[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FUUUUUUCK!!!!
Habe jetzt eine neue runtergeladen, jetzt ist alles durchgelaufen aber das Handy bleibt beim orangen Startbildschirm stecken.

Wie kann ich jetzt mein Backup wider herstellen?

Backup&Restore und dann Restore und das Backup wiederherstellen

Warum benutzt du eigentlich nicht Bootmenü?
Ist schneller und sicherer

• Danke
Reaktionen: Indestructible
ja aber wi komm ich zurück ins cwm?

Factory Reset in der Stock Recovery sollte den BootLoop beheben...

• Danke
Ich habe jetzt mit RSDlite die .33 draufkopiert, jetzt geht das Teil wenigstens wieder :D Morgen probier ich dann nochmal

@Boris was ist genau Bootmenue, ich bin neu auf dem Gebiet

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch allen fürs helfen, hat jetzt mit Bootmenue einwandfrei geklappt :thumbsup::D

1 Frage noch bitte, wenn ich jetzt Miui starte habe ich jetzt keine bootmenue app mehr, muß ich jetzt apps immer für meine originale ICS Rom und die MIUI extra downloaden?

Eine 2. Frage hab ich mitlerweile auch :) und zwar ist es möglich mein Backup das ich mit CWM gemacht habe jetzt irgendwie wider herzustellen?

Ich schreib nochmal kurz was ich gemacht habe:

1.Root und CWM

2.Backup von meiner originalen OTA ICS(diese version will ich zurück)

3.Installation MIUI hat nicht geklappt, bei der Bootanimation war Ende

4.via RSD lite ICS .33 geflasht

5. neuer versuch MIUI zu istalieren diesmal mit der app Bootmenue

6.das lief alles bestens, jetzt habe ich System 1 ICS leak .33 und als zweites System MIUI

7. ich will aber jetzt mein Backup vom originalen ICS was ich auf meiner SD habe als system 1

Geht das jetzt noch irgendwie oder kann ich dass vergessen? Kann ich über den .33 leak ganz normal nochmal das OTA update machen? Wenn ja ist dann System 2 und Root weg oder habe ich mein MIUI dann immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
Indestructible schrieb:
1 Frage noch bitte, wenn ich jetzt Miui starte habe ich jetzt keine bootmenue app mehr, muß ich jetzt apps immer für meine originale ICS Rom und die MIUI extra downloaden?

Wenn du das rom geflashed hast musst du über das bootmenu-Menü den systemkeeper installieren- steht aber auch in der Anleitung ;p

• Danke
tr4nc3r schrieb:
Wenn du das rom geflashed hast musst du über das bootmenu-Menü den systemkeeper installieren- steht aber auch in der Anleitung ;p

Dann kann ich apps in beiden Systemen nutzen?

Wie schauts mit meinem Backup aus kann ich das iwie zurückhohlen?

Die systemkeeper-app muss man immer nach einer Installation eines roms installieren- sonst funktioniert das bootmenu nicht mehr... Aber das bootmenu musst du bei jeder Rom, ob 1st oder 2nd installieren. Per Market. Dann hast du ja das gui für die Bedienung.

Und Backups kannst auch über das Recovery beim starten zurückholen.

Apps muss man jeweils auf der Rom installieren. Einfach Backup mit titanium oder zb. MyBackup benutzen

• Danke
Kann ich ein cwm Backup auch mit Bootmenu installieren?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Sollte man können (hab CWM auf ICS nie benutzt)
Die Methode ist dieselbe soweit ich weiß
Wenn nicht, solltest du ein Fehler von BM bekommen

• Danke
Besten Dank nochmal für eure Hilfe!!

Wenn ich jetzt mein original ICS wider als 1 System habe und Miui als 2 dann bin ich erstmal zuftrieden.

Miui find ich doch mal gut gelungen:D

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass handcent-SMS keine Benachrichtigungen mehr zeigt? Liegt wohl am miui, auf Eclipse 1.2 funktioniert es wunderbar...

Private Box funktioniert auch nicht, er schmeißt die SMS einfach in den normalen Posteingang?

Mir ist aufgefallene das bei FB Benachrichtigungeb die blaue LED nicht geht, und das der musicplayer jedes zweite Bild falsch ist.

Kann mir jemand sagen was es mit der Meldung im play Store auf sich hat: Ihr Konto kann momentan nicht bestätigt werden. Bekommebich nur in Miui? Was kann ich da machen?

ich habe das gefühl, dass miui whatsapp im hintergrund eher unzuverlässig synchronisiert... d.h. manchmal empfange ich Nachrichten (auch wenn das Display aus ist), aber oftmals bekomme ich die Nachrichten erst, wenn ich whatsapp öffne. hat jemand ähnliche Probleme oder einen tipp?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

nasenber schrieb:
ich habe das gefühl, dass miui whatsapp im hintergrund eher unzuverlässig synchronisiert... d.h. manchmal empfange ich Nachrichten (auch wenn das Display aus ist), aber oftmals bekomme ich die Nachrichten erst, wenn ich whatsapp öffne. hat jemand ähnliche Probleme oder einen tipp?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, dass es eher ein Problem von ICS ist.Seitdem ich ich es drauf habe, egal als stock oder miui, habe ich leichte Probleme mit whatsapp.

Bin ich eigentlich der einzige, der keine Benachrichtigungen über neue SMS bekommt?? Private-Box von handcent funktioniert auch nicht mehr... Er schmeißt alle SMS in den normalen Eingang!? Feedback an die devs über miui selber funktioniert nicht?

tr4nc3r schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der keine Benachrichtigungen über neue SMS bekommt?? Private-Box von handcent funktioniert auch nicht mehr... Er schmeißt alle SMS in den normalen Eingang!? Feedback an die devs über miui selber funktioniert nicht?
Also ich hab keinerlei Probleme mit Handcent SMS unter Miui.Läuft alles wunderbar,deshalb glaube ich das es bei dir ein anderes Problem gibt und das ganze nicht an Miui liegt