[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Versionsnummer ist nach dem Datum der Veröffentlichung aufgebaut.
3.1.18 bedeutet also einfach nur 18.01.2013...

Also leider nur ein ganz normales Update...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ahhh Ok, verstehe.hatte mich schon gewundert... Ist ja nichts wildes passiert...

Und, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich nehme an, das Update funktioniert reibungslos....?! :rolleyes:

Btw, ich habe seit 2.12.14 das Problem, daß wenn ich das RAZR mittels kurzem Druck auf den Ein-/Aus-Schalter aus dem Standby hole, der Lockscreen nicht erscheint sondern nur das leere Hintergrundbild. Dann muß ich 2-3 mal den Bildschirm an/aus/an/aus/an/aus schalten und dann erscheint der Lockscreen korrekt und ich kann den Bildschirm entsperren. Hat noch jemand das Problem oder wurde dies gar behoben nun?

Ich sollte noch dazu sagen, daß ich mir ein anderes Theme installiert habe (dieses im Rost-Look gehaltene Jing und Jang Theme, leider nur ein chinesischer Name vorhanden).

Grüße
mooc

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft bei mir soweit einwandfrei. Kernel-akkuverbrauch ist scheinbar etwas geringer. Bin aber noch den Akku am kalibrieren

Was ja allgemein bekannt ist, mir aber bei MIUI besonders auffällt, ist der enorme Akku-Verbrauch, wenn WLAN aktiviert ist.
Trotz starkem WLAN-Signal (Fritz-Box steht im selben Raum) wird der Akku enorm schnell leergelutscht. Ohne jetzt genaue Zahlen zu haben ist es ungefähr so, daß bei wenig Screen-On Zeit (ca. 20-30 min) der Akku ohne aktiviertes WLAN ca. 3 Tage hält, hingegen mit eingeschaltetem WLAN nur ungefähr 12 Stunden.
Das sind meine subjektiven Erfahrungswerte. Wie gesagt, das war mit der Stock-ROM ähnlich, der Unterschied war aber nicht so extrem.

Grüße
mooc

3 Tage ohne WLAN und mobilen daten oder nur ohne WLAN?

hier mal der changelog für die 3.1.18

Supported devices
Xiaomi/Google: XIaomi MI 1/1S / Mi2 / Galaxy Nexus / Nexus S / Nexus One / Nexus 7
MOTO: Defy/Defy+ / XT910 / ME865 / Milestone
HTC: G14/G18 / One X / One S / EVO 3D / G11 / G12 / Desire HD / Desire Z / HD2 / Desire
SAMSUNG: Samsung I9100 / Galaxy S III / I9000 / T959 / I897 / Galaxy Note I9220 / Galaxy Note II
Huawei/ZTE: Huawei Honor / honor 2 /Ascend P1 / Ascend D1 / U8800+/Pro / U970
Others: LT18i / LG P990 / LG LU6200 / OPPO finder

MIUI ROM 3.1.18 Update highlights
1. Optimization-significantly improved the service number library
2. New - Ticket Hotline, automatically dial and redial common service numbers (China only for now)

Full changelog

[System]
Optimization-Honor2 base to b542 (Manually update to EMUI b542 base after flashing MIUI complete ROM)
Optimization-Honor2 default storage location selection options

[Phone]
New - Ticket Hotline, automatically dial and redial common service numbers (China only for now)

[Desktop]
Fix - Flap clock obscured issue

[Themes]
Fix - In some cases browsing the theme details page leads to FC errors
Fix - In some cases theme update encounters FC errors
Fix- Some theme applications are incomplete after rebooting
Fix-While applying default lock screen, currently used lock screen mark is incorrect

[File Explorer]
Fix - After searching an viewing a picture, then pressing the return (hardware) key leads to FC error
Fix - Decompression of RAR files in some cases leads to FC errors
Fix - Copying files to network disk leads to FC errors
Fix - Network (MiDrive) disk upload and download status bar icon issues

[Sound Recorder]
Fix - Playback recording then deleting the recording, next recording selection cannot be stopped

[Others]
Fix- Input for PI and E in Calculator, he number 0 does not disappear

Thanks to miui-uk for English translation.

im original von: MIUI ROM 3.1.18 Full Changelog - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

Nur ohne WLAN. Mobile Daten sind on. Wie gesagt, das RAZR liegt viel einfach so im Standby rum mit wenig Screen-On Zeit. Damit komme ich meist so auf 2d 20 std ca. Nur mit eingeschaltetem WLAN lade ich es z.B. abends gegen 20:00 Uhr und morgens um 06:00 Uhr sind dann nur noch 20% über.... :(

Grüße
mooc

Btw. 3.1.18 läuft derzeit ohne Probleme. Hat nen deutlich schnelleren Systemstart in meiner Wahrnehmung...

3.1.18 läuft wirklich ne Ecke weicher. Nicht nur beim Systemstart. Gefällt mir bislang ganz gut.
Außerdem funktioniert die automatische Google-Suche endlich wieder! Bei meiner letzten Version habe ich einen Begriff in die Suchleiste eingegeben und er ist einfach zur Google-Startseite gesprungen.
Mit deutschem Sprachpaket brauche ich miui-germany gar nicht mehr. Ihren selbstauferlegten 4-Wochen-Rhythmus halten sie ja auch nicht wirklich ein....

• Danke
Reaktionen: Motorookie
mooc schrieb:
Nur mit eingeschaltetem WLAN lade ich es z.B. abends gegen 20:00 Uhr und morgens um 06:00 Uhr sind dann nur noch 20% über.... :(

Das ist wirklich sehr wenig... Batterie kalibrieren hat nichts gebracht? Der Verbrauch ist aber verdammt hoch...

Bin jetzt gerade bei 45% - nach 1Tag und 1 Std! Allerdings über Nacht für 6 Std im Flugmodus. Und bin noch beim kalibrieren - mal gucken, was die nächsten Tage so bringen ;)

Ach noch was: Habe ja jetzt BMM 0.3.2 installiert - whirleyes hat den overlocking-mod von der 0.3.0f entfernt. Jetzt taktet das Razr "nur" von 300 bis 1200 Mhz. Mit overlock ging es von 200 - 1300 Mhz. Habe mal manuell runter getaktet - über seine "Tewakerz"-App. Werte waren bei mir dann identisch mit der overlock-version - z.B. 200 Mhz - 925 mV - aber er taktet nicht bis 200Mhz runter - sondern nur bis 600 Mhz? Ich denke schon, dass es einiges an Akkuverbrauch ausmacht - hätte es gern wieder so, weil es einwandfrei funktionierte ;)

Kann mir da irgendwer auf die Sprünge helfen? Sollte ich die 0.0.3f wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
grenth schrieb:
3.1.18 läuft wirklich ne Ecke weicher. Nicht nur beim Systemstart. Gefällt mir bislang ganz gut.
Außerdem funktioniert die automatische Google-Suche endlich wieder! Bei meiner letzten Version habe ich einen Begriff in die Suchleiste eingegeben und er ist einfach zur Google-Startseite gesprungen.
Mit deutschem Sprachpaket brauche ich miui-germany gar nicht mehr. Ihren selbstauferlegten 4-Wochen-Rhythmus halten sie ja auch nicht wirklich ein....

Achso, Deutsch ist jetzt Serienmäßig dabei?!
Woher holst du deine MIUI Rom?

Hallo,
wie lässt sich eigentlich der Theme-"Store" umgehen?
Habe mir das Black Android Theme von der Seite runtergeladen, allerdings lässt es sich nicht im MIUI-Thememanager einstellen. Es kommt lediglich die Meldung, dass ich es über den Store neu runterladen soll. Dort gibt es allerdings nur die 2.x Version des Themes.

Gruß
Marcel

Du musst die Datei in den MIUI Themes ordner schieben.
Dann im Theme-Manager unten auf aktualisieren gehen und dann "Alle aktualisieren"
Dann wartest kurz und das Theme findest dann zur Auswahl. ;)

Wow hab mir jetzt mal die neuste Miui drauf geflasht :thumbup:
läuft echt top, viel besser als die letzte Version.

Woher bekomme ich das deutsche Language Pack?

2 Beiträge über deinem?!

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Oh blind!!!!!!!!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2