Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü;2217847 schrieb:
Wirklich Ruckeln tut es ja eigentlich nur in der Galerie. Und dann ist fraglich obs am Handy oder an der Galerie selber liegt (schlechte Programmierung). Oder aber an der Vorseriensoftware.

Das war bei meinem Atrix genauso. Ich weiss nicht was das soll, aber mir kommt das weniger wie ein Ruckeln vor, sondern eher so gewollt von Motorola. Aber ich finde auch es sieht etwas seltsam aus. :laugh:

Grundlegend sagt mir das Handy auch ziemlich zu. Ich brenne schon darauf ausführliche Reviews sehen/lesen zu können.

Allerdings gibt es Punkte die mich verunsichern, z.B. ist das RAZR echt breit. Im Vergleich mit dem S2 sieht man es ganz gut, es ist ja nochmal ein ganzes Stück breiter.
Und ich finde zumindest die gezeigte Telefonapp potthässlich...aber das soll jetzt kein Auschlusskriterium sein, natürlich nicht. Und das die Menüs immer weiss sind, ich weiß nicht. Mir gefällts nicht so.

Was habt ihr alle eigentlich mit dem S2? Ich hatte mal das S1, das Teil ging ja garnicht, war froh wo ich dies gegen das Defy ersetzt habe!

Aber sagt mal, in dem Video die Unterschiede im Display sind doch nicht nur die Helligkeit? Das S2 wirkt als hätte es einen blau/grau Schleier drauf. Der Unterschied wirkt ja richtig extrem, falsch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut das Geschmäcker veschieden sind. Aber schön das du jetzt zufrieden bist.

Zufrieden ist man doch nie, man lernt nur mit gewissen zu leben :razz:Also mein S1 lief damals überhaupt nicht rund und das von einem Kumpel auch nicht. Naja, schlechte Erfahrung prägt halt.

canada schrieb:
Was habt ihr alle eigentlich mit dem S2? Ich hatte mal das S1, das Teil ging ja garnicht, war froh wo ich dies gegen das Defy ersetzt habe!

Aber sagt mal, in dem Video die Unterschiede im Display sind doch nicht nur die Helligkeit? Das S2 wirkt als hätte es einen blau/grau Schleier drauf. Der Unterschied wirkt ja richtig extrem, falsch eingestellt?

ich hab immer noch das s1 und es geht sehr wohl.*g*

solche sachen wie die galerie gehen immho garnicht, natürlich kann man sagen es liegt an der programmierung...dann möchet ich aber nicht wissen was bei dem teil sonst noch schief läuft...oO

Also beim Defy ruckt das nicht so Stufenweise und da ist auch eine MediaGallery von Moto drauf. Wirkt echt schon etwas eigenartig.

So, alle die jetzt wegen der Galerie rummotzen oder verunsichert sind: Das liegt an der Galerie App an sich und nicht am RAZR!
Natürlich kann ich dass nicht zu 100% bestätigen, aber das war mit der Motorola Galerie App auf dem Milestone genau das gleiche. Die Galerie App vom Samsung GS2 ist ja auch die Orignial Google Galerie App, somit hat es sich Samsung ziemlich einfach gemacht. Diese leif sogar auf meinem 550mHz Stein flutschig wie sonst was. Ich glaub also kaum, dass es bei der Dual Core Rasierklinge da iwelche Probleme geben sollte.
Ich finde die Mototola Apps optisch eh nicht so ansprechend und werde Sie deswegen ersetzen. Ich kann dann ja übernächste Woche ein Video mit der Google Galerie machen ;)

wenn ich mir ein gerät für um die 500.- kaufe dann hat gefälligst die software zu funktionieren, egal ob ich sie austauschen kann oder nicht.
vielleicht funktioniert ja auch alles tadellos...

Stimmt, es kommt wohl auf die Art der Programmierung an. Von daher einfach mal zum Verglich pinch to zoom bei Google maps ausprobieren. Aber ich denke das ist auf jedem Handy superschnell und flüssig, oder?

reɪzər;2218680 schrieb:
So, alle die jetzt wegen der Galerie rummotzen oder verunsichert sind: Das liegt an der Galerie App an sich und nicht am RAZR!

pOOB73 schrieb:
Stimmt, es kommt wohl auf die Art der Programmierung an. Von daher einfach mal zum Verglich pinch to zoom bei Google maps ausprobieren. Aber ich denke das ist auf jedem Handy superschnell und flüssig, oder?

Oder alternativ mal "Quickpic" installlieren. Für mich ohnehin die beste Galerie, allerdings in 2D.

Mit Quickpic zoomt's auch superschnell und flüssig.:)

rookie schrieb:
Oder alternativ mal "Quickpic" installlieren. Für mich ohnehin die beste Galerie, allerdings in 2D.

Anhänge

• com.android.gallery3d-1.apk
    952 KB · Aufrufe: 81
Force close... ich nehme an man braucht root und muss die Standard Galerie ersetzen? :)

reɪzər;2218796 schrieb:
und mit der hier? (S2 Galerie)

Ich habe das gefühl, dass ich der einzige bin, der die bildergalerie auf dem milestone cool findet, oder? Ich finde die ordneransicht blöd und sehe lieber alle meine bilder in einem menü. Das einzige was man besser machen könnte, wäre die möglichkeit, bilder ausblenden zu können..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es geht nicht um blöd oder nicht blöd, sondern um die performance der galerie.

Die in welcher objektiv kontrollierbaren Einheit gemessen wird? ;)

Jedder schrieb:
es geht nicht um blöd oder nicht blöd, sondern um die performance der galerie.

Die galerie von motorola lief bei mir immer flüssig und die bildbearbeitung war auch echt gut. In der normalen galerie habe ich die nicht gefunden. Daher findeich es auch bescheiden, dass die App nicht auf meinem CM 7 milestone läuft.

Hat die Galerie vom Razr eine Bildbearbeitung drin?

Hat sie.. Gut, daß du gefragt hast. Ich wusste das vorher auch nicht.;)

Man kann drehen und zuschneiden und hat erweiterte Bildbearbeitung mit folgenden optionen:
- "Verbessern/optimieren" (hier gibt es leider keine weiteren Einstellmöglichkeiten)
- "Effekte" (Antique, Cartoon, Emboss, Frosted Glass, Greyscale, Lomo, Mirror, Negative, Oil Paint, Sepia, Sharpness, Sketch, Solarise,Spotlight)
- Helligkeit/Kontrast
- Farbe
- Spiegeln
- Größe (auf 3MP, 2MP oder 1MP herunterrechnen)

Andy6325 schrieb:
Hat die Galerie vom Razr eine Bildbearbeitung drin?

Fast wie beim milestone ;)