Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Der 11.11 gilt nur für Verizon USA. Für Deutschland wird's wahrscheinlich diese Woche nichts mehr.
Ich glaube dies wollte hier niemand lesen ^^ Und wie darf man den Kommentar mit O2 verstehen, hat O2 Exklusiv in Deutschland oder was?

Nein, aber ne Lieferung nach O2 war schon letzte Woche unterwegs.
Jetzt sind aber Geräte überallhin unterwegs.

canada schrieb:
Ich glaube dies wollte hier niemand lesen ^^ Und wie darf man den Kommentar mit O2 verstehen, hat O2 Exklusiv in Deutschland oder was?

TheVerge hat ein Review.

While the RAZR is the first device to ever ship with a 4.3-inch qHD 960 x 540 Super AMOLED display, it’s not quite the achievement Motorola made it out to be at launch. First, the Samsung Galaxy Nexus features a higher-resolution 720p HD Super AMOLED display, and second, the RAZR’s screen looks pretty bad. Super AMOLED panels use the inferior PenTile pixel arrangement, and the RAZR’s 256dpi pixel density doesn’t hide it — in fact, it seems to make it worse. Not only are individual pixels readily apparent, but text looks jaggy, there’s red fringing around vertical lines, and images seem to de-res when scrolling in the browser.

Compared to Motorola’s excellent qHD LCD displays in devices like the Bionic and Droid X2 and Apple’s industry-leading iPhone 4 / 4S Retina Display, the RAZR is a major disappointment — and that’s before even taking into account AMOLED’s inherent love-it-or-hate-it hypersaturation and consistent off-axis blue color shift.

According to Motorola, choosing Super AMOLED helped make the RAZR thinner — AMOLED displays don’t need external backlights like traditional LCD displays. It’s just unfortunate Motorola had to sacrifice display quality as well.

Na dann... NEXT!

Falls schon gepostet, entschuldigt. Eben kurz die letzten Seiten überflogen und nicht gesehen.

TheProdigy schrieb:
Hab mir auch mal ein Papp-Dummy gebastet und finde die Größe in Ordung ;)

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der sowas macht :laugh:

Thee schrieb:

Ich bin wirklich mal auf die ersten Benutzereindrücke gespannt. Das Display wird in dem geposteten Review ja ziemlich "zerissen" und auch die Fotoqualität scheint ja laut einigen "Testberichten" eher durchschnittlich zu sein.

Ich hoffe, dass sich das nicht ganz so bewahrheitet, da es wirklich toll wäre, endlich mal einen Androiden mit einem guten Allroundkonzept auf dem Markt zu haben, also bei dem sowohl die Performance, die Audio- und Sprachqualität, die Empfangsqualität, die Akkuleistung, die Kamera und Vidoqualität wie endlich auch mal die Wertigkeit des Gehäuses durchweg gut sind (es muss nicht überall die Spitze erreichen, aber es sollte sich auch keine wirklichen "Patzer" leisten).

Schauen wir mal....

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Das "Next" war natürlich total überspitzt. Ich habe mich echt auf das Gerät gefreut, denn vom Design und den verwendeten Materialien wäre es wirklich (m)ein Traum. Technisch sollten eben aber auch keine zu groben Schnitzer drin sein... Ich sehe es wie du und warte mal erste "Nutzereindrücke" ab bzw. nehme es einfach selbst in die Hand, wenn es denn dann verfügbar ist. :)

Also in dem Bericht von The Verge wird nicht nur das Display, sondern auch die Software. Die Kamera kommt auch nicht wirklich gut weg. Ich behaupte mal, dass der Tester nicht ganz unvoreingenommen in die Sache gegangen ist. Evtl. liegts aber auch an der kurzen Testzeit (1 Tag).

Thee schrieb:
TheVerge hat ein Review.

Na dann... NEXT!

Falls schon gepostet, entschuldigt. Eben kurz die letzten Seiten überflogen und nicht gesehen.

Naja, das verge-review war jetzt nicht gerade gut; ziemlich platt und reißerisch. Bei engadget liest sich das dann doch ganz anders:
Motorola Droid RAZR review -- Engadget
Für mich ist das RAZR sowieso nichts, weil es mir zu groß und vor allem viel zu dünn ist.:sleep:

Also das Review von TheVerge finde ich auch irgendwie ziemlich bescheiden. Kommt mir auch so vor, als ob Motorola nicht gerade der Lieblingshersteller von dem Typ ist.

Hier noch ein Review: Motorola DROID RAZR Review

Auch in diesem Review wird das Display eher gelobt und nicht so zerissen wie beim Verge Review.

Ich denke mal es wird nicht viel bringen hier übers Display jetzt groß zu schreiten, denn jeder empfindet da anders, wodurch da auch jeder sich selber Vorort ein Bild davon machen sollte.

Bzw. ich lass mich einfach überraschen, wenn nicht gehts zurück, dank Amazon ja kein Problem. Nur das warten, argh ...

Zuletzt bearbeitet:
Thee schrieb:
TheVerge hat ein Review.

Na dann... NEXT!

Na endlich Klarheit. Auch wenn ich schon lange davon ausgegangen bin dass das RAZR ein Pentile Display hat, schade

canada schrieb:
Ich denke mal es wird nicht viel bringen hier übers Display jetzt groß zu schreiten, denn jeder empfindet da anders, wodurch da auch jeder sich selber Vorort ein Bild davon machen sollte.

da geb ich dir recht, allerdings ist das forum doch dazu da um miteinander zu diskutieren / kommunizieren. und da gehört sowas halt auch dazu. :smile:
ob es einem letztendlich zusagt oder nicht liegt bei jedem selbst.

trotzdem hier nochmal ein neues video. das hat mich wirklich geschockt, als ich es eben gesehen habe. der gelbstich ist ja richtig extrem auf niedrigster stufe?! noch viel deutlicher als beim galaxy s2. :ohmy:

Motorola Droid RAZR Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drop schrieb:
trotzdem hier nochmal ein neues video. das hat mich wirklich geschockt, als ich es eben gesehen habe. der gelbstich ist ja richtig extrem auf niedrigster stufe?! noch viel deutlicher als beim galaxy s2. :ohmy:

Also never ever kann mir wer erzählen, dass dies beabsichtigt ist. Das Gerät wird defekt sind oder iwas anderes wird nicht richtig stimmen, aber Motorola würde sowas niemals auf den Markt bringen!

Also dieser Gelbstich ist wirklich heftig. Das kann so nicht sein. Sieht aus als würde ein Filter darüber liegen.

Und btw, auf meinem S2 habe ich null Verfärbungen irgendwelcher Art.

Kommt mir nur die Oberfläche vom RAZR so bunt vor, oder seht ihr das auch so?

LX1 schrieb:
Kommt mir nur die Oberfläche vom RAZR so bunt vor, oder seht ihr das auch so?

Kommt denke ich durch den Gelbstich...
Ich mag eigtl dieses rot- schwarz düstere Image von Motorola... wäre schade wenn es wirklich so wär.
Wenn ich so einen quitsch bunten Manga Kram will, kann ich auch zu Samsung gehen.

reɪzər;2222348 schrieb:
Also never ever kann mir wer erzählen, dass dies beabsichtigt ist. Das Gerät wird defekt sind oder iwas anderes wird nicht richtig stimmen, aber Motorola würde sowas niemals auf den Markt bringen!

ich hoffs... :mellow:
ich find es halt echt seltsam da ich mir bestimmt schon mehr als 10 videos vom Razr angeschaut habe und nie war da was von einem solch krassen gelbstich zu erkennen.

//edit: zitat von slashgear.com:
"it’s an amazing screen, white is white and black is black, and it shows off photos, webpages and video brilliantly."

so viele widersprüche, ohje.

Zuletzt bearbeitet:
drop schrieb:
so viele widersprüche, ohje.

Da sagst du was! Ich glaube bevor das RAZR in keinem Laden steht und man sich selber einen subjektiven Eindruck machen kann, sollte man diese ganzen Hands-On und Videos mit Vorsicht genießen. Der eine kann PenTile nicht ab, der nächste erkennt sie gar nicht usw.

drop schrieb:
da geb ich dir recht, allerdings ist das forum doch dazu da um miteinander zu diskutieren / kommunizieren. und da gehört sowas halt auch dazu. :smile:
ob es einem letztendlich zusagt oder nicht liegt bei jedem selbst.

Hier sieht das Display ganz anders aus und besser als das vom S2 ...

Samsung Galaxy s2 vs motorola Razr dienthoaididong mobi - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Geht doch. Also mit dem anderen Gerät stimmte ja wohl was nicht.

Also: Zur Meldung ans Motorola RAZR, die Augen links...