[mods&tweaks] ics 4.0.4

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir zu hoch, da steig ich aus :) Hab schon damals einen zu viel gekriegt, als es
darum ging ne Elsa Erazer Grafikkarte unter Red Hat zum laufen zu bringen. Das hat
mich dann zurück in Bills geöffnete Arme getrieben :)
Fertige Tweaks, die ich per CWM o.ä. ins System einspielen kann, sind i.O.
Im Vergleich zu meinem guten alten HD2 steckt die Entwicklung um das Razr
irgenwie noch in den Kinderschuhen :( Aber das wird bestimmt noch.... Dann können
auch die "normalen" nicht Hardcore ambitionierten User richtig loslegen.

das klärt dann meine allererste frage, was man für die sysctl tweaks als grundlage braucht. danke! dann verpass ich meinem razr mal init.d support...

Hi ich habe mal versucht ein Script der ersten Seite ( längere Laufzeit ) in ne .txt Datei zu kopieren, wennn ich die Datei dann mit dem Smanager ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: cannot create /proc/sys/ : no such file or directory

Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

Hast du su aktiviert? Und das Script besser nicht mit Windows öffnen. D. U bekam mst im original thread support.

XT910 - CM_D-WiZ

Baseband vom China OTA hinzugefüt! Ist das beste bisher!

das China Baseband verwende ich auch schon mehrere Wochen.

ist es bei euch auch so das egal welches Baseband W-Lan fast zusammenbricht oder zumindest ~2 Striche abnehmen wenn man das Handy "normal" hält also rechts unten "um" die ecke?

wenn man es nur mit links hält dann ist auf ein mal der empfang doppelt so stark..???

mz4 schrieb:
das China Baseband verwende ich auch schon mehrere Wochen.

ist es bei euch auch so das egal welches Baseband W-Lan fast zusammenbricht oder zumindest ~2 Striche abnehmen wenn man das Handy "normal" hält also rechts unten "um" die ecke?

wenn man es nur mit links hält dann ist auf ein mal der empfang doppelt so stark..???

Öhm... Nee. Das könnte ein Hardware defekt sein. Oder hast du schon mal eine komplett frische Neuinstallation versucht?

XT910 - CM_D-WiZ

das Problem hab ich aber mit egal welchem Rom..
also ob Stock Moto oder CM10, Crack usw...

*mist* wollt das teil eigentlich nicht einschicken.

wie bekommt man alles an SafeStrap 3.05 und root weg so als wär nix gewesen zum einschicken?

dtrail schrieb:
Baseband vom China OTA hinzugefüt! Ist das beste bisher!

meinst du das ICS_U_0_9.11_dtrail.zip oder ICS-U_04.10.03P_dtrail.zip ?! letzteres habe ich nämlich aktuell.

ich denke er meint das: ICS-U_04.10.03P
von dem rede ich hier auch.

wie sind die Befehle bei Terminal für:
Kernel von ICS 676.226.3 Retail

Ist es nicht Fastboot flash boot boot_67.img??

Zuletzt bearbeitet:
moto-fastboot flash

Kommt darauf an welche fastboot du hast. Der Befehl beginnt mit dem Namen deiner fastboot Datei.

XT910 - D-WiZ 0.1

Immer gern. ;)

Hey,

kenn mich jetzt gar nicht mit dem Flashen von nen Kernel aus.
Hab bisher leider auch keine Anleitung gefunden.

Wie könnte ich den boot_67.img flashen?

Daaankeee

meinst du damit das Baseband? (der Kernel ist ein Bestandteil des Roms und wir immer mit geflasht)

Wenn du das Baseband meinst war es zu Safestrap2 zeiten noch so das man Safestrap im OE Rom über die Safestrap app deinstallieren (also das safe system weg) musste dann anschließend die app safestrap deinstallieren.
anschließend den bootmanager installieren dort die installation in der app beenden dann in den bootmanager booten und die *.img datei flashen..

nun wieder booten den bootmananger über die app deinstallieren dann die app selbst deinstallieren wieder safestrap installieren... usw.. :D

steht auch hier in nem threat ich meine in dem von dtrail wo die einzelnen basebands aufgeführt sind.

mz4 schrieb:
meinst du damit das Baseband? (der Kernel ist ein Bestandteil des Roms und wir immer mit geflasht)

Wenn du das Baseband meinst war es zu Safestrap2 zeiten noch so das man Safestrap im OE Rom über die Safestrap app deinstallieren (also das safe system weg) musste dann anschließend die app safestrap deinstallieren.
anschließend den bootmanager installieren dort die installation in der app beenden dann in den bootmanager booten und die *.img datei flashen..

nun wieder booten den bootmananger über die app deinstallieren dann die app selbst deinstallieren wieder safestrap installieren... usw.. :D

steht auch hier in nem threat ich meine in dem von dtrail wo die einzelnen basebands aufgeführt sind.

Also zunächst einmal: Das Razr hat einen gelockten Bootloader, daher wird bei KEINER Custom Rom ein Kernel mit geflasht! Die Roms arbeiten mit dem Stock kernel der stock rom.

Um ein Baseband zu flashen, muss das Safesystem NICHT weg, sondern nur Safestrap temporär deinstalliert werden. Also: In das Main / Stock System booten, Safestrap App öffnen und von dort aus die Recovery deinstallieren. Dann Bootmenu installieren, in Recovery booten und Baseband flashen. Dann wieder in das Main System booten und Bootmenu App öffnen, von dort aus die Recovery deinstallieren. Als letztes wieder die Safestrap App öffnen, recovery installieren und reboot in die Recovery. Rom Slot zum booten auswählen, reboot, fertig. ;)

Die Basebands gibts als flashable Zips von mir im Mods&Tweaks Thread.

hmm ok und was ist mit den kexec?

Dabei wird nach dem Stock Kernel ein zweiter also ein Custom Kernel gestartet glaube ich, denn der Bootloader ist auch mit kexec noch nicht offen.
Verbessere mich wenn ich mich irre dtrail.
Beim Defy ist es jedenfalls so.