Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drop schrieb:
[/B]so viele widersprüche, ohje.

Ich glaube langsam, es liegt an versch. Versionen des Razr`s. Die einen haben Vorserienmodelle, die anderen schon verkaufsfertige...
Beim Milstone gab es ja sogar nach dem verkauf dann noch Unterschied. Bei den Geräten bis Anfang Dezember war die Tastatur Matte überhaupt nicht zu gebrauchen, bei den neueren Modellen waren die Tasten der Matte schon gewölbt und griffiger und die ganz späten Modelle ab März/ April hatten auch das Audiobuchsen Problem nicht mehr. Also mein vorbestelltes Razr werde ich erstmal ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen und sollte ich ieinen Mängel feststellen bei Amazon so lange umtauschen, bis ich ein gutes "Endprodukt" in den Händen halte :D

jup, deswegen war ich ja so schockiert. weil es das erste video war, wo das display so schlimm aussah ... aber das gerät muss irgendwas haben ... kann ich mir nicht anders erklären

hier feiert der tester das display sogar richtig ab :D

Motorola RAZR Review - YouTube

edit: das ist auch möglich @reizar
[offtopic]siehe samsung mit dem galaxy s2, da habe ich auch extreme schwankungen in der display qualität persönlich erlebt. komischerweise war das erste gerät (UK import) bei mir vom display her das beste. die danach folgenden waren allesamt schlechter![/offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
drop schrieb:
hier feiert der tester das display sogar richtig ab :D

In dem Review wird das Display des Razr`s auch gelobt. Ab 2.20
Die Farben sehen in meinen Augen brilliant aus und auch die Schrift ist gut zu lesen, von Gelbstich auch keine Spur.
Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, wenn er das gerät in den Händen hält. Was wir hier derzeit machen ist reiner Zeitvertreib :D

Motorola DROID RAZR Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reɪzər;2222867 schrieb:
In dem Review wird das Display des Razr`s auch gelobt. Ab 2.20
Die Farben sehen in meinen Augen brilliant aus und auch die Schrift ist gut zu lesen, von Gelbstich auch keine Spur.
Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, wenn er das gerät in den Händen hält. Was wir hier derzeit machen ist reiner Zeitvertreib :D

Motorola DROID RAZR Review - YouTube

Das Video hat mich jetzt überzeugt... Das RAZR wirds auf jeden Fall :)

TheProdigy schrieb:
Das Video hat mich jetzt überzeugt... Das RAZR wirds auf jeden Fall :)

Was genau hat dich überzeugt?

Allgemein alles. Man konnte auch mal genauer hinsehen.
Finde die ganze Pentile diskussion etwas übertrieben - aber wer nicht damit leben kann muss es sich ja nicht kaufen.
Die Motorola Features find ich auch ganz cool.

Hier gibts übrigens noch paar Berichte:

[Videos] Motorola RAZR Reviews

• Danke
Reaktionen: rookie
Die Unterschiede bei der Beurteilung des Displays könnten an den Fertigungsschwankungen der Amoled Displays liegen. Wenn man sich mal die Diskussionsthreads zum Galaxy S2 Display oder aktuell auch zum Display des Galaxy Note anschaut, scheint es immer wieder deutliche Unterschiede in der Displayqualität zu geben z.B. auch einen Grünstich.

Ein IPS LCD wäre grundsätzlich deshalb meine erste Wahl. Hoffen wir mal, dass es beim Razr nicht auch zu solchen Umtauschaktionen
wie beim S2 oder wohl auch in einigen Fällen schon beim Note kommen wird.

Bin wirklich gespannt auf den Release und die ersten Nutzerberichte.

Viele Grüße

Lars

Sent from my XPeria Arc!

Starwalker schrieb:
Ein IPS LCD wäre grundsätzlich deshalb meine erste Wahl. Hoffen wir mal, dass es beim Razr nicht auch zu solchen Umtauschaktionen
wie beim S2 oder wohl auch in einigen Fällen schon beim Note kommen wird.

Sehe ich auch so. In dieser Hinsicht sind die LG IPS Displays ein sehr guter Kompromiss

TheProdigy schrieb:
Allgemein alles. Man konnte auch mal genauer hinsehen.
Finde die ganze Pentile diskussion etwas übertrieben - aber wer nicht damit leben kann muss es sich ja nicht kaufen.
Die Motorola Features find ich auch ganz cool.

Hier gibts übrigens noch paar Berichte:

[Videos] Motorola RAZR Reviews

Die Seite gibt einiges her. Der Akku halt...

Interessant auch der Wasser Test unter
Motorola RAZR: Ist das Smartphone wirklich spritzwassergeschützt? | HANDY-TESTS.net

Frage an pOOB73 und die Motorola Techniker hier:
Wie einfach oder schwer kann man das Teil aufschrauben, um den Akku zu wechseln ?

Die Berichte beziehen sich aber auf die 4G Geräte. Das soll ja auch ordendlich Strom verbrauchen - aber das Problem haben wir hier ja nicht.

Wie schonmal geschrieben bringen mir 1,5 Tage laufzeit nicht viel. Entweder es übersteht 2 Tage locker oder es wird halt jede Nacht aufgeladen...und damit hab ich absolut kein Problem.

Mit meinem DHD wurde es bei intensiver Nutzung schon schwer über 8-10h zu kommen :D

Ich hab's noch nicht probiert. Ich vermute die Schrauben dürften sich unter der Abdeckung befinden, wo auch die Anschlussbuchsen sind. Oder vielleicht unter der Kevlar-Rückseite? Eine andere Stelle kommt fast nicht in Frage.

Aufbekommen wirst du es schon irgendwie, aber ohne Spuren wieder zusammenbauen? Die Garantie ist dann auch futsch.

Und woher den Akku nehmen? Ersatzakkus wird es zumindest offiziell nicht geben.

SebastianK schrieb:
Frage an pOOB73 und die Motorola Techniker hier:
Wie einfach oder schwer kann man das Teil aufschrauben, um den Akku zu wechseln ?

• Danke
Reaktionen: SebastianK
Also für mich hat Motorola mit dem RAZR vieles richtig gemacht. Einige Kleinigkeiten die das Handy von Haus aus mitbringt, sind wirklich nett.
Das einzige was ich ein bischen Banane finde ist, das die Menüführung usw. alle weiss mit schwarzer Schrift sind.
Umgekehrt wäre es doch sinnvoller, da AMOLED Displays bei schwarz keine Energie verbraucht. Oder sehe ich da gerade was falsch? So könnte man bestimmt nochmal ein wenig an Laufzeit herausholen. Oder lässt sich die Darstellung des Gerätes ändern?

pOOB73 schrieb:
Ich hab's noch nicht probiert. Ich vermute die Schrauben dürften sich unter der Abdeckung befinden, wo auch die Anschlussbuchsen sind. Oder vielleicht unter der Kevlar-Rückseite? Eine andere Stelle kommt fast nicht in Frage.

Aufbekommen wirst du es schon irgendwie, aber ohne Spuren wieder zusammenbauen? Die Garantie ist dann auch futsch.

Und woher den Akku nehmen? Ersatzakkus wird es zumindest offiziell nicht geben.

Es wird vermutlich nicht so einfach möglich sein, den Akku selbst zu wechseln. Allerdings kann es ja auch nicht sein, dass ich das Gerät nach zwei Jahren wegschmeißen muss, weil der Akku keine ausreichende Leistung mehr bringt (den Wiederverkaufswert wird das auf jedem Fall entsprechend schmälern).

Das Problem des nicht wechselbaren Akkus wird sich deshalb wohl derart gestalten, was ein Akkutausch durch ein Servicecenter kosten wird und dass man das Gerät dazu dann wohl einschicken muss.

Viele Grüße

Lars

LX1 schrieb:
Das einzige was ich ein bischen Banane finde ist, das die Menüführung usw. alle weiss mit schwarzer Schrift sind.
Umgekehrt wäre es doch sinnvoller, da AMOLED Displays bei schwarz keine Energie verbraucht.

Amoled Displays verbrauchen auch bei der Schwarzdarstellung ein wenig Energie (aus sind die Pixel nicht, was Du in absoluter Dunkelheit sehen kannst), aber der Energieverbrauch ist erheblich geringer. Deshalb würde es sich diesbezüglich schon anbieten, die Menüführung umzustellen auf schwarzen Hintergrund bei weißem Text.

Das grundsätzliche Risiko von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist, das, wie z.B. in der Statusleiste, wo die Schrift permanent sichtbar ist, es zu "Einbrenneffekten" kommen kann. Im Menü sollte das aber keine Rolle spielen, da man immer ja nur kurz hinein geht.

Viele Grüße

Lars

Hier noch eine Zusammenfassung von androidnext.de, hauptsächlich Bezug nehmend auf die Reviews von "The Verge" und "BGR".

http://www.androidnext.de/news/motorola-razr-testberichte/

Sein Fett bekommt das Gerät vor allem wegen "seinem allgemein schlechten Bildes" und der Benutzeroberfläche von Moto weg.

Gerade was das Display angeht, kann man ja überhaupt nichts mehr glauben. Einerseits wird in einigen Reviews davon geschwärmt, andere wieder zerreisen es förmlich in der Luft. Subjektive Eindrücke hin- oder her. Bei einem Spielraum von "in den den Himmel hochgelobt" zu "das taugt nichts" empfinde ich diese ganzen Reviews einfach nur noch als intransparent, nervig und schließlich unqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vertrau da dem Video bei Engadget: Display gut, aber nicht so hell wie bspw. das vom Droid X (TFT-LCD). Grünstich bei niedrigen Helligkeitsstufen, der aber fast nur im direkten Vergleich auffällt.

Die Reviews verunsichern mich auch nur. Ich warte einfach bis das Ding im Laden steht und beurteile es selbst.

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Maxis schrieb:
Die LTE Hardware bleibt in der EU version natürlich im Razer, es wird lediglich aus der Software genommen! Wenn man die US software flasht wird LTE auch in der EU Version gehen! Ihr glaubt ja net im ernst das die das Razr extra für die EU umbauen! Aber ich denke, (was ich aber noch nicht 100%tig weis) dass im 4.0 Update LTE auch in der EU Version gehen wird, weil die bis nächstes Jahr mit LTE in der EU Version warten wollten da es ja hier eh noch nicht wirklich überall geht.

Welchen Sinn macht es ein- und den selben Beitrag in 3 verschiedenen Threads zu posten, wobei es in 2 Fällen auch noch OT ist?! :confused2:

rookie schrieb:
Welchen Sinn macht es ein- und den selben Beitrag in 3 verschiedenen Threads zu posten, wobei es in 2 Fällen auch noch OT ist?! :confused2:

keinen...:) - deswegen: 2x gelöscht.:)