Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch eher zum Razr greifen, wenn da nicht zwei Kleinigkeiten wären, die mich stören. Einmal wäre da der Akku, da man ihn wie beim IPhone nicht entfernen kann und da wäre der geschlossene Bootloader. Jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll. Nexus oder Razr?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Milestone 2 kamen Updates bisher auch über die Softeware am PC, nicht direkt OTA.

EDIT: ...kam DAS Update... ;-)

Tobi1982 schrieb:
Beim Milestone 2 kamen Updates bisher auch über die Softeware am PC, nicht direkt OTA.

EDIT: ...kam DAS Update... ;-)

War denn Android 2.1 schon over the air fähig, frage ich mich da gerade...

hmmm

ich gehe zu 99% davon aus, dass es beim RAZR die Updates over the air verteilt werden.

MS2 hatte Froyo von Anfang an, Update war von 2.2 auf 2.2.2.

ich glaube OTA oder nicht ist keine Frage der Android Version sondern des Herstellers. AFAIK waren schon die Donut HTCs OTA während die Gingerbread Samsungs (nicht Nexus) noch Kies wollen. Milestone1 war in der Theorie immer OTA fähig nur ich hab über OTA nie was bekommen sondern nur über die PC Software - kann aber auch pech sein

Ist auch oft Wunsch des Providers. Beim DEFY Froyo z.B. wurde ein Teil per OTA und die meisten per MSU (Motorola Software Update), also per PC und USB hochgeruestet.

fluxkompensator schrieb:
ich glaube OTA oder nicht ist keine Frage der Android Version sondern des Herstellers. AFAIK waren schon die Donut HTCs OTA während die Gingerbread Samsungs (nicht Nexus) noch Kies wollen. Milestone1 war in der Theorie immer OTA fähig nur ich hab über OTA nie was bekommen sondern nur über die PC Software - kann aber auch pech sein

stimmt, ich weis noch als zu o2 zeiten die grossen Palm Pre Webupdates kamen und übers wochenende das Netz in die Knie ging weil 50000 Kunden 300MB gleichzeitig saugen wollten. Dazu noch der Ärger mit Kunden die kleine Datenpakte (200MB und so) haben und sich dann beschweren dass ihr Internet langsam ist usw. Dafür hatten wir bei o2 damals extra heimlich den Wert vom Pack M drei Monate auf 500MB hochgesetzt und keiner hats gemerkt :cool2:

Ich kauf mein Gerät sowieso im Einzelhandel, von daher ist mir relativ wurscht was die Netzanbieter machen...es sei denn einer von denen wird mal wieder bevorzugt behandelt und hat das Gerät a) früher und darf b) erstmal 4 Wochen lang die Updates ausrollen bis die "freien" Geräte dran kommen.

fluxkompensator schrieb:
stimmt, ich weis noch als zu o2 zeiten die grossen Palm Pre Webupdates kamen und übers wochenende das Netz in die Knie ging weil 50000 Kunden 300MB gleichzeitig saugen wollten. Dazu noch der Ärger mit Kunden die kleine Datenpakte (200MB und so) haben und sich dann beschweren dass ihr Internet langsam ist usw. Dafür hatten wir bei o2 damals extra heimlich den Wert vom Pack M drei Monate auf 500MB hochgesetzt und keiner hats gemerkt :cool2:

Solange alles rund läuft intressiert sich doch keiner dafür was im Hintergrund geschiet. Aber wehe es kommt zu ausfällen. :-D

Ich finde das Razr auch cool. Vom Aussehen her sowieso, aber auch die Software scheint gut zu sein. Aber da ich das Note schon fest eingeplant habe, wegen der größe und dem Stift, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und die nächsten Monate schauen was Motorola mit dem Razr vor hat. Updatemässig. Und wenn das klappen sollte hab ich für den Sommer ein cooles neues Handy. :cool2:

Kommt beim RAZR eigentlich die 2D Hardwarebeschleunigung zum Einsatz?
Die Suche hat mir hierzu keine Ergebnisse geliefert.

Das GN unterstützt dies und wenn ich mir das Browsingvideo so anschaue, avanciert die Thematik wohl auch zu einem KO Kriterium.

rookie schrieb:
Kommt beim RAZR eigentlich die 2D Hardwarebeschleunigung zum Einsatz?
Die Suche hat mir hierzu keine Ergebnisse geliefert.

Das GN unterstützt dies und wenn ich mir das Browsingvideo so anschaue, avanciert die Thematik wohl auch zu einem KO Kriterium.

Ich denke mal mit ICS ja. (ist glaube ich Vorraussetzung für ICS)

Hoffentlich bekommt das dann mit dem Update auch Face Unlock...

Gesehen.
Haben will!
Was kann man dagegen tun? :scared:

• Danke
Reaktionen: Finn Jonas und snutzer
Warten, sicher gibts bald auch die ersten Apps die Facelock anbieten.

Ich muss sagen, Motorola hat den Vorstellungszeitpunkt des RAZR eigentlich recht gut gewählt, im Internet muss ich das Galaxy Nexus als Android-Referenzgerät nämlich immer mit dem RAZR messen anstatt dem iPhone 4S.

gengolf schrieb:
Gesehen.
Haben will!
Was kann man dagegen tun? :scared:

Sich etwas im Milestone Forum herumtreiben und die Beschwerden der dortigen Benutzer anschauen. Aber soweit ich weiß gehts da fast nur immer um Updates. Aber wer braucht die schon wenn das Handy perfekt ist... :)

Mir gehts fast genau so. Aber ich hab mich schon aufs Galaxy Note festgelegt. Aber sollte das doch nichts für mich sein, dann wird es das Razrrrrrrr.

snutzer schrieb:
Aber soweit ich weiß gehts da fast nur immer um Updates. Aber wer braucht die schon wenn das Handy perfekt ist... :)

Ob dir das noch jemand unterschreibt, wenn im Frühjahr 2012 alle Higend-Phones der Konkurrenz ICS haben und Moto noch nichtmal die Bugs der ersten Firmware gefixt hat? :confused2:

Gruß
Tobi

snutzer schrieb:
Sich etwas im Milestone Forum herumtreiben und die Beschwerden der dortigen Benutzer anschauen. Aber soweit ich weiß gehts da fast nur immer um Updates. Aber wer braucht die schon wenn das Handy perfekt ist... :)

Mir gehts fast genau so. Aber ich hab mich schon aufs Galaxy Note festgelegt. Aber sollte das doch nichts für mich sein, dann wird es das Razrrrrrrr.

...ich habe die klassischen Symptome eines angefixten mir das alles egal!
Ich muss es nur schaffen bis nach Weihnachten zu warten und dann zu zuschlagen...:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Tobi1982 schrieb:
Ob dir das noch jemand unterschreibt, wenn im Frühjahr 2012 alle Higend-Phones der Konkurrenz ICS haben und Moto noch nichtmal die Bugs der ersten Firmware gefixt hat? :confused2:

Gruß
Tobi

naja wie ich schonmal schrieb... RAZR war das erfolgreichste Telefon von Motorola... Ich glaube nicht, dass Sie die Marke RAZR runterwirtschaften wollen. Und dann noch der evtl. Google Faktor.

Thoddü;2132954 schrieb:
...und es läuft ohne MotoBlur, aber halt mit einer anderen Oberfläche von Motorola

Ist immer noch Blur. Moto hat nur den Namen eingestampft.

Ich war immer Motorola Fan und Supporter und freu mich ein bisserl das die Jungs gut kämpfen. Hoffentlich wirds nicht wie bei Attrix nur "für die Gallerie"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Thoddü
fluxkompensator schrieb:
Ist immer noch Blur. Moto hat nur den Namen eingestampft.

Ich war immer Motorola Fan und Supporter und freu mich ein bisserl das die Jungs gut kämpfen. Hoffentlich wirds nicht wie bei Attrix nur "für die Gallerie"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin fest davon überzeugt, dass Moto das Razr nicht einfach so verkommen lassen wird.... Warum? weiß ich auch nicht... der name?!