Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach immer andere Gründe finden, Amazon ist ja sehr sehr kulant! Wenn nicht, überweisen die das Geld und du bestellst einfach neu.

Meiner Meinung nach der beste Online-Shop ...

Glaub aber, dass sie nur einmal gegen ein neues Gerät tauschen, dann nur noch gegen Kohle. Aber dann kann man ja neu bestellen.

"Umtauschen" ist wohl ein ziemlicher Sport geworden heutzutage ;-)

... eigentlich ein Wahsinn, immer wieder die Gleiche Masche. Wen man schon die Schuld auf die Provider schiebt, dann ist es lächerlich die freien Geräte gelockt zu verkaufen, oder? Logisch? Egal, wer was wann wie vermutet hat.
.
Atrix - Geschichte
1) Angeblich neues Verhältnis zu DEVs:
Motorola ready to make sweet love to Android ROM devs and rooters? -- Engadget

2) Mitarbeiter plaudert Moto's Strategie aus, Moto beschwichtigt:
Motorola Apologizes For PR Gaffe, Promises Better Bootloader Policy
Bootloader Feedback Policy | Facebook

3) Kurz darauf wird das Atrix released, die Dummen glauben Motorola, mit dem Ergebnis:
https://supportforums.motorola.com/thread/45249?tstart=30
.
.
"Motorola's Mobile Devices GM Christy Wyatt has made it clear that the international version of Razr will have options to unlock the bootloader". War auch die Tante die vor ein paar Monaten erklärt hat, wie super "offen" android und super "geschlossen" windowsphone ist.
.
.
Und jetzt? Nix mehr mit offenen Bootloader, nicht einmal bei freien Geräten. Gleiches Spiel beim RAZR. RAZR war(!) eine positiv besetzte "Marke", kann Euch nur gratulieren ...
.
.
P.S.: Würdet Ihr nicht immer Besserung suggerieren und einfach sagen wir wollen keinen Unlock-Bootloader, wäre alles kein Problem, aber "wer einmal lügt ...".

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den eigentlich die Kamera vom RAZR? Man ließt ja viel widersprüchliche Meinungen dazu.
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann.

@ meta96
Kann es sein das du hier einfach auch nur von falschen Tatsachen aus gehst bzw. dich hoch pusht? Z.B. SE schreibt ja auch Bootloader unlock, doch wenn du dir ein Gerät (freies) kaufst, ist dieses auch erst gelockt und man kann es dann einfach per Knopfdruck unlocken. Vielleicht ist dies bei Moto auch so? Zu mal, in den ganzen Test nie ein gelockter Bootloader genannt wurde oder?

Ich denke hier müssen wir einfach noch paar Tage warten oder pOOB73 erlöst uns endlich und rückt mal mit den Infos raus.

Ihr mit Euren Bootloadern, Updates, Custom ROMs...
:cool2:
Na gut, Ihr werdet Eure Gründe haben. Ich bin da eher altmodisch und arbeite meistens sechs Jahre mit dem gleichen System (plus Updates, wenn vorhanden).

Zum Display:
Wenn das 20% Display größer (4,3 statt 4,0 Diagonale) aber genauso scharf (960x540 qHD statt 800x480) ist wie das vom bewährten Samsung Galaxy S (ebenfalls mit Pentile Matrix), gehe ich davon aus, daß Motorola alles richtig gemacht hat.

Zum Nexus Prime:
Im Galaxy Note Forum schreibt der User FNTOG, daß "Note & Nexus kein Gorillaglas haben", wobei er sich u.a. auf folgende Quelle beruft:
Galaxy Nexus uses fortified glass, not Corning Gorilla Glass - SlashGear

Siehe auch
CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

Auf mich wirkt das Nexus Prime nicht so robust wie das Razr oder das Defy+.

canada schrieb:
Z.B. SE schreibt ja auch Bootloader unlock, doch wenn du dir ein Gerät (freies) kaufst, ist dieses auch erst gelockt und man kann es dann einfach per Knopfdruck unlocken.
Also mein Xperia Ray war ab Werk unlocked.

Das kommt aber darauf an welche Maßstäbe du setzt.
Mein Nexus One ist mir mal aus 20 cm auf die Fliesen gefallen. Im Metallrahmen ist jetzt eine minimale Delle. Das Plastik hat nicht einmal einen Kratzer abbekommen.

Auch sonst kann ich dort weder am Kunststoff noch am Metall Abnutzungserscheinungen entdecken.

Robuster ist das Razr im Bereich Display und Splashguard.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach engadted.com hat das Motorola RAZR doch ein barometer und ein Gyroscope...

engadget.com schrieb:
Sensors
Accelerometer: STMicroelectronics LIS3DH 3-axis
Magnetic Field sensor: Asahi Kasei AK8975 3-axis
Orientation sensor: Asahi Kasei AK8975
Proximity and light sensors: TAOS CT405
Gyroscope: STMicroelectronics L3G4200D
Barometric pressure sensor: Bosch Sensortec BMP180
Temperature sensor: TI TMP105
Directional tap / double-tap sensor: Kionix KXTF9 (May be related to the Webtop / LapDock)

Engadget.com

Das Droid RAZR wurde ja schon gerootet... geht das auch mit gelocktem Bootlader?

Ohne Root bin ich leider raus aus der Nummer ...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Rooten hat nix mit gelocktem Bootloader zu tun...der ist nur für zB Custom ROMs interessant. Root beim RAZR sollte zeitnah geschafft sein... ;)

Basshamster schrieb:
Rooten hat nix mit gelocktem Bootloader zu tun...der ist nur für zB Custom ROMs interessant. Root beim RAZR sollte zeitnah geschafft sein... ;)

Ok danke....hatte irgendwas gestern gelesen das man mit gelocktem bootloader keine permaroot bekommt. Aber wenns geht ist ja gut ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich bin aber auch der Überzeugung das mit gesperrtem Bootloader kein Permanentes Root vorhanden wäre.

ROOT und BOOTLOADER haben nix miteinander zu tun. Eigentlich.

AUSSER - wenn die partitionen des telefons geschuetzt sind (Nand-protection). Ob das bei MOT der fall ist weiss ich nicht.

Dann braucht man einen unlocked bootloader, um die partitionen (den schutz) zu entsperren/austauschen zu koennen.

Da es keine .sbf mehr gibt, sondern alles per fastboot flashbar ist, beantwortet das die Frage? ;)

Thyrus schrieb:
ROOT und BOOTLOADER haben nix miteinander zu tun. Eigentlich.

AUSSER - wenn die partitionen des telefons geschuetzt sind (Nand-protection). Ob das bei MOT der fall ist weiss ich nicht.

Dann braucht man einen unlocked bootloader, um die partitionen (den schutz) zu entsperren/austauschen zu koennen.

nein. tut es nicht. :)

Wie kann ich denn ueber fastboot was flashen, wenn der fastboot flash befehl durch euch stillgelegt wurde

Was verstehst du unter performant? Die Root Rechte nehmen ja keinen direkten Bezug zum Kernel. Der muss hierfür nicht ausgetauscht/verändert werden. Zumindest war das beim MS1 nicht der Fall.

Root reicht mir aber nicht. Diese zusammengeflickten Custom Roms a'la Milestone gebe ich mir nicht mehr,auch wenn die Developer - insbesondere nadlabak - hier herausragende Arbeit geleistet haben.

LX1 schrieb:
Ich bin aber auch der Überzeugung das mit gesperrtem Bootloader kein Permanentes Root vorhanden wäre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der U.K. user auf XDA meinte, man kommt schon noch in den Fastboot mode.
Lediglich unlock ist deaktiviert.

Thyrus schrieb:
nein. tut es nicht. :)

Wie kann ich denn ueber fastboot was flashen, wenn der fastboot flash befehl durch euch stillgelegt wurde

@ pOOB73
Für dich sollte es doch ein leichtes sein endlich mal für Klarheit hier zu sorgen, denn ich glaube mit der Hinhaltetaktik werden die potenziellen Kunden nur noch mehr Verärgert. Und wenn nun doch gelockt ist, sage ich diesmal wirklich Tschüß Moto, denn vorher hieß es schlicht er ist frei!

Ich überlege langsam auch meine Vorbestellung wieder zu stornieren, ich dachte echt Moto hätte sich geändert, doch wird da weiter gemacht wo vorher aufgehört wurde, den Kunden an der Nase rum zu führen und für Blöd zu verkaufen.

Ich würde ein Monatsgehalt drauf verwetten, wenn der Boot jetzt gelockt ist, bleibt der das auch bei ICS, dann ist diese vorher genannte Aussage auch nur wieder hinhalte und verarsche Taktik seitens Moto.

• Danke
Reaktionen: marcopolo
canada schrieb:
... denn ich glaube mit der Hinhaltetaktik werden die potenziellen Kunden nur noch mehr Verärgert. Und wenn nun doch gelockt ist, sage ich diesmal wirklich Tschüß Moto, denn vorher hieß es schlicht er ist frei! ...

dito!