Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum merkwürdig? Alte Geräte haben den Kaufpreis bereits in die Kassen gespielt. Neue Geräte müssen sich am Markt wieder durchsetzen, während alte Geräte nur noch Kosten verursachen, aber nichts mehr verdienen.

Kundenbindung durch Zufriedenheit zählt heute nicht mehr viel...

Für mich wäre das Wichtigste, dass der Bootloader offen ist. Die Community bei den xda-devs wird dann sicherlich für passende Roms sorgen, falls Motorola ICS nicht zeitnah zur Verfügung stellt.

Trotzdem hoffe ich, dass Motorola mit dem Razr seine Updatepolitik ändern wird, um am umkämpften Smartphonemarkt zu bestehen (wie es zurzeit auch Sony Ericsson seit dem Arc praktiziert).

Viele Grüße

Lars

Sent from my XPeria Arc!

Handymeister schrieb:
Warum merkwürdig? Alte Geräte haben den Kaufpreis bereits in die Kassen gespielt. Neue Geräte müssen sich am Markt wieder durchsetzen, während alte Geräte nur noch Kosten verursachen, aber nichts mehr verdienen.

Kundenbindung durch Zufriedenheit zählt heute nicht mehr viel...

Ja ist nachvollziehbar. :)

Trotzdem: DAS Argument ist ja immer das neue Android Versionen immer erst an die alte bekannte Hardware angepasst werden muss. Bei brandneuer "unbekannter" ist das aber kein Problem. Da dauert das anpassen der neusten Android Version nur ganz kurz. :-D

Und in bezug auf die alten Handys: Auch die werden doch noch verkauft. Zwar nicht zu Wucherpreisen, aber doch Kostendeckend. Nehme ich mal an. Und was will man mehr als zufriedene Kunden.

Also Motorola, streng dich an. Dann sind wir auch zufrieden und empfehlen deine Handys weiter! Besonders das Razrrrrr.

Wo befindet sich den nun die Benachrichtungs LCD?

Unten,Oben an der Seite?

Werde es mir heute bestellen.War schon lange nicht mehr so kippelig auf ein neues Handy wie auf das Razr.
Das letzte mal vor ein Jahr auf das Desire HD.Oh da habe ich noch 589 Euro dafür bezahlt um es gleich zu haben.
Für den haben Faktor bezahle ich immer mehr.Aber ist mir egal,habe kein Bock zu warten 3 Monate das ein neues Handy mal 30 Euro billiger wird.Das macht den kohl auch nicht Fett.

Surfe schon jeden Tag auf jede Androide Seite rum nur um was neues zu lesen über das RAZR.
Fühle mich schon wie ein Junkie.Süchtig nach Motorola.

• Danke
Reaktionen: sia2010 und gengolf
axinja schrieb:
Witzbold... Dann muss man mich in eine Gummizelle stecken.. Ich halts jetzt kaum noch aus :D

Glaub mir ... wenn ICS nur am hakeln ist und dir das Gerät womöglich noch 2mal täglich selbständig rebootet, wirst du eher ein Fall für die geschlossene ... ;)

Die sollen ihren Job ordentlich machen und keine halbfertigen Schnellschüsse raushauen.

• Danke
Reaktionen: -P!nK-
rookie schrieb:
Glaub mir ... wenn ICS nur am hakeln ist und dir das Gerät womöglich noch 2mal täglich selbständig rebootet, wirst du eher ein Fall für die geschlossene ... ;)

Die sollen ihren Job ordentlich machen und keine halbfertigen Schnellschüsse raushauen.

Das ist richtig, ja....

Aber ich habe auch schonmal dadrüber nachgedacht, dass Motorola offiziell vllt. ICS vorstellen wollte, da aber Google die Vorstellung von ICS verschoben hat, doch auf Gingerbread ausweichen musste...
(ja ich weiss, leicht Verschwörungstheoretische Ansätze^^...)

axinja schrieb:
Das ist richtig, ja....

Aber ich habe auch schonmal dadrüber nachgedacht, dass Motorola offiziell vllt. ICS vorstellen wollte, da aber Google die Vorstellung von ICS verschoben hat, doch auf Gingerbread ausweichen musste...
(ja ich weiss, leicht Verschwörungstheoretische Ansätze^^...)

Netter Gedanke, bei dem eigentlich nur Motorola als ausführendes Organ alles andere als ins Bild passt! :unsure:

Teery schrieb:
...
Surfe schon jeden Tag auf jede Androide Seite rum nur um was neues zu lesen über das RAZR.
Fühle mich schon wie ein Junkie.Süchtig nach Motorola.

Grins...Willkommen im Club. :laugh:
Meine Frau sagt schon offen das ich nicht ganz dicht bin...

Aber eine Benachrichtigungs-LED konnte ich nicht entdecken.

Noch was anderes.
Was sind das für Technokraten die diese "Hands on" usw. machen?
Keiner dieser Technik-NERD's schreibt/redet darüber wie sich das Gerät anfühlt nur zigmal dieses dusselige Wiederholen der Technikfakten.
Lasst endlich mal nen guten Verkäufer ran und schiebt die Informatikjunkies hinter die Kamera! :mad2:

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
hatte es leider selbst noch nicht in der hand. Ein freund bei einem Operator (der es ins Portfolio aufnimmt!) schon. Er meinte dadurch das es es so breit und duenn ist wuerde es etwas unangenehm in der Hand liegen ("scharfkantig") und dass es sich Materialmaessig wie das SGS2 anfuehlt. Er war vom Screen recht angetan

• Danke
Reaktionen: rookie
fluxkompensator schrieb:
. Er meinte dadurch das es es so breit und duenn ist wuerde es etwas unangenehm in der Hand liegen ("scharfkantig") und dass es sich Materialmaessig wie das SGS2 anfuehlt.

das würde mich jetzt doch wundern :confused2:

Wohlbemerkt, ich finde das SII fühlt sich nicht sonderlich schlecht an, aber im Vergleich bringe ich - zieht man die Materialauswahl heran - einen anderen Anspruch mit.

Hat dein Kollege zufällig das Galaxy Nexus als Vergleich zur Verfügung gehabt? :)

hab nur kurz gechatet und da erwaehnte er SGS2. In einem der Reviews stand auch das trotz kevlar des Material sich eher wie hochwertiger Kunststoff anfuehlt. Muss ja nicht schlecht sein. Durch die feste Batterie ist es bestimmt recht stabil

Das Razr hat ja aus irgendwelchen doofen Gründen keine USB-OTG/USB-Host - Unterstützung. Diese funktioniert erst mit Dock.
Meint ihr da kann man irgendwas "erhacken" wie z.B. beim Atrix die Webtop Oberfläche ohne Webtop?

MfG

Da steht aber nicht, daß updates innerhalb von 6 Wochen kommen, sondern daß innerhalb von 6 Wochen nach release der finalen Version des ICS codes von Google updates für weitere Geräte ANGEKÜNDIGT werden.

Außerdem ist das der Twitter Account von Motorola USA. Für Europa gilt das, was bei Facebook "Motorola Europe" verkündet wird.

Als offizielle Information darf man hier lediglich die Ankündigung auf der Software upgrade page nehmen:

"We are planning to upgrade DROID RAZR™ by Motorola, Motorola RAZR™, Motorola XOOM™ and DROID BIONIC™ by Motorola to Ice Cream Sandwich. We will provide more precise guidance on timing after post-public push of Ice Cream Sandwich by Google, as well as any possible additions to this list of devices."

Mit RAZR ist offensichtlich die nicht-U.S. Version gemeint, da das Droid RAZR extra aufgeführt wird. Ein genauerer Zeitrahmen soll nach der Veröffentlichung
von ICS hier gelistet werden.

https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

Alles andere sind nur Gerüchte!

delpiero223 schrieb:
Die Quelle nennt sich Motorola-Account auf Twitter :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: haefft und Tobi1982
Wenn dir das wichtig ist, gibt es nur eine Alternative: Ein Entwicklergerät, wie das Galaxy Nexus. Das RAZR ist ein Consumer-Gerät, wo der Schwerpunkt ganz klar auf Features liegt: Motocast, Smart Actions, Webtop und Zubehör wie Lapdock.

Red pill or blue pill? ;)

rookie schrieb:
Übrigens ist das Thema wiederum ein Pluspunkt für das GN. Als Referenzgerät habe ich es bei diesem Modell quasi schnelle, gut funktionierende Updates gewährleistet. Und das ganze auch noch nackisch, sprich Android PUR.

Am Ende werde ich wohl eine Münze werfen müssen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
@poob73
Was sagst du zu dem Haptikvergleich mit dem SII? Vorrausgesetzt du hattest das Samsung auch schon in den Händen ...

gengolf schrieb:
Grins...Willkommen im Club. :laugh:
Meine Frau sagt schon offen das ich nicht ganz dicht bin...

Aber eine Benachrichtigungs-LED konnte ich nicht entdecken.

Noch was anderes.
Was sind das für Technokraten die diese "Hands on" usw. machen?
Keiner dieser Technik-NERD's schreibt/redet darüber wie sich das Gerät anfühlt nur zigmal dieses dusselige Wiederholen der Technikfakten.
Lasst endlich mal nen guten Verkäufer ran und schiebt die Informatikjunkies hinter die Kamera! :mad2:

Vielleicht befriedigt das Video dein Anliegen ein wenig! Mich machts jedenfalls wuschig! :drool:

Motorola RAZR Deutsch - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gonz und gengolf
rookie schrieb:
Vielleicht befriedigt das Video dein Anliegen ein wenig! Mich machts jedenfalls wuschig! :drool:

Motorola RAZR Deutsch - YouTube

Schön das Du ausgerechnet das Video postest weil ich genau das mit am schwächsten finde.
Der Typ gibts sich zwar Mühe aber das tun Waschmaschinen auch...:winki: :)

Trotzdem vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: rookie
Ich hatte das SGSII auch mal kurz in den Händen. Ich fand die Haptik jetzt nicht besonders schlecht. Ist eben Kunststoff, wie bei den meisten anderen Geräten.
Es liegt gut in der Hand und rutscht durch die geriffelte Rückseite nicht so leicht aus Dieser.:)
Es ist sehr leicht und durch den Kunststoff möchte man es sehr vorsichtig handhaben.

Beim RAZR hat man das selbe Gefühl. Es ist sehr leicht und wirkt dadurch, daß es dünn ist sehr zerbrechlich, was aber durch den Stahlrahmen, das Gorilla Glas, das Metallgehäuse und die Kevlar-Rückseite faktisch nicht der Fall ist.:)
Das hat ein Kollege von mir sogar schon unfreiwillig getestet. ;) Es ist ihm aus der Jackentasche in Brusthöhe auf einen rauhen Betonboden gefallen und mit dem Glas nach unten ein Stück drübergerutscht. Fast hätte er noch draufgetreten.:) Außer ein paar kleinen Schrammen am Metallrahmen vorne - dieser ist etwas höher als das Glas - ist aber nichts passiert.

Es fühlt sich sehr solide (fest) und wertig an, wie aus einem massiven Block gefräst. Nichts knarzt oder lässt sich verbiegen. Die Rückseite ist Rutschfest und ringsum geht ein gummierter Ring. Durch den Buckel oben kann man das Gerät sehr gut in einer Hand halten, in dem man es mit dem Zeigefinger hier abstützt.

Das Beste wird aber wie immer sein, das Gerät mal selbst in die Hand zu nehmen.:)

rookie schrieb:
@poob73
Was sagst du zu dem Haptikvergleich mit dem SII? Vorrausgesetzt du hattest das Samsung auch schon in den Händen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sia2010, kingL, Thoddü und 3 andere
Es hat doch NOTIFIKATION LIGHT--- Tricolor .

Das freut mich aber.
Nur wo sitzt die,hoffe nicht an der Seite.

Quellehttp://developer.motorola.com/products/droid-razr-xt912/

Steht ganz unten.

PS.Bestellung ist raus. Freuuuuuuu,nun brauch ich noch einen neuen Vertrag,grade auch Telekom gekündigt.Hatte noch den alten iPhone Tarif von vor 4 Jahren für 69.95

Hat jemand ein Tip für ein guten neuen Tarif? Bis 50 Euro pro Monat mit Flat Tel. Internet+Sms?