Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kaufs ja nur wegen den Bild App.:ratz:

Mann Mann bin ich kippelig auf das Teil.Bin jeden Tag fünf mal dabei alle Shops abzuklappern im Netzt ob sich doch noch was tut mit der Lieferung.

Warum gibt es nur keine Alternative zum Razr. Außer das noch teurere Nexus (Samsung NoGo) :-/

So Leute ich bin raus. Werde mir jetzt ein SGSII bestellen. 415 € bei Amazon. Da kann man einfach nix mehr sagen. Bin noch Schüler und daher mit Barem nicht sonderlich reich gesegnet. Und so schnell wird das RAZR nicht unter die 450 €-Grenze fallen. Außerdem mag ich nicht mehr warten^^

Thoddü;2238442 schrieb:
So Leute ich bin raus. Werde mir jetzt ein SGSII bestellen. 415 € bei Amazon. Da kann man einfach nix mehr sagen. Bin noch Schüler und daher mit Barem nicht sonderlich reich gesegnet. Und so schnell wird das RAZR nicht unter die 450 €-Grenze fallen. Außerdem mag ich nicht mehr warten^^

bin auch schüler, ich spekuliere auf weihnachtsrabatte, z. b. bei the phone house, da gabs letztes jahr 20% rabatt auf alle smartphones, würde sich auch beim sgs 2 lohnen. überlegs dir vll mal

Kaufe nur bei Amazon wegen der guten Serviceleistungen und hab außerdem noch einen Gutschein.
Seit einem Monat bin ich ohne Androidhandy und nennt mich ruhig Freak, aber ich halts nicht mehr aus. Hab mein altes LG KP500 wieder in Benutzung und diesen resistiven Touchscreen mach ich nicht noch 1 1/2 Monate mit.
Und genaue Informationen über das Lieferdatum des RAZR gibt es ja auch nicht.

Sorry Moto, vielleicht beim nächsten Mal. Aber so kann ich wenigstens beobachten ob sich tatsächlich was in der Produkt- und Updatepolitik getan hat. Dann kaufe ich das RAZR 2 ;)

Zum Glück laufen meine Verträge eh erst gegen Weihnachten aus :)
Bis dahin ist alles verfügbar, der erste Hype verflogen und um die 50€ günstiger als zum release wirds auch sein.

Eigentlich war ich scharf aufs neue Nexus, aber das RAZR hats mir irgendwie angetan.
Mit der Auflösung kann ich leben, wobei diese eigentlich der Hauptkritikpunkt ist.
Akku tauschen.... dumm das es auf Akkus nur 6 Monate Garantie gibt, aber Lithium Zellen sollten Mängel in dieser Zeit aufzeigen. Einen Ersatzakku hab ich noch nie verwendet.... wozu gibt es Power Packs.

Ob Bootloader offen oder nicht ist mir inzwischen schnuppe. Beim Defy ist er auch gesperrt und hat es bisher Probleme deswegen gegeben???
Im Gegenteil. Zum einen ist die Updatepolitik von Motorola nicht schlechter als die von Samsung oder HTC, mir kommt sie sogar etwas transparenter vor (Viel verkauft = mehr Updates) Zum anderen sind die Geräte gerade bei den XDA Leuten nicht weniger beliebt als Samsung/HTC und es gibt genügend Nachschub.

Wichtiger sind mir "Kleinigkeiten" wie die Motorola Energiesteuerung. Bisher hab ich bei keinem Androiden die Möglichkeit gefunden jeglichen Datenverkehr 15 Minuten nach ausschalten des Displays zu unterbinden.
Bei HTC und Samsung geht das erst wenn die Schwelle kritischer Batteriestand erreicht ist.
Zum einen schont es massiv den Akku zum anderen gibt es nix nervigeres als mitten in der Nacht geweckt zu werden nur weil ne Mail (gut da kann man Ruhezeiten einstellen) einläuft oder irgendwo in Asien eine beobachtete Auktion sich dem Ende nähert.

darkwing schrieb:
Zum einen ist die Updatepolitik von Motorola nicht schlechter als die von Samsung oder HTC

Wichtiger sind mir "Kleinigkeiten" wie die Motorola Energiesteuerung. Bisher hab ich bei keinem Androiden die Möglichkeit gefunden jeglichen Datenverkehr 15 Minuten nach ausschalten des Displays zu unterbinden.
Bei HTC und Samsung geht das erst wenn die Schwelle kritischer Batteriestand erreicht ist.

Ich denke mit HTC hast du einen der Spitzenreiter was Updates angeht, und Samsung ist nicht viel schlechter. Da kann sich Motorola gewiss eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Mag aber auch sein das ich mich jetzt hier etwas weit aus dem Fenster lehne, ich habe bisher noch kein einziges Motorola Handy besessen, das ist nur was sich so im Allgemeinen herauslesen lässt.

Und bzgl. der Motorola Energiesteuerung: Das ist einfach nur ein abgespecktes Tasker, mit einer Oberfläche versehen, daß es einem leicht gemacht wird. Aber nichts wirklich neues oder innovatives. Das kannst du mit jedem anderen Android Device auch machen, nur das es da halt nicht " Smart Actions " heisst.

Edit: Auch ein nettes Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7ridjtcza7E

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Werbevideos eigentlich ziemlich gut. Die lassen sich wenigstens mal ein bisschen was einfallen. Hier gibts auch noch was:

Motorola RAZR --- wie hat man

Was hast du an denen jetzt auszusetzen? Sind imho die einzigen die richtig ordentliche Videoreviews produzieren.

Thoddü;2241420 schrieb:
Was hast du an denen jetzt auszusetzen? Sind imho die einzigen die richtig ordentliche Videoreviews produzieren.

Ist jetzt sehr Off Topic und ich will auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber allein der Name ruft bei mir einen leichten Würge Reiz hervor :D
Schau dir nir mal das Review Video vom Milestone 2 an... wenn du mir sagst, dass dies eine objektive Meinung sein soll, dann ist auch dieser Kommentar von mir hier objektiv³
Es kann jeder von den Jungs denken was er will, aber bloß weil man von den Herstellern die Handys in den ***** geschoben bekommt, kann man seine ehrliche Meinung Kund tun... sonst funktioniert dieser ganze YouTube Guru Scheiß nicht... aber what ever

Wie wir bereits beim RAZR gesehen haben, ist kein Review dieser Welt wirklich objektiv. Überall spielen subjektive Meinungen eine Rolle. Nur wer sich ein Gerät selbst anschaut, kann Aussagen machen, die dann aber auch nur für ihn gelten. Schließlich legt jeder Wert auf andere Dinge.

OT Ende :D

Abgesehen davon sind das ja Videos von Motorola die nur auf BestBoyz gepostet wurden ;)

Thoddü;2241545 schrieb:
Abgesehen davon sind das ja Videos von Motorola die nur auf BestBoyz gepostet wurden ;)

Ich rede von dem Video Review von Best Boyz. Ist ja eigtl auch egal, die Jungs geben sich ja auch Mühe, aber man darf niemals vergessen das alle nur Geld verdienen wollen auch wenn es immer sehr solidarisch wirkt, dass iwelche Heinis auf Youtube Video Reviews drehen.

Ich freu mich auf mein RAZR :D

Ich hab auf Youtube schon Videoreviews von 10-jährigen Kids gesehen. Wieso machen die a) so ein Review und wieso haben die b) überhaupt ein 500 € Handy? :D

Werde mir das RAZR im Laden definitiv auch mal anschauen auch wenn ich mir gestern das SII bestellt hab. Aber ich muss das RAZR einfach mal anfassen ;)

Du hast schon gesehen das sie es mit einem Kunststoff Öffnungstool ausgehebelt haben?

Bilder sind dabei.

Der fest eingebaute Akku ist daher für mich kein Argument mehr gegen das RAZR. Nur noch der Bootloader....