dtrail
Dauer-User
- 475
- Themenstarter
cimander schrieb:Soweit alles gut verstanden.
Habe den Bootmanager ohnehin in der aktuellen Fassung schon drauf. Habe heute nochmals das aktuelle Multi-Language Rom heruntergeladen.
Habe nun die Datei extrahiert, liegt bei mir nun zur Bearbeitung auf der Festplatte parat.
So wie ich es jetzt verstehe muss die Datei
mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p20", "/system"); geändert werden in run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
und die zweite Datei
mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p20", "/system");wohl genauso oder?
Wenn ich die Dateien ausgetauscht habe mache ich was danach? Sind Einstellungen im Bootmenümanager notwendig?
Habe in den Einstellungen die Pin-Abfrage deaktiviert!
PS: Kann ich ein Teil meines Backups wieder einspielen um meine Apps und Daten zu behalten?
Wenn du das updater-script geändert hast (und ja, die zweite Zeile genauso wie die erste ersetzen) dann packe es wieder in die zip (das originale löschen/überschreiben). Dann kopiere die zip auf die externe SD. Im Bootmenu musst du nichts einstellen, außer du willst, dass MIUI automatisch als standard system gebootet wird.
Jetzt per Bootmenu ins Custom Recovery booten, dort "toggle second system" auswählen. Dann sollte rechts oben in der ecke "second system" stehen. Jetzt unter "Wipe & Clean" Full wipe, Cache wipe und dalvik cache wipe durchführen. Dann unter "Install zip from external SD-Card" die MIUI zip auswählen und installieren.
Du kannst deine Backups via Tibu wieder einspielen. Allerdings musst du danach manuell im Permission Manager (Homescreen --> Tools --> Permission Manager) root anschalten und für jede App, die root braucht, root rechte erlauben. Wenn eine App beim starten abstürzt, dann im permission manager die app auf "trust" setzen.