Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke ICS wird der Kritischste Faktor sein. Bei einem Update auf ICS noch 2011 wäre das Razr ein heißer Kandidat das Galaxy Nexus auf meiner WUnschliste zu verdrängen!

escrivel schrieb:
Ich denke ICS wird der Kritischste Faktor sein. Bei einem Update auf ICS noch 2011 wäre das Razr ein heißer Kandidat das Galaxy Nexus auf meiner WUnschliste zu verdrängen!

Ein ICS Update kommt zu 100% mitlerweile. Ob noch 2011 weiss man nicht. Aber selbst im Jan '12 wäre es noch okay...

axinja schrieb:
Ein ICS Update kommt zu 100% mitlerweile. Ob noch 2011 weiss man nicht. Aber selbst im Jan '12 wäre es noch okay...

Mir ist lieber ich warte ein paar Wochen länger, bekomme dafür aber ein sauber angepasstes ICS. Hier ist bei Motorola leider auch der Hund begraben. Musste man in der Vergangenheit ohnehin Ewigkeiten auf ein Update warten, wurde dreister Weise auch noch Mist ausgerollt. Ich bleibe skeptisch ...

Übrigens ist das Thema wiederum ein Pluspunkt für das GN. Als Referenzgerät habe ich es bei diesem Modell quasi schnelle, gut funktionierende Updates gewährleistet. Und das ganze auch noch nackisch, sprich Android PUR.

Am Ende werde ich wohl eine Münze werfen müssen ... :D

rookie schrieb:
Mir ist lieber ich warte ein paar Wochen länger, bekomme dafür aber ein sauber angepasstes ICS.

Witzbold... Dann muss man mich in eine Gummizelle stecken.. Ich halts jetzt kaum noch aus :D

rookie schrieb:

Die Idee ist gut, wird bei mir wohl nicht anders sein ;)

rookie schrieb:

Ja, geht mir genauso.
Lass uns gemeinsam eine Münze werfen. Kopf oder Zahl. Der eine kriegt das Nexus, der andere das Razr und dann können wir auch mal tauschen.

So haben wir von allem etwas. :thumbup:

Interessant ist dies:
"According to Motorola the Super AMOLED Advanced technology is 25% more efficient than the Super AMOLED Plus display used in the Samsung Galaxy S II."

Ist damit jetzt nur der Stromverbrauch gemeint?
Ich möchte endlich mal eine verlässlich Info ob es ein Pentile Display ist.

Und folgendes lässt mich erschaudern:
"the newly announced Ice Cream Sandwich in Q1 or Q2 of 2012."

wenn das so läuft wie beim Defy wird es pünktlich zum ende des 2. Quartals, also gegen Juni soweit sein. Damit hätten sie ihren Ankündigung eingehalten. :mad:

Andere Quellen schreiben ja aber, dass ICS 6 Wochen nach dem finalen Release seitens Google kommt. Würd ich jetzt persönlich nicht so viel drauf geben.

Was das Display angeht ist denke ich mal der Stromverbrauch gemeint.

Thoddü;2165502 schrieb:
Andere Quellen schreiben ja aber, dass ICS 6 Wochen nach dem finalen Release seitens Google kommt. Würd ich jetzt persönlich nicht so viel drauf geben.

Was das Display angeht ist denke ich mal der Stromverbrauch gemeint.

Die Quelle nennt sich Motorola-Account auf Twitter :rolleyes:

Eben, und das halte ich nunmal für vertrauenswürdiger^^

Was ich nicht kapiere ist diese Updategeilheit im Android-Lager.
Ich käme niemals auf die Idee den Kauf des Razr's davon abhängig zu machen welche Android-Version drauf ist.

Ich schon. Ich kaufe mir jetzt auch kein Eclair-Gerät mehr. Fragt sich nur wie groß der Schritt von Gingerbread auf Ice-Cream-Sandwich wirklich ist...

Wenn ne neue Windows-Version kommt, will ja auch keiner mehr einen Computer mit der alten Version kaufen.
Manche Hersteller machen halt vor dass es auch möglich ist, bestehende Handys noch lange mit neuen Betriebssystemen auszustatten, was ja durchaus ein Mehrwert ist - neue Funktionen, einfach "was neues haben"... Und wenn andere Hersteller da nicht mithalten können, ist das halt mal ein Minuspunkt, finde ich durchaus verständlich.

Ich wäre mit der Updateankündigung auch weniger euphorisch, ich glaube von 6 Wochen stand in der Ankündigung ohnehin nichts, und selbst wenn, gilt das nicht für D.

Gruß
Tobi

Thoddü;2165706 schrieb:
Ich schon. Ich kaufe mir jetzt auch kein Eclair-Gerät mehr. Fragt sich nur wie groß der Schritt von Gingerbread auf Ice-Cream-Sandwich wirklich ist...

Also ich hatte Geräte mit Eclair,Froyo und Gingerbread,den einzigen unterschied den ich wirklich bemerkt habe ist das ich ab Froyo mein Bluetooth Headset koppeln konnte...... Zwischen Gingerb. und ICS wirds da deutlichere unterschiede geben.

Zwischen Eclair und FroYo war soweit ich weiß schonmal ein guter Geschwindigkeitszuwachs. Mit Gingerbread komme ich so weit aber klar (sofern die Software gut läuft).
Solange Moto jetzt kein FroYo draufpackt :D

Ich werd' mirauf alle Fälle das "Gute STück" zulegen egal ob GB oder ICS. Allein das Design :drool::drool::drool:

• Danke
Reaktionen: gengolf
Thoddü;2156118 schrieb:
Ich kauf mein Gerät sowieso im Einzelhandel, von daher ist mir relativ wurscht was die Netzanbieter machen...es sei denn einer von denen wird mal wieder bevorzugt behandelt und hat das Gerät a) früher und darf b) erstmal 4 Wochen lang die Updates ausrollen bis die "freien" Geräte dran kommen.

Das wäre nicht das erste mal das zuerst Updates für Vertragshandys kommen und dann -paar Wochen- später erst für die Vertragsfreien Handys!!!
Siehe Moto Defy:cursing::cursing::cursing:

War beim Speed auch so. Vodafone durfte ja auch zuerst mal 4 Wochen verkaufen bevor das Gerät in den freien Handel ging. Finde ich salopp gesagt beschissen. Wofür kaufe ich schließlich ein "freies" Gerät?

Thoddü;2165956 schrieb:
Zwischen Eclair und FroYo war soweit ich weiß schonmal ein guter Geschwindigkeitszuwachs. Mit Gingerbread komme ich so weit aber klar (sofern die Software gut läuft).
Solange Moto jetzt kein FroYo draufpackt :D

beschwör es nicht! ;)

Ich sehe das ähnlich... Wenn eine aktuelle Software draußen ist, sollte diese auch auf aktueller Hardware sein... Denn das zahle ich ja mit.

Was ich immer etwas merkwürdig find: Wenn die Hersteller neue Handys rausbringen dann ist dort in den meisten Fällen die allerneuste Android Version drauf. Und das obwohl das Handy NEU ist. Bei älternen Handys dauert es dagegen Monate bis die neuste Version drauf ist, obwohl die Hardware den Herstellern lange bekannt ist. MERKWÜRDIG. :)