Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canada schrieb:
Ich denke mal, das lässt sich auch nicht ändern? Wieso teilt man das in 8 und 4, hätte man doch locker einmal 12GB machen können und 4GB für Webtop sind auch viel. So viel zum Thema 16GB, jaja ...

Du wenigstens Sachen haben so viel GB wie drauf steht. Die angezeigten GB werden glaube ich anders ermittelt (1GB = 1024 MB). Eine meiner Festplatten hat z. B. 120 GB, schaue ich in den Arbeitsplatz sind es nur 111 Gb. Es sind aber von der Anzahl der Bytes her (nachdem die Angaben immer gemacht werden) sogar mehr als 120 GB bei mir (120.000.969.856 Bytes im meinem Fall).

Ich hoffe das hilft dir. Hat mich am Anfang auch immer verwirrt :)

Das ist mir klar, finde aber diese Teilung blöde, bräuchte fürs Navi mehr App Speicher als für Multimedia, da ich keien Videos, Musik drauf laden würde, somit gehen mir 8GB + der fürn Webtop verloren. Also effektiv von rund 16GB nur 4 nutzbar, so meine ich das.

Moin,

richtig. Die Hersteller Rechnen mit 1GB = 1000MB. Windows Rechner rechnen mit 1GB = 1024 MB, daher kommt die differenz zustande.

Naja nun hat das Razr auch keinen Gyrosensor... Ich bin zwar nicht der große Unterwegsspieler, könnte es daher auch vernachlässigen, aber man könnte sich die Option ja offen lassen.

Somit im vgl zum Nexus:

- weniger ppi
- keinen Gyrosensor
- kein Barometer (wohl nur für Navigation hilfreich)
- kein NFC (naja eh in den Kinderschuhen und das bezahlen via Telefon wird in DE eh erst in frühstens 5 Jahren möglich sein - es gibt ja immer noch nicht einen offiziellen Standard, daher auch Verzichtbar)
- keine direkten Updates via Google
- noch kein ICS, wobei es eh kommt

hmm so langsam kann das gute Design nicht mehr alles wett machen ;)

rookie schrieb:

Eine kurze Frage an pOOB73. Bei dem Video in diesem Link gibt das Razr mehrere Töne beim starten von sich. Lässt sich das auch irgendwo abschalten? Das könnte sonst unter Umständen für mich als Schüler ein nettes Gespräch mit meinem Rektor bedeuten ^^.

Und, falls sich das Razr mal aufhängt und nichts mehr macht, gibt es dann eine Tastenkombination mit der man das Handy ausschalten kann? Beim iphone muss man dafür z. b. (anscheinend) lange auf den Homebutton drücken und nach 20 - 30 sekunden ist das Teil dann aus....

Andy6325 schrieb:
Eine kurze Frage an pOOB73. Bei dem Video in diesem Link gibt das Razr mehrere Töne beim starten von sich. Lässt sich das auch irgendwo abschalten?

(...)

Jo das habe ich auch gesehen. Muss man sich das Video und die Töne beim starten antun? Ist ja grauenhaft....

axinja schrieb:
Jo das habe ich auch gesehen. Muss man sich das Video und die Töne beim starten antun? Ist ja grauenhaft....

Das Video wäre mir egal, solange es startet. Aber ich will das Teil im Unterricht anlassen können (wie mein Milestone bisher) und es darf kein Ton kommen, wenn ich es z. B. einschalten will oder es sich auch mal von selbst neu startet sollte.

Also ich kenn das so (vom Atrix): Wenn man lautlos einstellt dann bleibt es auch lautlos beim Start

Melkor schrieb:
Also ich kenn das so (vom Atrix): Wenn man lautlos einstellt dann bleibt es auch lautlos beim Start

Also wenns beim Razr auch so ist, dann würde es gehn :)

drop schrieb:
So mal "testweise" bei The Phone House reserviert und folgende Mail kam dabei raus:

Das hab ich auch gemacht, aber bei mir stand in der Nachricht kein Datum.

Hoffe das es nicht doch erst ende Nov. kommt.

canada schrieb:
Das ist mir klar, finde aber diese Teilung blöde, bräuchte fürs Navi mehr App Speicher als für Multimedia, da ich keien Videos, Musik drauf laden würde, somit gehen mir 8GB + der fürn Webtop verloren. Also effektiv von rund 16GB nur 4 nutzbar, so meine ich das.

Sicher ist es nicht die optimale Lösung für dein Anliegen, aber du kannst ja ne SD Karte reinpacken und das Kartenmaterial dort drauf packen.

axinja schrieb:

Mit Root sollte das kein Problem sein!

Die Lösung sein Handy vorm ausschalten auf lautlos zu setzen, ist natürlich ein kalter ... :confused2:

rookie schrieb:
Sicher ist es nicht die optimale Lösung für dein Anliegen, aber du kannst ja ne SD Karte reinpacken und das Kartenmaterial dort drauf packen.

Welches Navi hast du? Normal speichern (Jedenfalls die Navis die ich bereits hatte) die Karten immer auf der SD-Karte, aber nicht im Appspeicher. Daher finde ich die 8 GB Mediaspeicher gut, weil da müsste man eigentlich die Navikarten drauf speichern können

Die Töne beim booten sowie die Bootanimation sind nur beim Droid RAZR, also der Verizon Version. Die Amis lieben sowas.
Das RAZR bootet ganz normal lautlos mit dezenter Motorola-Logo animation, wie z.B. Atrix oder Defy+.

Battery out geht folgendermaßen (ähnlich wie beim XOOM).
Vol up/down und den power button gleichzeitig für ca 7 Sekunden gedrückt halten, dann geht es aus.

Andy6325 schrieb:
Eine kurze Frage an pOOB73. Bei dem Video in diesem Link gibt das Razr mehrere Töne beim starten von sich. Lässt sich das auch irgendwo abschalten? Das könnte sonst unter Umständen für mich als Schüler ein nettes Gespräch mit meinem Rektor bedeuten ^^.

Und, falls sich das Razr mal aufhängt und nichts mehr macht, gibt es dann eine Tastenkombination mit der man das Handy ausschalten kann? Beim iphone muss man dafür z. b. (anscheinend) lange auf den Homebutton drücken und nach 20 - 30 sekunden ist das Teil dann aus....

• Danke
Reaktionen: Andy6325
rookie schrieb:
Mit Root sollte das kein Problem sein!

Die Lösung sein Handy vorm ausschalten auf lautlos zu setzen, ist natürlich ein kalter ... :confused2:

Och nööö ;)

Ich bin nicht soo der root freund...

Und immer lautlos und dann Einschalten.. Och menno Moto... Ein Feedback via Vibration wäre doch ausreichend...

EDIT:

Ui, danke poob! Hab gerade innerlich schon mit dem Razr abgeschlossen gehabt (was schade gewesen wäre)

Man kann die internen 8GB auch für Apps nutzen.Das Verschieben auf den internen Speicher ist wie bei Apps2SD möglich.

Andy6325 schrieb:
Welches Navi hast du? Normal speichern (Jedenfalls die Navis die ich bereits hatte) die Karten immer auf der SD-Karte, aber nicht im Appspeicher. Daher finde ich die 8 GB Mediaspeicher gut, weil da müsste man eigentlich die Navikarten drauf speichern können

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Genau so ist es doch: vibriert einmal während Bootanimation (beim Neustart).:) Die Lange bootzeit aus dem Video etwas früher hier im Thread kann ich nich bestätigen (kann der erste Bootvorgang nach dem Flashen gewesen sein, der dauert bekanntermaßen deutlich länger)

Mein RAZR war nach ca. 35 Sekunden hochgefahren.
Aus dem Sleepmode (ist praktisch wie ausschalten) ist es nach ca. 4 sekunden wieder auf dem Lockscreen.

Noch was: Vom Lockscreen dauert es auch nur ca. 5 Sekunden bis man das erste Foto aufgenommen hat.;)

axinja schrieb:
Och nööö ;)

Und immer lautlos und dann Einschalten.. Och menno Moto... Ein Feedback via Vibration wäre doch ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
axinja schrieb:
Och nööö ;)

EDIT:

Ui, danke poob! Hab gerade innerlich schon mit dem Razr abgeschlossen gehabt (was schade gewesen wäre)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Root ist absolute Pflicht. Allein schon für vernünftige Backups und CM auf ICS Basis. :)

Andy6325 schrieb:
Welches Navi hast du?

Ich bin ein Mann und brauch kein Navi! ;)

Nee,ich habe selbst kein Navi,nutze in seltenen Fällen mal die Maps Navigation.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pOOB73 schrieb:
Aus dem Sleepmode (ist praktisch wie ausschalten) ist es nach ca. 4 sekunden wieder auf dem Lockscreen.

Was ist eigentlich der Sleepmode genau? Kann ich da z. B. noch angerufen werden?