, wo viele der Original Akkus hergestellt werden.;)

nickownzya schrieb:
Auch wenn du das als Motorola-Mitarbeiter vielleicht anders siehst, sind Akkus von Drittherstellern meistens gar nicht viel schlechter als die originalen. ;)

Früher oder später gibts auch nachgemachte und da sind sicherlich auch gute dabei.

...kann mich noch an mein K700i erinnern, da hatte ich mir mal ein Akku für 1€ inkl Versand bestellt der besser war als der Originale und heute noch funktioniert :D

Da wär ich mir nicht so sicher. Stell dir die Ebay Bewertungen/Fragen an die Akku-Händler vor:

"Schöner Akku. Und wie bau ich den jetzt ein?"

TheProdigy schrieb:
Früher oder später gibts auch nachgemachte und da sind sicherlich auch gute dabei. :D

Ja natürlich, das ist klar ;)

Ich geh davon aus dass das RAZR meine Nutzungszeit so übersteht ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Für Apple Geräte gibt es auch Ersatzakkus. Diese werden zum Teil auch mit Werkzeug zum öffnen geliefert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann müssten wir ja die Säge beilegen.;)

jato schrieb:
Für Apple Geräte gibt es auch Ersatzakkus. Diese werden zum Teil auch mit Werkzeug zum öffnen geliefert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

... also groß ist es schon, in den US ein geringeres Problem, weil dort liegt es zwischen einem X2 oder Bionic herum, da ist der Erstschock geringer. Vor allem weil die 7mm es noch größer wirken lässt. Aber und das ist lustig, nach 1-2 Tagen hat man sich daran gewöhnt und wenn man es sieht ist es schon normal und alles andere wirkt wie ein Spielzeug ...
... den Bildschirm soll man sich selbst anschauen, weil schlecht ist was anderes ... in Summe, bis auf die Bootloadergeschichte, ein sehr klasses Gerät ...

Das mit der Größe hatte ich auch festgestellt. Wenn man danach mal wieder ein DEFY in die Hand nimmt, wirkt das wie nen Duplo Stein.;)
Selbst das Atrix wirkt klobig dagegen...;)

Hast du mal selbst nen bootloader unlock probiert?

meta96 schrieb:
... also groß ist es schon, in den US ein geringeres Problem, weil dort liegt es zwischen einem X2 oder Bionic herum, da ist der Erstschock geringer. Vor allem weil die 7mm es noch größer wirken lässt. Aber und das ist lustig, nach 1-2 Tagen hat man sich daran gewöhnt und wenn man es sieht ist es schon normal und alles andere wirkt wie ein Spielzeug ...
... den Bildschirm soll man sich selbst anschauen, weil schlecht ist was anderes ... in Summe, bis auf die Bootloadergeschichte, ein sehr klasses Gerät ...

Hatte gestern mal ein Arc S in der Hand und muss gestehen das dies mir eigentlich schon zu groß wäre und wenn ich bedenke dass das Razr noch ein Stück größer ist ...

Ich will nicht schon wieder die Display Diskussion ins Rollen bringen, aber im folgenden Video sieht man nochmal ganz gut den Unterschied zw. dem RAZR und Droid Charge mit Super AMOLED Plus.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es scharf genug für einen ist. Wenn meins da ist, werde ich E-Mails und Webbrowser Texte testen und schauen ob mir das reicht. Ich denke schon...

1.43 Super Amoled Plus (Charge)
2.52 Super Amoled Advanced Pentile Display (RAZR)

Super Amoled Plus Vs. Super Amoled Advanced Pentile Display Droid Razr and Galaxy s2 - YouTube

Info: Das Charge hat die gleiche Display Technologie wie das S2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cardroid und rookie
übrigens, das "Advance" bezieht sich im Mototalk auf die ggü. einem WVGA SAMOLED+ erhöhte auflösung und weniger stromverbrauch (Subpixel ziehen Saft) was eine elegangte Methode ist zu sagen das es halt kein Plus mehr ist

reɪzər;2243988 schrieb:
Ich will nicht schon wieder die Display Diskussion ins Rollen bringen, aber im folgenden Video sieht man nochmal ganz gut den Unterschied zw. dem RAZR und Droid Charge mit Super AMOLED Plus.
Nein, sieht man nicht. :D

Merke: Ein youtube-Video (erst recht ein amateurhaftes wie dieses) ist zur Beurteilung von derartigen Feinheiten nicht geeignet. Wenn der Typ wenigstens mal ein Browserfenster o.ä. geöffnet hätte. Aber der hat's halt auch nicht verstanden. :)

reɪzər;2243988 schrieb:
Ich will nicht schon wieder die Display Diskussion ins Rollen bringen

Ich finde das Video sehr aufschlussreich... Es tut auf jeden Fall meine Kaufentscheidung stark beeinflussen. Die Schrift von den Razr kommt da echt schlecht weg :( Ich werde es mir trotzdem im Laden angucken.
Danke für den Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Das mit der Größe hatte ich auch festgestellt. Wenn man danach mal wieder ein DEFY in die Hand nimmt, wirkt das wie nen Duplo Stein.;)
Selbst das Atrix wirkt klobig dagegen...;)

Hast du mal selbst nen bootloader unlock probiert?

... erstkontakt war im shop, zweitkontakt bei einem kollegen der es haben "musste" und da aber ein verizon, war kein versuch notwendig ... die pentile diskussion ist apple fud, aber mir soll es recht sein, treibt die entwicklung vorran, freu mich schon, wenn das razr nach de kommt und wir die x-te pentile diskussion lesen ... schnell eine uhrmacherlupe besorgen jungs, dann könnt ihr uns sagen wie schlimm es wirklich ist, wenn wir mit unseren lupen dann angry birds spielen ...

meta96 schrieb:
... erstkontakt war im shop, zweitkontakt bei einem kollegen der es haben "musste" und da aber ein verizon, war kein versuch notwendig ... die pentile diskussion ist apple fud, aber mir soll es recht sein, treibt die entwicklung vorran, freu mich schon, wenn das razr nach de kommt und wir die x-te pentile diskussion lesen ... schnell eine uhrmacherlupe besorgen jungs, dann könnt ihr uns sagen wie schlimm es wirklich ist, wenn wir mit unseren lupen dann angry birds spielen ...

Mag sein das es dir egal ist, mir nicht :mad: Ich habe das Desire mit Pentile, dass hat mir gereicht. Ich werde auf jeden Fall nix mehr blind kaufen oder weil irgendwelche sagen es sei zu vernachlässigen. Jemand aus meiner Familie besitze das Note... Ich habe es eingerichtet und auch damit länger rum gespielt. Danach auf mein Desire gekuckt mir wurde danach regelrecht schlecht. Es hat nix mit Lupe zu tun. Ich merke den Unterschied auch ohne Lupe...

Das Note hat auch ein Pentile-Display, soviel dazu ;)

Diese Gerät hat aber eine andere Pixeldichte, 285 ppi (Pixel/Zoll) und ist mit HD Auflösung, 1280 x 800 Pixel.
soviel dazu :flapper:

Zuletzt bearbeitet: