Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in die Hosentasche passen beide problemlos, jedenfalls in meine.:) Das RAZR gleitet Aufgrund des schmalen Gehäuses etwas besser in die Tasche.

Basshamster schrieb:
@pOOB73: Ich steh jetzt vor der Wahl ATRIX oder RAZR...was würdest du mir empfehlen? Vielleicht auch in Hinsicht auf Hosentaschentauglichkeit...THX

• Danke
Reaktionen: Basshamster
Und deine Empfehlung? Den Hype um das neueste Gerät mal aussen vor gelassen. ATRIX für 320€ oder RAZR für 500€? :)

Wenn's das Budget erlaubt, dann klar das RAZR. Die Software ist zwar auf beiden (bald) Android 2.3.5, aber das RAZR hat deutlich mehr Software-features (Motocast, Smart Actions, 1080p Kamera) und nen schickeren Launcher.;)

Wenn das Geld knapp ist, dann das Atrix. Abgesehen von den Software-Features bekommt man hier fast die selbe Leistung, z.B.Webtop/Lapdock support.

Das RAZR liegt besser in der Hand. Das Atrix ist etwas rutschig und ist mir deswegen schon mal aus der Hand gerutscht. Mit dem RAZR passiert das nicht.;)

Ich würde die Entscheidung einzig vom Budget abhängig machen.

Basshamster schrieb:
Und deine Empfehlung? Den Hype um das neueste Gerät mal aussen vor gelassen. ATRIX für 320€ oder RAZR für 500€? :)

• Danke
Reaktionen: Basshamster
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mir nun das Atrix bestellt. Werde mir das Razr mal angucken, aber wenn dann auch nicht gleich für 500€ kaufen.
Mit dem Atrix bin ich bisher zufrieden. Es ist wirklich recht rutschig, weswegen ich mir eine Silikon-Hülle bestellt habe. Allerdings denke ich, dass mir das Razr zu groß wird. Das Atrix passt noch gerade gut in die Hosentasche, ohne beim Sitzen zu stören. Auch von der Dicke her passt es sehr gut. Also noch dünner bräuchte ich jetzt persönlich nicht...

Mit der Rutschigkeit ist fast schon wieder ein No-Go...und Schutzhüllen sind mir zu lästig. :D
Ich denke ich werde gegen Ende November mal mit beiden rumspielen und mich dann entscheiden. Rein von den Videos her reizt mich das RAZR natürlich mehr! ;)

Also es ist mir noch nicht aus der Hand gerutscht. Es liegt sehr gut in der Hand, da es halt keine Ecken und Kanten hat und nicht diese Gummistöpsel wie beim Defy. Ist schon fast ein Handschmeichler... :cool2:
Wird aber langsam etwas OT hier...

So da meld ich mich auch mal wieder hier, seit über einem Jahr :) Aber das RAZR hats mir echt angetan.

@ pOOB73 gleich mal eine Frage: Wie schaut das mit dem Musikplayer aus? Standard Android oder etwas Moto spezifisches? Gibt es sonst noch "Standard Apps" die Moto verbessert/bearbeitet hat?

LG Mr Scheld

Zuletzt bearbeitet:
Der Musikplayer ist von Motorola. Hier ist ja MotoCast direkt integriert und man bekommt neben Songtexten auch noch auf einen Klick Hintergrundinfos zum Interpreten wie Bio- und Diskographie, Termine (Konzerte in der Nähe etc.), Fotos/Videos und Ähnliche Interpreten.

Gleiches gilt für die Galerie. Social Media/Picasa und MotoCast sind hier integriert.

Die Kamera ist auch neu und ne eigene.

Filemanager ist ebenfalls dabei, auch mit MotoCast integration.

Quickoffice müsste die Vollversion sein, wie auch beim XOOM 3.2 update.

Launcher, Dialer, Kalender und Kontakte (schönes Quick Contacts widget) sind ebenfalls von Moto. Das Wetter-Widget macht ebenfalls was her.:)

Vom original Google Android ist also nicht mehr viel übrig.;)

Mrscheld schrieb:
So da meld ich mich auch mal wieder hier, seit über einem Jahr :) Aber das RAZR hats mir echt angetan.

@ pOOB73 gleich mal eine Frage: Wie schaut das mit dem Musikplayer aus? Standard Android oder etwas Moto spezifisches? Gibt es sonst noch "Standard Apps" die Moto verbessert/bearbeitet hat?

LG Mr Scheld

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonz und Mrscheld
So mal "testweise" bei The Phone House reserviert und folgende Mail kam dabei raus:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Ihr neues Motorola RAZR ist bei Phone House für Sie reserviert ! *

Ihre persönliche Resevierungs-ID lautet: XXXXXXXXX-X

Sobald die Geräte bei uns verfügbar sind (voraussichtlich: 11.11.2011), werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
Sie können dann als Vorbesteller exklusiv für 48 Stunden das Motorola RAZR in unserem Online-Shop bestellen.

Wir freuen uns schon auf Sie und wünschen Ihnen viel Vorfreude auf Ihr neues Motorola RAZR.

Ihr Phone House Team

* Warenverfügbarkeit vorbehaltlich Lieferänderungen seitens des Herstellers.

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Habe auch mal eine Anfrage an die Swisscom gestellt bezüglich RAZR und Galaxy Note.

Sehr geehrter Herr Flauschibüsi

Sie erkundigen sich in Ihrem E-Mail vom 31. Oktober 2011 über die neuen Geräte von Samsung und Motorola.

Auch wir werden die neuen Smartphone einführen. Bis jetzt ist leider noch kein Liefertermin bekannt. Bitte beachten Sie doch die Pressemitteilungen oder unsere Homepage.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseite www.swisscom.ch/hilfe im Internet oder melden uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

PS: Alle unsere Briefe und E-Mails an Sie können Sie jederzeit wieder einsehen. Sie sind in Ihrem Kundencenter archiviert unter www.swisscom.ch/documents Übrigens: Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem Kundencenter

Freundliche Grüsse
Ihre Swisscom

Zum einen ist es schön zu wissen, dass sie sie auch ins Programm aufnehmen (gleicht einer kleinen Revolution, die Swisscom hatte seit den alten RAZR Zeiten keine Motorola Geräte mehr im Sortiment) aber es ist halt schade, dass sie keinen Zeitraum mitteilen :/

axinja schrieb:
Ah danke, Aber ich glaube das RAZR hat auch ein Gyroscope. Und das Barometer wäre für mich nicht Entscheidungsrelevant, vllt mit 0,5 Pkt. Dann wären wir gleich auf ;) Mannomann ist das eine schwere Entscheidung...

Hallo, ich möchte noch eimmal das Thema Gyroscopesensor aufgreifen.

Ich bezweifele immer noch, dass im Razr ein Gyroscopesensor vorhanden ist :confused2: Grund: Ein Familienmitglied besitzt das Galaxy Note.
Dort wird wenn ich Quadrant auf rufe, unter Systeminformation der Sensor als Gyroscope namentlich angezeigt.
Man kann auch unter Systemeinstellung im Untermenü Anzeige, den Gyroscopesensor extra kalibrieren.
Es gibt bei meinem Desire, unter Sensoren, 8 Einträge und das Desire hat kein Gyroscope.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatte das Razr auch nur 8 Sensoren. Und keiner konnte 100%tig sagen, welcher der Gyroscopesensor ist.

Als Hilfe habe ich 2 screeshots gemacht.

Übrigens in der Gegenüberstellung von versusio.com ist wie bei motodev kein Gyroscope angeben :confused2: Und das wird sogar als einer der 9 Gründe für das GNexus genannt ???

Comparing Samsung Galaxy Nexus 16GB vs. Motorola DROID RAZR - Nine Reasons for the Samsung Galaxy Nexus 16GB - VERSUS IO

Anhänge

• GNo_sen.jpg
    GNo_sen.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 292
  • Desire_sen.jpg
    Desire_sen.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 308
Kann ich bestätigen. Quadrant zeigt keinen Gyroscope Sensor an.

angcar807 schrieb:
Hallo, ich möchte noch eimmal das Thema Gyroscopesensor aufgreifen.

Ich bezweifele immer noch, dass im Razr ein Gyroscopesensor vorhanden ist :confused2: Grund: Ein Familienmitglied besitzt das Galaxy Note.
Dort wird wenn ich Quadrant auf rufe, unter Systeminformation der Sensor als Gyroscope namentlich angezeigt.
Man kann auch unter Systemeinstellung im Untermenü Anzeige, den Gyroscopesensor extra kalibrieren.
Es gibt bei meinem Desire, unter Sensoren, 8 Einträge und das Desire hat kein Gyroscope.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatte das Razr auch nur 8 Sensoren. Und keiner konnte 100%tig sagen, welcher der Gyroscopesensor ist.

Als Hilfe habe ich 2 screeshots gemacht.

Übrigens in der Gegenüberstellung von versusio.com ist wie bei motodev kein Gyroscope angeben :confused2: Und das wird sogar als einer der 9 Gründe für das GNexus genannt ???

Comparing Samsung Galaxy Nexus 16GB vs. Motorola DROID RAZR - Nine Reasons for the Samsung Galaxy Nexus 16GB - VERSUS IO

pOOB73 schrieb:
Kann ich bestätigen. Quadrant zeigt keinen Gyroscope Sensor an.

Hast du mal unter Anzeige nachgekuckt?

Dumme Frage für was brauche ich einen Gyroscope Sensor?

Wo? Bei Quadrant? Da steht nur Aufloesung und Bildwiederholrate.

angcar807 schrieb:
Hast du mal unter Anzeige nachgekuckt?

nein, unter Systemeinstellungen und dann Anzeige.
(Menü --> Einstellungen --> Anzeige oder Display Einstellungen)

pOOB73 schrieb:
8GB für Medien und ca. 4GB für Apps. Ich vermute, Der Rest ist für den Webtop reserviert.
Ich denke mal, das lässt sich auch nicht ändern? Wieso teilt man das in 8 und 4, hätte man doch locker einmal 12GB machen können und 4GB für Webtop sind auch viel. So viel zum Thema 16GB, jaja ...