[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch den ganzen Thread gefräst habe, bin ich nun doch (wieder) etwas verunsichert.
Ich wollte MiUI als Stock-Ersatz auf die Hauptpartition installieren, realisieren wollte ich das über das CWM, da es dafür bereits gute Anleitungen gibt. Wäre super, wenn jemand die Richtigkeit der folgenden Aussagen verifizieren könnte....

1) Zum Installieren braucht man lediglich CWM, nicht jedoch CWMonBoot. Dies erhöht nur die Sicherheit, falls ich einen Bootloop habe?!
2) Falls ich mich doch für Bootmenü entscheide, brauche ich das CWM nicht und könnte es auch vorher deinstallieren?!
3) Ich habe alle meine Apps (+ die dazugehörigen User-Daten, nicht aber die Systemdaten) mit Titanium Backup gesichert. Kann ich mir nach dem MiUI-Install TiBa wieder aus dem Play Store herunterladen und diese Daten wiederherstellen?

Grüße und danke im voraus!

mooc

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Wie heißt eigendlich die MIUI SMS App?

Also bei mir heisst sie ganz normal: SMS/MMS.

Grüße

Ja, Danke.

Nein das ist doch eine App welche es auch im Play Store gibt. Nur habe ich vergessen wie die heißt.

Weiß wer wie die App heißt?

Kann mir das jemand erklären?

Kann keine apps mehr installieren?

qygaga6y.jpg

Hatte ich auch mal aber mit CM10.
Ich bin nicht auf den Fehler gekommen und hab neu geflasht.

Motorookie schrieb:
Hatte ich auch mal aber mit CM10.
Ich bin nicht auf den Fehler gekommen und hab neu geflasht.

Habe vorher einen fullwipe gemacht... Komisch

Edit: hat sich nach ein paar reboots erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

bin jetz auch auf dem aktuellen MIUI, hab da aber n paar kleinere probleme

Batterieanzeige in Prozent -> funktioniert nicht, also es wird weiter nur die grafische anzeige dargestellt

vl kann mir da wer helfen oder n paar tips geben

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok, funktioniert nun auch, entweder lags am theme, oder die mehreren reboots in der zwischenzeit haben geholfen :D

Wäre echt Super wenn sich die Leute von MIUI-Germany wieder einkriegen würden.
Den kampf gegen die Chinesen verlieren sie sowieso.

Pfffft, wir bringen die neue version nicht auf Deutsch weil wir nicht eurer Meinung sind.....

Als würde das einen in China berühren.

Die Englischen, Chinesischen und Französischen ROM's gibts ja schon.

Also bitte MIUI-Germany - macht doch einfach ein Update.
Euer Streik hilft weder euch noch uns und den Chinesen ist's wurscht!

UI - etwas zu Früh geschimpft!
Die neue MIUI ROM ist da....

Zuletzt bearbeitet:
oha, nett, hat schon iwer n aktuellen changelog gefunden?

der von 2.10.26 fehlt iwi auch oder bin ich grad mal wieder blind? oO

EDIT:
ok, hab se, auf der englischen seite :D

Zuletzt bearbeitet:
Drüber installieren oder fullwipe, wie macht ihr eure updates mit miui?

@daVirus

Und? Wie läuft sie bei dir? Ich hatte ein paar Probleme mit der E-Mail App.Kannst du das bestätigen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Also, Probleme mit GMail habe ich nicht. Ich kann nur keine Themes installieren, weil man dafür jetzt wohl einen Xiaomi-Account benötigt. Daraufhin habe ich mir einen mit Email-Aktivierung erstellt, aber ich bekomme keine Email mit dem Bestätigungs-Link. Hab die Mail über "Einstellungen - Konten&Synchronisierung - Xiaomi-Konto" schon mehrfach neu angefordert, sie wird aber nicht gesendet...

Also ich habe mein account direkt am handy erstellt,da brauchte ich keine Bestätigungs Email. Geht bei dir denn die andere E-Mail App auch?

Ich habe die jetzt deinstalliert und dann mit deiner aus einer älteren Rom ertsetzt mit titanium-backup.jetzt geht alles.

Ich hab bei MiuiGermany gesehen,das da jemand das gleiche Prob mit nem SGS3 hatte....

Thoddy303 schrieb:
@daVirus

Und? Wie läuft sie bei dir? Ich hatte ein paar Probleme mit der E-Mail App.Kannst du das bestätigen.

email app hab ich nich probiert, aber bis jetz einwandfrei, keine probleme

@mooc, ich hab einfach drüber installiert

das mit den themes is nervig, stimmt, aber einfach nen acc erstellen übers handy und dann die email bestätigen, dann sollte das eig funzen, also so hab ichs gemacht

Woran kann es liegen wenn nach der MIui Installation das Handy nicht mehr hochfährt? Ich habe es mit SS auf slot 2 installiert wips gemacht usw aber leider kein Erfolg.

Indestructible schrieb:
Woran kann es liegen wenn nach der MIui Installation das Handy nicht mehr hochfährt? Ich habe es mit SS auf slot 2 installiert wips gemacht usw aber leider kein Erfolg.

Kann sein, dass ich da was verwechsle aber ich glaube Miui ist nicht kompatibel zu ss.

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Scheisse wenn ich das gewusst hätte wäre ich bei BM geblieben:D