[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh die hier herrschende Fixierung auf BootMenu nicht - MiUI ist mit CWM immer noch einfachsten nutzbar. Selbst wenn man sonst SafeStrap nutzt, ist es einfacher, zum Flashen kurzzeitig auf Bootstrap ICS zu wechseln. Danach einfach wieder SS installieren und fertig.

Jemand, der wie ich MiUI als Hauptsystem nutzt und zum Testen eins der Crackflasher-Systeme installiert, kann BM komplett außen vor lassen, das sollte mMn auch in den Anleitungen und Tipps vermerkt werden - BM verkompliziert das doch nur.

@McFish
das würde mich interessieren...was wäre die beste und schnellste möglichkeit Miui als Hauptsystem zu haben und trotzdem nebenher noch andere Roms testen zu können?
SafeStrap 3 oder wie?

Ich denke ja, durch die schnelle Umschaltmöglichkeit optimal zum hin und her schalten. Ist genau mein momentanes Setup.

Für ein MiUI-Update einfach auf 1st System zurück switchen, SS3-Recovery in der App deinstallieren, Bootstrap ICS starten und ins CWM wechseln, Backup anlegen, MiUI flashen, Cache/Dalvik löschen, neustarten, SS3 aus der App wieder installieren, ins Recovery booten und wieder auf 2nd System schalten - Neustart und fertig.

Die beiden Apps Bootstrap ICS und Safestrap3 sind bei mir in MiUI immer installiert, BS hat lediglich keine permanenten Rootrechte.

Miui auf Karte, Boot Menu Recovery booten, wipen, System und Daten Mounten und Rom flashen...Sooooo kompliziert ist der Flash per BM auf Main nun auch wieder nicht...

Finde Ich auch eher einfacher ;p

Ich benutze aber Safestrap - und da macht BM mMn keinen Sinn.

Jeder so wie er möchte ;p

Ich habe gerade auf FB gelesen das es eine neue Version fürs RAZR gibt. Wie macht man das UD am besten, ohne das ich alle Apps und Einstellungen neu machen muß? OTA gibts da nicht oder?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

In MIUI gibts eine eigene Backup App. Öffnen - alles was du willst anhacken- warten- Fertig.
Miui downloaden und alles wie im Thread erklärt durchführen.

Dannach Backup App aufrufen Backup einspielen und neustarten.

Jetzt hast du das neueste MIUI und trotzdem alles wie früher.
Nur den Hintergrund spiechert das App nicht zurück, das sollte aber das wenigste sein.

Ich mach beim Backup nur das notwendigste, sonst brauch ich eh noch Updaten ;)

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Für was ist der Updater App? Der zeigt mir immer nur an das ich die aktuellste Version habe obwohl es schon neuere gibt.

Gesendet von meinem MIUi XT910 mit Tapatalk 2

Für OTA - geht aber nicht.
Steht auch öfters im Thread.

Motorookie schrieb:
Hallo!

Wo speichert MIUI Backup eingentlich die Backupdateien?

Im “miui “-Ordner im internen sd-Speicher.

Hat noch jemand das Problem bei der aktuellen rom, dass die Internetverbindung ständig einfriert? WLAN sowie mobile daten

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Nein, ich hab nur nachwievor das Problem wenn ich Kamera und Galerie etwas fordere das dann der Screen zittern anfängt.
Könnte aber auch mit der Taktung zusammenhängen.

Datenverbindung und WLAN sehr stabil!

Motorookie schrieb:
Nein, ich hab nur nachwievor das Problem wenn ich Kamera und Galerie etwas fordere das dann der Screen zittern anfängt.
Könnte aber auch mit der Taktung zusammenhängen.

Datenverbindung und WLAN sehr stabil!

Will nicht schon wieder einen fullwipe machen...

Hatte ich bei meinem ms2 auch-musst die vsel-werte was hochstellen!

Das hab ich mir gedacht, ich habe mittels SetCPU auf höchsten 800MHz gestellt um Akku zu sparen. Naja, mal schritt für schritt testen.

No, derzeit alles bestens

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Vsel-werte, nicht die Taktrate! ;p

Mit welchem Tool nächst du das? Früher war da mal ein Tool bei Miui dabei.

Sollte doch im bootloader sein, oder nicht? Kennt es nur vom ms2, das razr läuft bisher ohne Basteleien ;)