Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo geht mit Dock oder Webtop travel adapter.
Motorola Travel Adapter - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

Bisher hab ich den aber leider nur in den USA shops gesehen. Ist der Adapter vom Bionic. Wir haben welche, und die funktionieren auch mit dem RAZR.

Bluetooth Maus und Tastatur gehen sogar ohne TV.:) Man hat dann nen Mauszeiger auf dem Handybildschirm.;)

axinja schrieb:
Ja, warum nicht... Wobei folgendes Szenario interessanter wäre: Bluetooth tastatur und maus mit dem Razr koppeln und via webtop oberfläche am TV anschauen ;) @poob : geht das?

sent from my Motorola Defy

Schade nur das Motorola eine Pentile-Matrix eingebaut haben. HTC hat mit dem Sensation doch auch gezeigt das das nicht nötig ist ?
Ich würde es mir kaufen nur zweifle ich an der Schärfe des Displays.

Das Sensation hat ja auch ein SLCD und kein SAMOLED-Display...

Aber mann würde doch keine Pixel beim RazR erkennen ? :cursing:

Ich finde das Razr auch sehr interessant, würde aber auch gerne die drei Fragen, die bisher nicht eindeutig beantwortet wurden, geklärt haben:

Hat das Razr in der freien Variante einen offenen Bootloader?

Ist der Rahmen nun aus Metall oder aus Plastik, wie in dem Review weiter oben angemerkt?

Kann der Akku durch Öffnen des Gerätes getauscht werden, sollte er defekt sein bzw. nach einiger Zeit nachlassen?

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my XPeria Arc!

Durch öffnen des Gerätes wird der sich sicherlich wechseln lassen, der musste ja auch irgendwann mal rein ;)

Deckel auf und raus wird halt nicht sein.

Bootloader soll doch vom Provider entschieden werden. Wenn man sich hier also ein freies Gerät kauft gehe ich mal davon aus das der bootloader offen sein wird.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

LX1 schrieb:
Und ich frage mich ob die Klappe hinter der die SIM Karte und Speicherkarte liegen, ordentlich verarbeitet ist und wirklich gut verschliesst.

Wäre nett wenn mir das bitte jemand beantworten könnte.

LX1 schrieb:
Wäre nett wenn mir das bitte jemand beantworten könnte.

Mache ich, sobald mein Gerät da ist... Aber das wird wohl was dauern... Ich kann da nur vermuten, dass es wohl vernünftig gemacht sein wird. Wäre peinlich, wenn nicht... Sorry, dass ich noch nicht mehr sagen kann. - Aber soweit ich weiss, hat das Gerät auch erst einer hier im Forum, oder?

Dawid111 schrieb:
Schade nur das Motorola eine Pentile-Matrix eingebaut haben. HTC hat mit dem Sensation doch auch gezeigt das das nicht nötig ist ?
Ich würde es mir kaufen nur zweifle ich an der Schärfe des Displays.

Ich krieg hier gleich das heuln.... Bevor ich auf irgendetwas schimpfe wie PenTile, ohne dass ich es kenne, würde ich mich informieren.

PenTile wird nur bei AMOLED Displays verwendet. Ob das Razr Pentile verwendet ist unklar. Wobei man aber sagen muss, dass bei modernen AMOLED Displays, die eine hohe PPI haben (nachlesen was PPI ist, wenn du es nicht kennst), die PenTile nicht mehr negativ ins Auge fallen, sondern eine positive Unterstützung hat.

PenTile ist vom Grund auf keine schlechte Erfindung....

• Danke
Reaktionen: Thoddü und rookie
Ich hab schon bei etlichen Testberichten gelesen das es PenTile-Matrix hat. Ist ja auch klar da erst bei Super Amoled Plus 3 Subpixel vorhanden sind.
Bei Pentile-Matrix gibt es nur 2 Subpixel pro Pixel also ein drittel weniger Pixel. Und noch bei 256 ppi müsste man die Pixel doch eigentlich schon erkennen ?
Ich wüsste jetzt nicht welche Vorteile die Technik mitbringt.

Noch an Starwalker :
Das Smartphone besteht vollständig aus Edelstahl, Kevlarfasern und Glas. Der Rahmen ist aus Edelstahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edelstahl O.O... dann weiß ich wohl doch schon, dass es für mich den Kampf gegen das Galaxy Nexus gewonnen hat :D. Mein altes Milestone hat bis jetzt 2 Jahre ohne Probleme mit mir Überlebt. Glaub kaum, dass das ein Samsung schaffen würde. Ich hoffe mal dass die Community ähnlich groß wird, wie beim Milestone!

Könnte man vielleicht mal aufhören, sich über ein gewisses PenTile-Matrix-Display auszulassen, das hier noch KEINER gesehen hat (mit Ausnahme von pOOB73)? Wartet bis euer Gerät da ist und regt euch dann auf. Wer weiß was Motorola verbaut hat und wer weiß was das "Advanced" im Displaynamen zu bedeuten hat?

LX1 schrieb:
Interessante Aussage. Worauf stützt du diese?

Jetzt wo du so fragst ;). Naja ich denke das kommt wohl daher, dass ich eine generelle Abneigung gegen Plastikgehäuse habe. Aber vermutlich sind diese auch recht schlagresistent.

Ne ich hab natürlich keinen Beweis, das war nur mein persönliches Empfinden.

Sry für OT ;)

wheez schrieb:
Glaub kaum, dass das ein Samsung schaffen würde.

Da wäre ich mir nicht so sicher:

iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II Drop Test - YouTube

• Danke
Reaktionen: wheez
Ich kenne das Video... nur man muss kein Prophet sein, um das Ergebniss vorhersagen zu können....

Glas vs Plastik... na was ist wohl elastischer? Was halt wohl einen unelastisches Stoß besser aus?...

Wenn ich mein MacBook fallen lasse habe ich eune Beule im Aluminium. Wenn ich mein Samsung Notebook fallen lasse, habe ich Kratzer & Risse... Lasse ich eine Fensterscheibe fallen, habe ich noch mehr freude....

Klar, wenn man darüber nachdenkt ist das Ergebnis klar.
Ich weiß auch nicht, warum Kunststoff immer als so negativ angesehen wird.

Davon abgesehen: Kevlar ist auch Plastik.....

Samsung Galaxy S2 vs. Motorola Razr
(sicherlich für ein paar kleine Eindrücke zu gebrauchen)
Samsung Galaxy s2 vs motorola Razr dienthoaididong mobi - YouTube

das Razr erscheint mir wirklich sehr schnell. :drool:

• Danke
Reaktionen: Teery und LX1
Motorola Rasor versus Samsung Gallaxi Esse Due - Ich liebe es :)

Ich muss zugeben, dass mich das Razr irgendwie gar nicht mehr anspricht und meine Kaufentscheidung Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus heißen wird, wobei die momentane Tendenz klar in Richtung Nexus geht - jetzt schon ICS ohne Warten auf ein Update hat schon was :) Mal die ersten Erfahrungen mit dem Nevus und die Preisentwicklung in den ersten Wochen abwarten.

Gruß
Tobi

Wirklich Ruckeln tut es ja eigentlich nur in der Galerie. Und dann ist fraglich obs am Handy oder an der Galerie selber liegt (schlechte Programmierung). Oder aber an der Vorseriensoftware.
Aber ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck.

Dann dürften bald auch die ersten ausführlichen Tests zu erwarten sein, wenn die alle schon Testgeräte haben...