Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Die Lange bootzeit aus dem Video etwas früher hier im Thread kann ich nich bestätigen (kann der erste Bootvorgang nach dem Flashen gewesen sein, der dauert bekanntermaßen deutlich länger)

Mein RAZR war nach ca. 35 Sekunden hochgefahren.
Aus dem Sleepmode (ist praktisch wie ausschalten) ist es nach ca. 4 sekunden wieder auf dem Lockscreen.

Noch was: Vom Lockscreen dauert es auch nur ca. 5 Sekunden bis man das erste Foto aufgenommen hat.;)

Das beruhigt mich und steigert noch bisschen die vorfreude.

Wer noch bisschen was lesen will, hier ein ganz guter Testbericht wie ich finde (englisch)
Motorola RAZR — Review | Ausdroid

Neben dem S2 sieht schon ganz schön groß aus.

Nein, ist für Situationen gedacht, in denen man das Handy ausschalten müsste. Also quasi wie der Schlafmodus bei nem Laptop. Der Vorteil ist eben, daß es sofort wieder einsatzbereit ist.

Andy6325 schrieb:
Was ist eigentlich der Sleepmode genau? Kann ich da z. B. noch angerufen werden?

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Bei dem DesireHD heißt es Fastboot, aber denke mal ist die gleiche Funktion.

TheProdigy schrieb:
Neben dem S2 sieht schon ganz schön groß aus.

Und das ist genau meine "Sorge". Kann man sich wirklich hinsetzen mit dem RAZR in der Hose oder rammt man sich das Teil ins eigene Fleisch bzw. im schlimmsten Fall Display-Bruch?
Auf der anderen Seite zieht er das ATRIX mächtig runter...ist das Display wirklich so grottig (@pOOB)?

da ich mich mit dem Gyroscope Sensor noch nicht so befasst habe wollte ich mal wissen wie viele Spiele das den nutzen. Ich spiele nämlich schon gern mal ünterwegs (im moment nicht so extem viel da das Milestone ja auch nicht das schnellste Handy ist). Ich würde auch gern ein Shooter spielen wenn sie gut sind. Also um genau zu sein würde ich halt gern Handy, Mulimedia und mobile Spielekonsole vereinen.

Das Razr gefällt mir alles in einem besser als das Galaxy Nexus und ich würde das auch lieber kaufen. Was würdet ihr sagen, sollte ich mit meinen Anforderungen doch lieber zum GN greifen?

Ich hab das RAZR immer in der vorderen Jeanstasche. Kein Problem, wenn die tief genug ist und das RAZR praktisch auf Oberschenkelhöhe ist. Im "Knick" dürfte es dann beim Sitzen nicht so vorteilhaft sein.

Bei ner knallengen Jeans würde ich aus Prinzip kein Handy in die Gesäßtasche stecken.
Nur bei einem Gehäuse und Display aus Diamant.;) Das dürfte dann aber unbequem werden.

Von wegen Atrix Display. Es hat die gleiche Auflösung, ist aber kleiner und wirkt somit schärfer (logisch, höhere dpi), ist aber schlechter zu lesen, weil kleinere Schrift.

Die Farben sind beim RAZR knallig bunt, und beim Atrix normal.:) Dem Einen gefällt es so, dem Anderen so.

Solange alles subjektiv ist und die man die Bildschirme nicht auf Norm kalibriert, hat sich eh jede Diskussion um Farben erledigt.;)

Basshamster schrieb:
Und das ist genau meine "Sorge". Kann man sich wirklich hinsetzen mit dem RAZR in der Hose oder rammt man sich das Teil ins eigene Fleisch bzw. im schlimmsten Fall Display-Bruch?
Auf der anderen Seite zieht er das ATRIX mächtig runter...ist das Display wirklich so grottig (@pOOB)?

pOOB73, in dem vorhin von mir geposteten Testbericht steht das der Plastikrahmen leicht verkrazt. Kannst du dazu was sagen?

Danke!

Below that is the Kevlar backing which is scratch proof, though the plastic around it isn’t — it has small scratches on it already.

Woher weiß der Tester, daß es Plastik ist? ;)

TheProdigy schrieb:
pOOB73, in dem vorhin von mir geposteten Testbericht steht das der Plastikrahmen leicht verkrazt. Kannst du dazu was sagen?

Danke!

Eben, hatte eigentlich im Kopf, dass der Rahmen aus Edelstahl ist?

Kann man die Displayeinstellungen variieren, wie z.B. beim SGS II? Also normal, dynamisch, video usw.

Andy6325 schrieb:
Welches Navi hast du? Normal speichern (Jedenfalls die Navis die ich bereits hatte) die Karten immer auf der SD-Karte, aber nicht im Appspeicher. Daher finde ich die 8 GB Mediaspeicher gut, weil da müsste man eigentlich die Navikarten drauf speichern können
Nutze Navigon und da kann ich intern wie auf SD speichern, zu min bei der 3er Version, auf die neue 4er habe ich noch nicht geupdatet da sie nichts neues bringt eher Sachen streicht.

canada schrieb:
Nutze Navigon und da kann ich intern wie auf SD speichern, zu min bei der 3er Version, auf die neue 4er habe ich noch nicht geupdatet da sie nichts neues bringt eher Sachen streicht.

Ah, ok, hatte nur die testversion von navigon (3er) drauf und die hats auf meinem milestone direkt auf die sd kopiert

Es gibt neben der normalen Helligkeitssteuerung noch eine "Stromspar"-Einstellung.

Thoddü;2204436 schrieb:
Eben, hatte eigentlich im Kopf, dass der Rahmen aus Edelstahl ist?

Kann man die Displayeinstellungen variieren, wie z.B. beim SGS II? Also normal, dynamisch, video usw.

Aber im Benchmark Test schneidet das Razr ja sogar schlechter ab als das S2...

lars1337 schrieb:
Aber im Benchmark Test schneidet das Razr ja sogar schlechter ab als das S2...

Vergiss nicht - da dürfte noch Beta-Firmware drauf sein ;)
Außerdem warum sollte das Razr soviel schneller als das S2 sein?

Neee aber ich dachte die beiden Geräte sind jedenfalls auf gleiche Höhe... Aber mal abwarten bis das Gerät offiziel aufm Markt ist.

Am Benchmarkergebnis dürfte sich nicht mehr viel ändern. Das SGS2 hat zwar die selbe Taktrate, aber eine andere CPU/GPU. Da können die Ergebnisse schon abweichen.

Traue keinem Benchmark, den du nicht selbst programmiert hast.;)

lars1337 schrieb:
Neee aber ich dachte die beiden Geräte sind jedenfalls auf gleiche Höhe... Aber mal abwarten bis das Gerät offiziel aufm Markt ist.

canada schrieb:
Dumme Frage für was brauche ich einen Gyroscope Sensor?

Den braucht man nicht nur fürs Spielen...

gyroscope-perfekt-erklart

Kreiselinstrumente navigieren auch ohne Satellit

Besonders für Fahrten in Tunneln und bei gelegentlichem Ausfall der Satellitenverbindung leisten die Kreiselinstrumente der Gyrometer-Technologie eine weiter funktionierende Navigation. In Abhängigkeit von der Geschwindigkeit berechnen die Gyrometer den zurückgelegten Weg seit dem letzten Satellitenempfang und setzen so in den modernen Navis die Routenführung ohne Unterbrechung fort. Auch wenn diese Art der Navigation nur über wenige Streckenkilometer wirklich halbwegs genau ist, hilft sie gerade bei Tunneldurchfahrten erheblich. Da in Tunneln die Signale der Satelliten für das Navigationsgerät nicht empfangbar sind, blieb das Display bisher grau und die Sprachführung stumm. Wer dann in unbekannten Tunneln eine Abfahrt nehmen musste, hatte meist Pech. Auch die Streckenneuberechnung nach längeren Empfangsstörungen war oftmals hinderlich für eine exakte Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Es gibt neben der normalen Helligkeitssteuerung noch eine "Stromspar"-Einstellung.

Also nichts, um die Farbdarstellung zu verändern? Wäre schön gewesen falls einem die SAMOLED-Farben doch zu knallig sind.

Ich werde hier noch wahnsinnig, das soll endlich in den Verkauf gehen :scared:

Thoddü;2206708 schrieb:
Ich werde hier noch wahnsinnig, das soll endlich in den Verkauf gehen :scared:

Es hat vorteile für Motorola zu arbeiten ;)

Jedes Mal wenn ich die Rückseite von dem Gerät sehe, kommt dieses Habenwillgefühl über mich :D Jedem das seine, aber ich find das Teil einfach klasse vom Design!

Hat unser lieber pOOB73 nicht mal einen inoffiziellen Tipp zum Verkaufsstart? Ich spring bald im Dreieck ;)