[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Ja
2. Ja
3. Ja, Fastboot ersetzt das gesamte System, löscht also auch CWM

• Danke
Reaktionen: JoshPowers
Hat hingehauen. Habs mittlerweile auch alles angepasst und finde es schon ziemlich cool, wie anpassbar alles ist. Das W-Lan-Problem hatte ich anfangs auch. Hab aber das Netzwerk einmal gelöscht und neu eingerichtet - dann gings. Die chinesichen Schriftzeichen hab ich, zum Beispiel beim Datum auf dem Lockscreen auch, das kratzt mich aber nicht wirklich. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass der Facebook-Sync nicht funzt. Denke mal, dass das mit einem der nächsten Updates gefixt wird. Das einzige was mich gestört hat, waren der fehlende App-Drawer und kein Swype aber das lässt sich ja problemlos nachrüsten.
Also wenn weiter keine größeren Probleme auftreten, wird mein Stock-Rom-Backup auf der SD einstauben... :p

Edit:
Facebook-Sync geht mit Friendcaster
Contacts -> Konten -> Synchronisieren
Danach:
Contacts -> Kontakte zum Anzeigen -> Anpassen -> Friencaster -> Alle anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
So,neue Version ist drauf und alles läuft.Piano Ton bei den Wähltasten ist eine neue Funktion,ansonsten Betreiberlogo gefixt.Wlan läuft,Tweakerz funktioniert,also alles ok.

Welche Version hast du denn drauf ?

mawie schrieb:
So,neue Version ist drauf und alles läuft.Piano Ton bei den Wähltasten ist eine neue Funktion,ansonsten Betreiberlogo gefixt.Wlan läuft,Tweakerz funktioniert,also alles ok.

2.9.21 wirds wohl sein.
aber ich find die Einstellung für die Piano Funktion nicht, kann mir da wer helfen? :D

Habe mich auch nochmal getraut Miui drauf zu laden...funktioniert soweit super, bis auf das zucken des Displays?? Als ob es vibrieren würde, ganz seltsam.hast noch jemand das Problem, nur evtl eine Lösung??

Einfach bei Entwicklungseinstellungen den Wert der Animationen von 1x auf Aus stellen...

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
2.9.21 wirds wohl sein.

Genau die.Ein zucken oder ruckeln des Bildschirms kann ich nicht bestätigen.
Die Piano Einstellungen sind unter telefon-einstellungen-Wähltastentöne-Ton.
Einfach von default auf piano stellen.

Dieses zucken des Bildschirms habe ich bei mir auch aber immer erst nachdem ich die YouTube app gestartet habe.Dann fängt kurze zeit später das Bild ab zu zucken und wenn ich die app beende, bleibt es auch.Wenn ich es kurz aus und wieder an mache ist es aber weg.Dieses Problem habe ich aber schon seit fast zwei Monaten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Gibts iwo eine ganz genaue Anleitung wie ich soein Miui-Rom flashen kann?

Auf der ersten Seite das is wohl eher für Pros.

Schau mal auf das Datum der Anleitung. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen. Müsste mal wer aktualisieren :D

Mods vorran, wenn's der Ersteller nicht macht. :p

Eigentlich ganz simple.Ich gehe mal von root und cwm aus.Wenn nicht, suche dir bitte die passenden Anleitungen raus.
Lade dir einfach die Datei auf dein Handy und starte ins CWM.Dann gehst du auf “installiere zip von sdcard“und suchst die Datei, wählst sie an und ok klicken.
Das war es eigentlich.Falls ich was vergessen habe, bitte vervollständigen.
Ach so.Die üblichen caches wipen :D

• Danke
Reaktionen: Indestructible
BreakShift schrieb:
Schau mal auf das Datum der Anleitung. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen. Müsste mal wer aktualisieren :D

Mods vorran, wenn's der Ersteller nicht macht. :p

Müsste dann PresseOnkel machen, wenn er Zeit und Lust hat...

heute mal wieder upgedatet, mi voice is ja cool, eine geiler siri verschnitt ;)

Mal ne Anfängerfrage.
Wenn ich MIUI updaten möchte. Muss ich dann alle Schritte wie beim Flashen wieder durchlaufen?

Ja musst du.Das heißt, du lädst die aktuelle runter und gehst ins CWM und alles wie gehabt.

der berliner schrieb:
Eigentlich ganz simple.Ich gehe mal von root und cwm aus.Wenn nicht, suche dir bitte die passenden Anleitungen raus.
Lade dir einfach die Datei auf dein Handy und starte ins CWM.Dann gehst du auf “installiere zip von sdcard“und suchst die Datei, wählst sie an und ok klicken.
Das war es eigentlich.Falls ich was vergessen habe, bitte vervollständigen.
Ach so.Die üblichen caches wipen :D

Root habe ich und CWM habe ich mit der Anleitung installiert How To Install Touch ClockworkMod (CWM) Recovery on Droid RAZR

Ist das ok so?

Was muß ich machen um "Die üblichen caches wipen :D" :scared::confused:

Danke schonmal

Ach ja kann ich auch wider auf ICS zurück wenn mir Miui nicht gefällt???

Ich hab sicherheitshalber CWM on boot installiert falls irgendwas schief geht, sowie hier beschrieben (Post #2):
Motorola RAZR - ClockworkMod Recovery [Anleitung]

Außerdem solltest du vorher ein Backup erstellen. Das geht in CWM unter Backup und Restore. So kannst du auch wieder zurück auf ICS, falls dir MIUI nicht gefällt.

Vor der Installation solltest du einen Cache Wipe, Full Wipe und Dalvik Wipe (bei CWM unter Advanced) durchführen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen mein MIUI auf die neueste Version geupdated und habe dabei den Full Wipe weggelassen und bisher läuft alles tadellos. Allerdings solltest du bei einer Erstinstallation alles platt machen...

Und falls doch noch was schief geht kannst du auch die Stock wieder flashen, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html
Dann aber am besten mit RSD-lite, weil viele (unter anderem ich) Probleme mit FlashIT hatten.
Also viel Erfolg!

• Danke
backup habe ich erstellt, wips habe ich auch gemacht.

Die MIUI installation geht aber leider nicht:

opening package...
E:can´t open /sd/miui-ger-moto-r.......zip
(bad)
installation aborted.

Wo kann da der Fehler liegen? :confused2: Das Handy ist via USB am Computer angesteckt

Zuletzt bearbeitet:
Kann entweder daran liegen, dass das Razr am PC ist oder die Zip könnte beschädigt sein
Also mal Razr vom PC nehmen und wenn das nicht geht, mal die Zip neu laden

• Danke