[mods&tweaks] ics 4.0.4

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man den aktuellen Kernel vom 27.06. auch auf einen anderen Weg installieren als über das Windows Eingabeterminal. Habe SDK nicht installiert, das letzte mal habe ich das Update hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie?

Glaube das letzte mal habe ich die Boot404_38 in Boot_new.img umbenannt, alle drei Dateien aus eternityprj_FlashIT und

cd desktop
eprj-mfastboot flash boot boot_new.img

über das Terminal eingegeben, das funktioniert leider aber nicht.

Habt Ihr einen einfachen Weg, habe MIUI drauf.

Du brauchst kein sdk dafür. Nur fastboot. Lade einfach fastboot runter, kopiere den Kernel und fastboot in einen Ordner und dann geben den Befehl über das cnd prompt ein.

Oder du kannst auch den Dateinamen in der flashme.bat eintragen anstatt Boot_signed. Oder die Datei in boot_signed umbenennen (ohne Endung .Img) und mit flashme.bat flashen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: OC-Hybrid
Danke dtrail,

habe nun meinen Fehler erkannt:

Hätte Deine Imagedatei Boot_67 umbenennen müssen in Boot_67.img.

Dann klappt es auch mit meiner skizzierten Methode auf dem Desktop wenn ich dann eingebe:

cd desktop
eprj-mfastboot flash boot boot_67.img

Ist aber prima, denn mit Deiner Anleitung ist es auch für andere einfacher. Magst die Anleitung nicht auf die erste Seite nehmen, damit die anderen es auch etwas einfacher haben,die nicht so tief drin sind?

cimander schrieb:
Danke dtrail,

habe nun meinen Fehler erkannt:

Hätte Deine Imagedatei Boot_67 umbenennen müssen in Boot_67.img.

Dann klappt es auch mit meiner skizzierten Methode auf dem Desktop wenn ich dann eingebe:

cd desktop
eprj-mfastboot flash boot boot_67.img

Ist aber prima, denn mit Deiner Anleitung ist es auch für andere einfacher. Magst die Anleitung nicht auf die erste Seite nehmen, damit die anderen es auch etwas einfacher haben,die nicht so tief drin sind?

Wieso umbenennen? Die heißt doch schon so. In Windows werden dir Endungen nicht immer angezeigt. Deine Datei heisst dann jetzt boot_67.img.img :)

auf dem dektop heißt Deine downgeloadete Datei boot_64 (die Endung wird nicht angezeigt), so konnte ich sie aber nicht installieren. Bekam immer den Fehler das die Datei boot_64 nicht geladen werden kann.

Mit boot_64.img ging es aber, frag mich nicht warum!????

Trotzdem vielen Dank!

Radio von 180.3 (früher Leak) hinzugefügt. Alle anderen Basebands ziehen mehr Akku.
In verbindung mit dem neuesten Kernel habt ihr so die Akkulaufzeit.

Ist das Baseband auch für die Wifi-Steuerung verantwortlich?

ja

Hm, könnte es sein, dass der erhöhte Akkuverbrauch daher rührt, dass dem Wifi-Modul mehr Saft gegönnt wird? Ich meine nämlich, dass der Empfang mit 223.6 besser geworden ist.

Der Empfang ist mit diesem Baseband deutlich besser. Ich habe an einer U-Bahn Station in FFM bis jetzt immer nur GPRS gehabt, und mit diesem Baseband aufeinmal 3G?!?! Kein Wunder, dass das Gerät somit 1% pro 2 Minuten verbraucht, wenn man im aktiven Betrieb ist. Meine Empfehlung: Baseband vom ersten Leak und neuesten Kernel flashen = bessere Laufzeit und immer noch guter Empfang!

SO! Ich habe jetzt einige Zeit getestet. Mein Ergebnis:

Eine Kombination von

- neuestem Kernel
- ÄLTESTEM Baseband
- Hotplug Govenor (max 800mhz)
- SIO-Sheduler

und einer Rom wie

- Neues Epsilon V2 (---> http://gingermod.grupoandroid.com/EpsilonProjectV2.zip)
oder
- MIUI V4

bringt eine sehr gute Akkulaufzeit! Mit der Espilon habe ich so die 4 Stunden Screen On geknackt, wenn auch ganz knapp... :D

btw: 800mhz - alles flüssig und Spiele auch sehr flüssig, wobei ich glaube, dass manche SPiele wie Dead Space, den Governor aushebeln und sich die benötigte Leistung holen..

PS: MIUI Security hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
Epsilon hat die V2 ja noch nicht mal bei XDA vorgestellt. Sicher dass es schon die Final ist?

Kann ich die EpsilonV2 auch mit Clockworkmod Recovery Touch 5.8.4.5 Black Edition installieren?

"benötigt bootmenu", ist doch besser als das normale CWM.

Basshamster schrieb:
Epsilon hat die V2 ja noch nicht mal bei XDA vorgestellt. Sicher dass es schon die Final ist?

Weiß ich nicht, aber da core keine Credits für Hilfe gibt und Was nicht zusammengewürfelt ist, wird alles in harter Arbeit von leisures gemacht, aber evogp steht ganz fett an erster Stelle... Und da gibt es noch mehr, das wollt ihr gar nicht wissen... Daher sehe ich keinen Grund dieses schöne Werk noch länger jemandem vor zu enthalten :D

Zuletzt bearbeitet:
CPU Sleep hinzugefügt!

Kann ich auf die 676.226.3. den 672.180.17 Retail Kernel ohne bedenken flashen?

Erhoffe mir dadurch eine etwas bessere Akkulaufzeit

Kannst du. Aber lass lieber den neuen kernel und flash das Radio von 33. Damit sparst du mehr Akku.

Du kannst dann zusätzlich noch den Kernel von der 17er flashen und schauen ob das mehr Akku Laufzeit bringt.

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Tut mir leid - ich schon wieder:o

So wie ich das verstanden habe funktioniert das "alte" CWM (also razr bootstrapper mit RAZR-CWMOnBoot-Global-J.Y.Daddy.zip) bei ICS nicht mehr.

Dafür gibt es jetzt ja das Bootmenü, oder?

Habe es mir im Playstore geladen und installiert.
Anfangs habe ich noch bootstrapper drauf gehabt, welches ich dann mit dem Bootmenü runter geschmissen habe.
Danach habe ich die anderen klotten installiert.

Problem beim Hijack: Es klappt nicht...
Immer "Aborted - Output sha1sum mismatch! Original file restored"

Andere Möglichkeit an CWM ran zu kommen?

Es gibt auch notfalls razrICSbootstrapper :)