Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Und die Angst vor dem Update-Chaos und einem gesperrten BL.

Der Bootloader soll doch offen sein.... (zumindestens wenn man es über den freien Makt kauft - amazon o.ä.)

Und ein Update auf ICS wird kommen, das steht fest. Und viele nutzen ja auch CM oder so. das Gerät wird sicher durch Drittprogrammierer wieder unterstützt.

Mag jetzt sehr Provokant sein aber mal meine Vermutung zum ICS update:
Ankündigung Mitte Dezember: Release: Ende Januar
Mitte Januar: Release 1. Quartal
Tatsächlicher Release: Irgendwann Anfang März

:( Ich wills nicht hoffen für alle bald Razr-Besitzer...aber viel würde ich auf dieses Versprochene Update nicht geben!

Als ob die Entscheidung zwischen GN und dem RAZR nicht spannend genug wäre, tauchen jetzt Bilder vom Droid 4 auf und stürzen mich endgültig in das ultimative Nerdie Gefühlschaos! :scared:

@pOOB73
Ich muss sofort wissen ob und wann das Gerät nach Europa kommt und akzeptiere Unkenntnis keinesfalls als Entschuldigung. Zur Not gerne auch die Kontaktdaten des zuständigen Produktmanagers! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: benutzer1903 und NikolauZi
mir gehts ähnlich wie rookie. warte eigentlich schon die ganze zeit drauf das ein releas datum vom ms3 für deutschland kommt aber hier kommt nichts. jetzt kam die info vom Razr was mir auch sehr gut gefällt, allerdings bin ich eher der fan von hardwaretastatur. Und jetzt kommt auch noch die info vom MS4. Ich könnte gerade echt kotzen. Naja ich hab ja das ms2 das ist noch sehr jung und dann soll es noch solange seinen dienst verrichten bis die info und der releas des ms4 für deutschland da ist.

gruß me!

Wie siehts denn aus mit der Hardwarebeschleunigung. Wird das Gerät die unterstützen?

rookie schrieb:
Als ob die Entscheidung zwischen GN und dem RAZR nicht spannend genug wäre, tauchen jetzt Bilder vom Droid 4 auf und stürzen mich endgültig in das ultimative Nerdie Gefühlschaos! :scared:

Hm, ein RAZR mit Hardwaretastatur...Da trifft Motorola mal voll ins Schwarze! Ich denke, damit hat es sich für mich entschieden. Hab meinen Stein eh noch ein Weilchen und warte dann auf das Droid4 (wie auch immer es in BRD heißen mag)!

BelleÉpoque;2177183 schrieb:
Hm, ein RAZR mit Hardwaretastatur...Da trifft Motorola mal voll ins Schwarze! Ich denke, damit hat es sich für mich entschieden. Hab meinen Stein eh noch ein Weilchen und warte dann auf das Droid4 (wie auch immer es in BRD heißen mag)!

Vorrausgesetzt es findet den Weg nach Europa. Ich werde es mir dann eventuell auch zulegen, aber ein halbes Jahr warte ich jetzt nicht mehr bis zu einem neuen Gerät.

Übrigens gibt es hier ein Video wo die Benachrichtigungs LED blinkt:

Gizmodo Australia: Motorola RAZR First Look - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Teery und rookie
escrivel schrieb:
Mag jetzt sehr Provokant sein aber mal meine Vermutung zum ICS update:
Ankündigung Mitte Dezember: Release: Ende Januar
Mitte Januar: Release 1. Quartal
Tatsächlicher Release: Irgendwann Anfang März

:( Ich wills nicht hoffen für alle bald Razr-Besitzer...aber viel würde ich auf dieses Versprochene Update nicht geben!

Naja, das RAZR ist für Motorola nicht irgendein produktname. Mit dem RAZR verbindet Motorola eines der meist verkauftesten Handys zur damaligen Zeit. Marketingtechnisch wäre es auch für Moto nicht tragbar, zusagen es gäne ICS und es kommt nicht. Mit einer Verzögerung kann gerechnet werden, und? Ob nun Anfang Jan oder Anfang Feb is mir egal.

TheProdigy schrieb:
Wie siehts denn aus mit der Hardwarebeschleunigung. Wird das Gerät die unterstützen?

mit ICS spätestens ja.

rookie schrieb:
Vorrausgesetzt es findet den Weg nach Europa. Ich werde es mir dann eventuell auch zulegen, aber ein halbes Jahr warte ich jetzt nicht mehr bis zu einem neuen Gerät.

Genau. Es äre schon toll, aber bei mir entscheidet es sich auch nurnoch zwischen zwei Geräten.

Galaxy Nexus vs Razr... Ich wollte immer nochmal eine Liste erstellen mit pro und contra und gewichtung, mal schauen wann ich dazu komme ;)

Samsung hat gerade ICS fuer Q2 2012 angekuendigt. Mal sehen.:)

Samsung bestätigt Ice Cream Sandwich Upgrades im zweiten Quartal 2012 - Engadget German

axinja schrieb:
Naja, das RAZR ist für Motorola nicht irgendein produktname. Mit dem RAZR verbindet Motorola eines der meist verkauftesten Handys zur damaligen Zeit. Marketingtechnisch wäre es auch für Moto nicht tragbar, zusagen es gäne ICS und es kommt nicht. Mit einer Verzögerung kann gerechnet werden, und? Ob nun Anfang Jan oder Anfang Feb is mir egal.

canada schrieb:
Sind aber paar Fehler drinnen, so hat zb. das razr kein IP67 wie in der Liste behauptet und noch paar andere Dinge. Und ob ein größeres Display automatisch besser ist als ein etwas kleineres ist wohl eher Geschmackssache ;-)

Gut mag sein es wird ja auch die US-Version beschrieben.
Toll ist jedenfalls die Möglichkeit die Größe 1:1 und als Vergleich zu anderen Handys zu sehen.
...und die Displaygröße ist natürlich eher Geschmackssache ich finde die 4,3"-Dinger eigentlich schon zu groß...
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich freck :D Ich WILL das Teil einfach haben, mein altes LG KP500 treibt mich in den Wahnsinn ;) Überlege dauernd ob ichs dann einfach blind bestellen soll oder doch vergleichen gehe (im Laden)...

Thoddü;2179540 schrieb:
Ich glaub ich freck :D Ich WILL das Teil einfach haben, mein altes LG KP500 treibt mich in den Wahnsinn ;) Überlege dauernd ob ichs dann einfach blind bestellen soll oder doch vergleichen gehe (im Laden)...

Vorhin in der Stadt ging ein Pärchen an uns vorbei...und er war ganz begeistert ihr was vom Razr vorschwärmen das will er sich als nächstes holen usw. :biggrin:
Also Hello Moto!! :)

Vielleicht ist dieser Jemand ja auch hier angemeldet und gibt sich gleich zu erkennen? :thumbsup:

Ist aber auch schlimm: Schon Wochen oder sogar Monate vorher wird man mit Leaks von Bildern und Specs angewärmt. Und wenn es dann tatsächlich offiziell vorgestellt wird, muss man noch einen Monat bis zum Verkaufsstart warten. Da wird man doch bekloppt als Technikbegeisteter :crying:

Weiß irgendwer ob ein Gyroskop eingebaut ist?
Da wiedersprechen sich die Seiten irgendwie.

MfG