Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem Spanisch Trailer, Tippe ich eher darauf das diese nicht für die USA gedacht war und den Release in einem anderen Land darstellt.

Sagt mal schlechter wie das HTC Sensation ist doch hoffentlich nicht das RAZR?

Hatte heute das Teil mal in der Hand und es fühlte sich sehr wertig an.Der Bildschirm hat mir auch gut gefallen.

Hoffe auf den RAZR ist auch ein gutes Wetterwidget mit drauf,ich stehe auf so Wetter schnick schnack.

Nicht das das HTC besser ist,da würde ich mich schwarz ärgern.

Grade extra noch einen neuen Vertrag abgeschlossen bei 1und1 mit Micro Sim.Alles für das RAZR.:drool:

Teery schrieb:
Sagt mal schlechter wie das HTC Sensation ist doch hoffentlich nicht das RAZR?

Hatte heute das Teil mal in der Hand und es fühlte sich sehr wertig an.Der Bildschirm hat mir auch gut gefallen.

Hoffe auf den RAZR ist auch ein gutes Wetterwidget mit drauf,ich stehe auf so Wetter schnick schnack.

Nicht das das HTC besser ist,da würde ich mich schwarz ärgern.

Grade extra noch einen neuen Vertrag abgeschlossen bei 1und1 mit Micro Sim.Alles für das RAZR.:drool:

Wenn es nur um das Wetterwidget geht, dann such im Market mal 'beautiful Widgets'. Da ist ein recht cooles dabei

Beautiful widgets gibts übrigens bei getjar goldapps umsonst ;)

Hab mich nach langen Überlegungen jetzt fürs RAZR entschieden ... der coolnessfaktor ist doch größer als beim nexus und will auch kein Gerät haben was jeder zweite hat (SII)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hehe, wenn Du kein Gerät haben willst was jeder 2te hat ist das Razr eventuell die falsche Wahl.:p
Naja, und ob man mit dem Teil cool ist möchte ich auch stark bezweifeln...

Jedder schrieb:
Hehe, wenn Du kein Gerät haben willst was jeder 2te hat ist das Razr eventuell die falsche Wahl.:p

Geschmäcker lassen sich natürlich in gut und schlecht unterteilen :winki:

Ich gehe aber auch stark davon aus, dass das Motorola RAZR die edelste Anmutung aller auf dem Markt platzierten Android Geräte haben wird. Die Materialauswahl (und wahrscheinlich auch die Verarbeitung) wird seinesgleichen vergeblich suchen. Da ich das Gerät täglich mehrfach in den Händen haben werde, ist mir dieser Punkt mindestens genauso wichtig wie beispielsweise ein vernünftiges Display.

Was mich zu den verbauten Komponenten bringt.Es mag hier das ein- oder andere Geräte zwar die Nase hauchdünn vorne haben, aber wenn man das ganze mal etwas differenzierter und nüchtern betrachtet, sind das größenteils marginale Unterschiede, die wenn überhaupt nur erzwungen subjektiv wahrgenommen/festgestellt werden. Allein die Diskussion um das Display. Da muss ich ganz klar sagen ... ich bin raus!

Die oft zitierte und aufgrund von Erfahrungswerten zurecht monierte Updatepolitik von Motorola ist hingegen schon mehr ein Bigpoint der die Waagschale auf der Contra Seite schwer ins wanken bringen kann. Zum einen kann man hier aber vielleicht etwas Hoffnung haben. Einerseits die noch laufende Übernahme seitens Google, auf der anderen Seite der gut beschriebene Punkt von axinja, der die Bedeutung der RAZR-Marke für Motorola zur Ursache hat. Es wäre in der Tat fatal, ein Produkt mit derartigem Identifikationsfaktor nach kurzer Zeit zwischen Cash Cows und Poor Dogs anzusiedeln. Ich gehe von einem angemessenen Produktlebenszyklus aus.
Zuletzt noch der zügige europaweite Release. Hier lässt sich schon erahnen, dass sich im Hause Motorola etwas getan hat und das Ende der Fahnenstange hoffentlich noch lange nicht erreicht ist.

Nichts desto trotz werde ich den Erwerb von einem für mich unabdingbaren Merkmal abhängig machen. Nur ein unverschlüsselter Bootloader garantiert mir - unabhängig vom Hersteller handeln - einen vernünftigen Gerätesupport.
Ist dieser Fakt gegeben, wird das RAZR nach aktuellem Stand und ohne Handson meinerseits zu 90% das nächste Smartphone für mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kochstudio, pOOB73 und axinja
Jedder schrieb:

Es geht hier nicht um meinen sondern dem coolnessfaktor vom Gerät... ;)

Und noch ein Trailer: Diesmal aus China...

Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist, die weissen Hintergrundflächen in den Menüs z.B. zu ändern? Finde da schwarz irgendwie angenehmer.

Und dann interessiert mich noch, ob es technisch überhaupt möglich ist den Akku zu wechseln, aus welchen Grund auch immer. Oder müsste im Falle eines defektes das Gerät komplett ausgetauscht werden?

Und dann noch bitte nur zur Bestätigung: Micro-SIM von nöten, und Speicher ist per Micro SD erweiterbar?

Edit: Micro-SIM ist klar, hatte ich überlesen!

Ja, kann per MicroSD erweitert werden, es liegt glaube ich auch eine 16GB mit bei. Hoffe nur das es nicht wieder eine lahme Class2 oder so ist.

• Danke
Reaktionen: LX1
Bei diesen Video sind die Tasten nicht beleuchtet..Home usw.sind die generell nicht beleuchtet?
Motorola RAZR (XT910) Android Smartphone Hands On (Software & Hardware) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne es so vom Defy her, das diese nur im dunklen leuchten, also ab einer gewissen Dunkelheit.

Und ich frage mich ob die Klappe hinter der die SIM Karte und Speicherkarte liegen, ordentlich verarbeitet ist und wirklich gut verschliesst. Oder ob sich die Klappe schon mal beim herausnehmen aus der Hosentasche wenn man ein wenig hängenbleibt selbstständig macht.

Bin von dem RAZR ziemlich begeistert muss ich sagen.. nur eine Sache würde ich gerne wissen, vieleicht kann sie mir hier jemand beantworten:

Das RAZR hat ja ne mini HDMI Schnittstelle, über welche man mit entsprechendem Kabel bilder und Videos über den TV betrachten können soll. Was mich interessiert, ist es möglich darüber auch den Browser von dem Handy auf dem TV darzustellen. Wen man z.B. einen INET Stream aufm Handy ansieht, den dann aufm TV betrachten??

Gruß Alex

Was mich interessieren würde. Wie lange hält der Akku ungefähr? Also beim surfen übers handynetz zum Beispiel.

Andy6325 schrieb:
Was mich interessieren würde. Wie lange hält der Akku ungefähr? Also beim surfen übers handynetz zum Beispiel.

In dem einen Testbericht stand das der Akku über den Test von 9h noch 40% hatte. Denke so 1,5 Tage im Normalbetrieb werden drin sein. Mit den smart actions vllt auch 2 ;)

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Alex@Android schrieb:
(...)

Was mich interessiert, ist es möglich darüber auch den Browser von dem Handy auf dem TV darzustellen. Wen man z.B. einen INET Stream aufm Handy ansieht, den dann aufm TV betrachten??

Gruß Alex

Ja, warum nicht... Wobei folgendes Szenario interessanter wäre: Bluetooth tastatur und maus mit dem Razr koppeln und via webtop oberfläche am TV anschauen ;) @poob : geht das?

sent from my Motorola Defy

Also habe auf Youtube ein video gefunden, wo gezeigt wird, wie das Razr über ne HD Station direkt am tv dran hängt und über ne Funk/Bluetooth gesteuert wird... sieht ziemlich geil aus! weis nicht ob ich hier links posten darf, suche nach "Motorola DROID RAZR hands-on preview, Smart Actions, Lapdock, and HD Station"

Ist auch beim RAZR so.

canada schrieb:
Ich kenne es so vom Defy her, das diese nur im dunklen leuchten, also ab einer gewissen Dunkelheit.