HSD-Pilot
Dauer-User
- 214
TWEAKS & MODS RAZR
Ich hab mich mal ein wenig nach Tweaks und Mods für's Razr umgesehen, da Standard ja langweilig ist.
Dabei bin ich auf ein paar feine und dem ein oder anderem auch schon bekannte Sachen gestossen.
Da ich jedoch noch keine Anleitung nach meinem Geschmack für diese Tools gefunden hab, folgt das Motto: Mach's Dir selbst!
Ich habe alle Tools in ein Packet gepackt, um mir das Bereitstellen einzelner Downloadlinks zu ersparen.
Tweaks & Mods RazR.zip
Die Nutzung dieser Tweaks erfolgt auf eigene Verantwortung! Ich habe alles selber auf meinem RazR getestet und kann sagen, es lebt noch
Natürlich muss Euer RazR gerootet und für Overcklocking CWM installiert sein.
Ebenso benötigt Ihr einen Script-Manager, sowie einen Root-File-Explorer.
Ich empfehle ES Explorer (Root-Rechte für Systemordner in Einstellungen!!!) und Script Manager (SManagerads). Beide sind gratis im Store erhältlich.
Da ich CPU-Master zum konfigurieren verwende, schreibe ich die Tutorials mit diesem. SetCPU tut's auch
Achtet nach dem Neustart des Razr immer darauf, das alle SU-Rechte verteilt wurden bevor Ihr Hand anlegt!
1. Overcklocking:
- Da muss ich wohl nix zu sagen
- Hierzu benötigt Ihr die Zip-Datei mo_simp_1.5_spyder-signed.zip und die Scripte 1300MHZ, 1325MHZ & 1350MHZ auf Eurer SD-Karte!
- Zuerst bootet Ihr in CWM und installiert die mo_simp_1.5_spyder-signed.zip ohne jegliche Wipes!
- Rebootet Euer RazR
- Öffnet nun den Script-Manager und stellt sicher, das dieser mit Root-Rechten startet
- Hier wählt Ihr das Script 1300, 1325 oder 1350 an und setzt die Haken bei SU und wenn Ihr dies wünscht bei Boot (Autostart) in der oberen Symbolreihe
- Run
- Jetzt könnt Ihr Script Manager schließen und CPU-Master öffnen. Ihr seht jetzt den Maximaltakt bei der gewählten Taktrate.
- Ich empfehle Euch, das RazR nicht im alltäglichen Gebrauch übertaktet laufen zu lassen. Ich selber nutze im Alltag 1Ghz als Maximum.
Aber es tut immer gut zu wissen, das man kann, wenn man will
Overclock motorola razr/droid razr/droid razr maxx - xda-developers
2. Eterniy Projekt hotplug:
- Dieser ersetzt den CPU-Govenor Moto_hotplug durch eine vom Eternity-Team erstellten Hotplug. Jener sorgt dafür, das Eure CPU schneller reagiert und somit ein flüssigeres Arbeiten ermöglicht.
- Kopiert Euch die enthaltene Datei cpufreq_eprj_hotplug.ko und das Script Eternity hotplug auf Eure SD-Karte.
- Öffnet den Root-Explorer und kopiert die cpufreq_eprj_hotplug.ko auf Eure System-Partition in den Ordner data/local
- Öffnet Scrip Manager und wählt das Script Eternity hotplug an
- Haken bei SU & Boot
- Run
- Ihr seht jetzt in CPU-Master den Governor eternityprj_MCPmot_hotplug zur Auswahl
[GSM/CDMA] [CPU OPTIMIZATION] eprj_MCPU cpufreq governor - EternityProject Development Forums
3. Vr I/O - Scheduler by Eternity Project
- Dieser greift, soweit ich das verstanden habe in die Prozessverwaltung ein und optimiert diese. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
- Ihr benötigt den Ordner! 01VR (Name kann angepasst werden, dann jedoch auch das Script anpassen!) und das Script VR-Scheduler auf Eurer SD-Karte
- Kopiert den Ordner 01VR auf Eure interne SD (sdcard/01VR) (Kann auch vom PC aus erfolgen)
- Öffnet Script Manager und setzt die Haken bei SU & Boot
- Run
- Reboot
- In CPU Master seht Ihr jetzt unter Advanced die GPU Control vr
[GSM/CDMA] EternityProject's V(R) I/O Scheduler Module - EternityProject Development Forums
Hier mal ein Benchmark auf Stock-Rom mit allen Leistungstweaks aktiviert.
Stock Rom ohne Leistungstweaks.
4. Boot Logo ändern by Andlaw
- Wer kennt es nicht, das große M beim einschalten des RazR's. Andlaw hat dem Abhilfe geschafft.
- Ihr benötigt einen Rechner! und die im Paket erhaltenen Daten
- Kopiert den Ordner moto-fastboot auf Euer Desktop!
- Schaltet Euer RazR in den Fastboot - Modus (Ihr wisst, wie's geht ) und schließt es per USB an den Rechner an.
- Öffnet das Windows Terminal (Suche: 'cmd') als Administrator und gebt folgende Befehle ein:
cd desktop [enter]
cd moto-fastboot [enter]
moto-fastboot flash logo.bin DARKAOKP.img [enter]
warten bis alles auf Okay steht! (2x)
moto-fastboot reboot [enter]
Rom| Black Widow Ics - DroidRzr.com - Page 13
5. Bootanimationen ändern:
Um die Bootanimation zu ändern benötigt Ihr lediglich einen Root-Explorer und die bootanimation.zip Eurer Wahl. Diese kopiert Ihr in das Verzeichniss
System/Media
und überschreibt die darin enthaltene.
Ich habe die Bootanimation der AOKP, CM9, Eclipse (Fury-X), Droid, Gummy (No Sound) & Stock in's Paket gepackt.
Es ist zu empfehlen, die Scripte zu deaktivieren und das RazR zu rebooten, bevor Ihr eine neue Rom aufspielt!
OK, hoffe alles ist gut gegangen und hat funktioniert...
Zuletzt bearbeitet: