[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim nicht offiziellen MIUI (also das alte aus dem Daily Custom Rom Thread) wurde die SD-Karte nicht von der ROM erkannt, sondern musste über einen Dateimanager geöffnet werden.

Bedeutet, dass man zB keine Apps auf der SD-Karte installieren und nicht wirklich mit dem System benutzen. (zB Speichernutzung in Einstellungen zeigt SD-Karte nicht)

cimander schrieb:
Das neue Update ist nicht wirklich vollständig übersetzt, musste wohl gestern schnell gehen :)

Ich glaube an MIUI Germany arbeiten nur 5 Leute dran? Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hi,

bei mir ist jetzt nach dem flashen von Miui, das soweit gut durchgelaufen ist, beim reboot seit ca. 5min das orange mi emblem auf dem Bildschirm, ist es normal das es so lange dauert?

brunkos schrieb:
Hi,

bei mir ist jetzt nach dem flashen von Miui, das soweit gut durchgelaufen ist, beim reboot seit ca. 5min das orange mi emblem auf dem Bildschirm, ist es normal das es so lange dauert?

Ich habe das immer nach dem RSD Flash.
Einfach Reboot und einen Factoryreset und gut ist.

Natürlich gehen deine Daten dabei verloren.

Schlimm ist es aber, meiner Meinung nach nicht.

ja, danke hat geklappt.

Nee, ist auch kein problem, da ja eh alles über das google konto gesichert ist, und aps kann man ja mitlerweile auch schon automatisch laden lassen

so ganz glücklich bin ich nicht mit dem Rom, muss ich was beachten wenn ich zurück auf stock gehe?

Bis dato hast du mit MIUI, bei Verwendung des neuesten kernels und dem ältesten baseband die beste Akku Laufzeit. Und einfach apex launcher installieren, dann kommt es einer AOSP rom schon sehr nahe.

2e732557-740e-ae5d.jpg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Entweder im CWM Nandroid zurück spielen und Caches löschen oder per RSD flashen. Full Wipe danach kann nicht schaden.

• Danke
Reaktionen: brunkos
Also so hats mir schon nicht schlecht gefallen, aber es kam halt immer die Meldung das mein telefonspeicher voll wäre etc.

Da hätte ich wahrscheinlich vorher ne Partition oder so erstellen müssen.

Benutzt du es als Second System? Dann installiert es doch als Hauptsystem. Da gibts auch keine Probleme mit dem Speicher.

habs als hauptsystem laufen gehabt, keine Ahnung, was da mit dem Speicher war

brunkos schrieb:
Also so hats mir schon nicht schlecht gefallen, aber es kam halt immer die Meldung das mein telefonspeicher voll wäre etc.

Da hätte ich wahrscheinlich vorher ne Partition oder so erstellen müssen.

und wenn du es als secondary behalten willst einmal die webtop Partition platt machen (im Bootmenu Threat ist genau beschrieben wie das geht) und dann miui neu installieren. hatte bei mir geholfen.

So habe die ROM nun auch und bin recht zufrieden.

Allerdings stört mich das Vibrieren wenn ich irgendetwas eintippe. Das Vibrieren bei den 4 'Hardware'-Tasten habe ich ausbekommen, doch wie bekomme ich das auch von der Tastatur weg??

könnte Hilfe gebraucehn drehe mich im Kreis bei den Benachrichtigungston-Einstellungen bei Whatsapp. Ich will für Whatsapp einen eigenen Ton haben (anders als Alarm, Benachrichtigung....usw.). Ich kann dann aber bei Whatsapp immer nur diese Töne verändern, was dann für das ganze Handy gilt.
Hat es jemand anderes hin bekommen?

Oliver

Oliver42 schrieb:
könnte Hilfe gebraucehn drehe mich im Kreis bei den Benachrichtigungston-Einstellungen bei Whatsapp. Ich will für Whatsapp einen eigenen Ton haben (anders als Alarm, Benachrichtigung....usw.). Ich kann dann aber bei Whatsapp immer nur diese Töne verändern, was dann für das ganze Handy gilt.
Hat es jemand anderes hin bekommen?

Oliver

Ja, ist ein bekannter MiUI-Bug. Die einzige Möglichkeit ist, den von Whatsapp genutzten Ton im System zu finden und mit einem eigenen zu ersetzen. Bei mir ist es der folgende gewesen:

/system/media/audio/ringtones/DonMessWivIt.ogg

Ich habe einen Benachrichtigungston meiner Wahl genommen, ihm diesen Namen gegeben und dann damit den originalen Klingelton überschrieben. Alternativ kann man auch eine leere Audiodatei nehmen, gibt es im Netz an mehreren Ecken.

Ich glaube nicht daran, dass das morgige Update dies fixen wird, schließlich schleppen sie den Bug schon ewig mit...

[Heute, 23:08] hellsgod: roms sind oben. der blog wird aktualisiert. ist jeden moment soweit

Miui 2.7.13 ist da!

Dankeschön,ich werds gleich mal ausprobieren :)

Dicker changelog...

Vielleicht teste ich das ganze jetzt doch mal... ;)

Vorgehen über BootMenu wie gehabt (Wipe und zip installieren) oder gibts irgendwas zu beachten? Im OP ist ja leider nur die Vorgehensweise übers normale CWM beschrieben...

Das Vorgehen ist unter Boot Menu das gleiche.

Wipe, install, reboot.