Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kaufe es mir wahrscheinlich erst zu Weihnachten, in der Hoffnung das Weihnachtsangebote den Preis etwas runter bringen :):) Ich bin vor allem gespannt drauf, es das erste mal in echt zu sehen und es ausprobieren zu können :)

Die ersten Geräte sollten bereits nach Deutschland unterwegs sein.;)

Thoddü;2206761 schrieb:
Jedes Mal wenn ich die Rückseite von dem Gerät sehe, kommt dieses Habenwillgefühl über mich :D Jedem das seine, aber ich find das Teil einfach klasse vom Design!

Hat unser lieber pOOB73 nicht mal einen inoffiziellen Tipp zum Verkaufsstart? Ich spring bald im Dreieck ;)

• Danke
Reaktionen: sia2010, Thoddü, benutzer1903 und 2 andere
Da hoffe ich mal das Amazon nächste Woche liefert.Bin ganz hippelig schon.

Teery schrieb:
Da hoffe ich mal das Amazon nächste Woche liefert.Bin ganz hippelig schon.

Moin,

ich denke mal vor dem 11. November wird es leider nichts... Da amazon.co.uk es auf den 11. Nov verschoben hat...

Hier ist noch ein ganz gutes Review...Hauptkritikpunkt im Gegensatz zum Galaxy S2 scheint das Handling zu sein, weil das RAZR spürbar breiter ist.

PS: Und noch einer ... gleicher Kritikpunkt. Einhändige Bedienung schwer, weil der Daumen nicht komplett rüber reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Basshamster schrieb:
Hier ist noch ein ganz gutes Review...Hauptkritikpunkt im Gegensatz zum Galaxy S2 scheint das Handling zu sein, weil das RAZR spürbar breiter ist.

PS: Und noch einer ... gleicher Kritikpunkt. Einhändige Bedienung schwer, weil der Daumen nicht komplett rüber reicht.

Das erste Review ist sehr interessant.
Überhaupt bin ich der Meinung, daß das Razr kein direkter Konkurrent vom Nexus Prime ist sondern vom Galaxy S2 !
Beim Display sehe ich Razr und S2 auf Augenhöhe, dasselbe gilt für Kamera etc. Aber der auswechselbare Akku spricht für das S2.
Oder läßt sich das Razr nach zwei Jahren relativ leicht aufschrauben ?

Das Nexus Prime scheint mir so oder so die besseren Features zu haben (z.B. Display), dafür ist es noch größer und vor allem bin ich skeptisch, wie stabil und robust das Teil sein soll.

Und damit kommen wir zu einem Punkt, der mich interessiert:
Wie robust ist das Razr im Vergleich zum Defy(+) und zum Samsung Galaxy SII.
Beispiel ohne Case (geraten): 100% Defy, 80% Razr, 50% S2
Beispiel mit case (geraten): 100% Defy, 90% Razr, 70% S2

Da würden mich mal die Einschätzung interessieren.
Samsung wird immer wieder vorgeworfen, daß zu viel Plastik verbaut ist (womit es auch leichter wird).
Gibt es in dieser Hinsicht irgenwelche Vergleiche oder Erfahrungswerte ?

Der einzigen Vorteile vom Nexus sind meiner Meinung nach das HD Display (Wobei SA + QHD auch super ist) und ICS.

Der Kaufgrund für das Razr sind wie ich finde, die erstklassige Verarbeitung. Ansonsten gibt es doch kaum unterschiede, deshalb kann
ich mich auch nicht entscheiden :crying:

wechselbarer Akku und schnelle und aufs Handy abgestimmte updates sind beim nexus nicht zu unterschätzen.

Man hört immer wieder Leute auch beim galaxy s2 das es hier und da ruckelt..

Das mit den Updates sieht man ja beim Nexus one das wegen der Hardware nicht mehr unterstützt wird.

Die 18 Monate Selbstverpflichtung paßt da schon gut. Irgendwann ist das gerät halt zu schwächlich für die aktuelle Version.

Die meisten Neuerungen die ICS bringt können auch per App nachinstalliert werden. (Bis auf die Hardwarebeschleunigung usw.) Die eingebauten Gimmicks die seit erscheinen des Nexus one dazugekommen sind waren marginal.

Das einzige Manko am Nexus one war eigentlich der zu geringe Speicher. Den konnte kein Update von Google verbessern. Das ging nur mit Root und einer App.

jato schrieb:
Das einzige Manko am Nexus one war eigentlich der zu geringe Speicher. Den konnte kein Update von Google verbessern. Das ging nur mit Root und einer App.

Wie kann man den Speicher durch Root und ne App vergrößern? Wäre für mich als Milestonebesitzer interessant :)

Also das RAZR ist für mich vor allem wegen der Materialauswahl/Verarbeitung interessant. Ich steh einfach auf so nen Scheiß :D

Ich sehe das RAZR persönlich zwischen SGS II und Galaxy Nexus. Aber ich glaube, dass RAZR und Nexus ganz verschiedene Zielgruppen ansprechen was die Displaygröße betrifft, weshalb ich einen Vergleich da für schwierig halte.

Auch wird man das RAZR mit dem iPhone 4S vergleichen, was genauso Käse ist, da auch diese beiden Geräte vollkommen unterschiedlich sind.

Das RAZR ist einfach was für Individualisten die aus der Masse der Androiden hervorstechen wollen ;)

• Danke
Reaktionen: SebastianK
Gibt es schon eine deutsche Gebrauchsanleitung zum runterladen irgendwo?

@ Thoddü
Naja beim Display gewinnt aber das Nexus dadurch, da es bei gleichen Maßen, das größere Display hat.

Das ist das was mich am Razr sehr stört, für die Displaygröße ist es doch sehr sehr groß geraten.

@ canada: Die Größe ist wie gesagt dem sehr dünnen Design zuzuschreiben. Wäre es kleiner, würde es auch wieder dicker werden.

@ pOOB73: Kann man z.B. die SmartActions auch in Verbindung mit einem anderen Launcher nutzen? Dieses Blur/Nicht-Blur hängt mir zu viel und finde ich persönlich auch nicht schön. Brauche außerdem was zum basteln ;)

Smart Actions sind nur ne app, es gibt kein Widget. Sollte also theoretisch mit jedem Launcher laufen.

Thoddü;2209421 schrieb:
@ pOOB73: Kann man z.B. die SmartActions auch in Verbindung mit einem anderen Launcher nutzen? Dieses Blur/Nicht-Blur hängt mir zu viel und finde ich persönlich auch nicht schön. Brauche außerdem was zum basteln ;)

Thoddü;2209421 schrieb:
@ canada: Die Größe ist wie gesagt dem sehr dünnen Design zuzuschreiben. Wäre es kleiner, würde es auch wieder dicker werden.
Dann würde ich fast paar mm Dicker dem ganzen vorziehen ;-)

neuer droid razr teaser, falls es noch nicht erwähnt wurde:

Droid Razr Teaser "Slice" Spanish - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schakal333 schrieb:
Ok, damit hat sich wohl der Release bestätigt.

wobei sich das datum sicher auf die u, s und a beziehen. in wiefern das auf europa zutrifft?