[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein handcent-SMS-Problem habe ich übrigens auch durch einen clean-install lösen können. ;)

Supercharger-Script läuft auch- poste morgen mal einen Screenshot.

Ihr müsst die Rom im BM konvertieren, ohne 2nd rootfs zu setzen​

Kann mir das mal eben fix einer genauer erläutern? Ich kann damit rein garnix anfangen :( Ich habe jetzt versuch die Rom über das CWM zu flashen, aber das handy ist bei dem Motorola Bootlogo hängen geblieben. Ich komme auch nicht mehr in die Recover ich sehe jetzt nur noch den kleinen Android :(

Zuletzt bearbeitet:
war beim mir auch so, mit der app bootmenue gehts viel einfacher. Ich bin absoluter Anfänger im Bereich costum Roms, mit Bootmenue kann man fast nux falsch machen.

Ich habe nach dem mein RAZR nicht mehr gebootet hat einfach mit RSD light ein Fastbootfile geflasht, dann mit bootmenue mein BU auf System 1 und miui aufs zweite.

Die Profis hier wissen das aber sicher besser was bei dir jetzt zu tun ist :D

In der App Bootmenue gibt es eine Funktion die konvertiert dir die Zip Datei danach kannst du dann mit Bootmenue flashen z.B. miui.zip wird zu BM-miui.zip die dann installieren

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
das gerät läuft ja jetzt wieder soweit aber was hat das mit bootmenue und 1 und 2 auf sich? :D

Lad dir einfach mal Bootmenue aus dem appstor, damit kannst du zwei Systeme gleichzeitig am Handy installieren. Ich habe jetzt die Motor Stockrom ICS auf System 1 und Black Widow auf 2.

Du kannst ganz einfach beim booten auswählen ob du Sys1 oder Sys2 booten willst. :thumbup:

Schau dir mal den Link an:

http://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258920-bootmenu_second_system.html

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dadonali
frage ist jetzt nur noch wie komme ich an diese miui.zip ran die liegt zwar bei mir auf dem handy allerdings finde ich sie nicht in der BM app unter konverter ?

Wo genau auf dem Handy?

Wenn du sie frisch geladen hast, findest du sie wahrscheinlich unter SD-Card-->Downloads

• Danke
Reaktionen: dadonali
also miui hab ich soweit installiert allerdings hängt er jetzt nach dem installieren und reboot bei dem miui logo seit ca 5 min ist das normal =?

vor allem komme ich komischerweise garnicht in das recovery da ist jetzt so ein android mitn roten dreieck im bauch :(

muss ich jetzt wieder ALLES komplett von vorne flashen mit der original Firmware über RSD und dann die Leak 4.0.4 usw ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Boot dauert
Melde dich nochmal, wenn es ungefähr 15Min dauert

Der Androide ist normal
Dort einfach Vol- und +

Neu flashen musst du nicht

Okay also ich hatte es jetzt mal 10min liegen und nix passiert. Ja das Problem ist nur das nur in die original Recovery komme also die CWM scheint nicht mehr da zu sein :( und wie gehe ich jetzt nun vor. Ich kann über die Normaler Recovery nicht mal irgendwas erneut flashen :(

Sorry das ich so viele Fragen stelle, aber bei Motorola bin ich absoluter Anfänger:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem mein RAZR nicht mehr gebootet hat einfach mit RSD light ein Fastbootfile geflasht, dann mit bootmenue mein BU auf System 1 und miui aufs zweite.

Die Profis hier wissen das aber sicher besser was bei dir jetzt zu tun ist :D

wo finde ich den link um dem Rom runter zu laden

HILFE!!!

Schei......

Hab mir das letzte MIUI geladen und wie ich schon in diesem Thread (Seite 36) schon erzählt hab installiert.
Hat sich da was geändert?
Häng jetzt schon genau 27min beim Booten (dem MI Logo).

Wie gehe ich jetzt vor???

Wenn ich Lautstärke Tasten und Power Knopf drücke, startet es neu.
Bleibt aber im gleichen Punkt neu.
Der Boot Menu Dings Recovery kommt nicht.

Bitte um schnelle Hilfe bevor der Akku leer ist!

Danke!

btw.:
Motorookie schrieb:
....lten und wieder einschalten, wenn jetzt wärend dem Booten das Recovery erscheint auf das Display klicken und Custom recovery auswählen - mit Lupe bestätigen.
Backup gemacht (wo auch immer das jetzt gespeichert ist)....

Wo sind diese Backups gespeichert??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Lautstärke Tasten und Power Knopf drücke, startet es neu.

Dann solltest du genau danach die Minus und die Plus Taste zusammen drücken.

Erstmal per rsdlite auf Stock flashen, akku aufladen und wieder versuchen würde ich sagen. Hast du das miui mit bootmenu konvertiert?

Denkt an den systemkeeper für die Recovery!!

Hab mal RSD ein fastbootfile geflasht.

Die sucherei nach eine ICS Fastboot ist ja mal richtig harte Arbeit!

Ja, hab ich konvertiert.
SystemKeeper hab ich auch ausgewählt.
Keine Ahnung wo mein Fehler lag.

Schlimmer noch ist das ich jetzt mein Nandroid Backup zurückspielen wollte das Recovery jedoch "falsche Chesumme sagte".

Aaaaahhh! Jetzt muss ich alles von vorne beginnen.

Wenn man die Rom konvertiert und BootMenu ist damit fertig, sagt das Tool per PopUp BootMenu reagiert nicht. Stimmt mit meiner Rom vielleicht was nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung was da war jetzt gehts wieder nur mein altes Nandroid backup geht nicht.

Warum auch immer, gott sei dank hat MIUI ein eigenes Backup Tool und das Backup hat funktioniert.

Bei mir meckert er auch immer Rum, bootmenu reagiert nicht.funktioniert aber immer einwandfrei :p