[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

Frage: Ich habe mein RAZR nun noch einmal mit RSD geflasht, gerootet und dann Safestrap draufgeknallt.

Nun wollte ich in der Safestrap-Recovery die aktuelle MIUI flashen. Dazu habe ich das Safe-System auf "Enabled" gestellt und alle notwendigen Wipes durchgeführt. Nach einem Neustart habe ich MIUI geflashed.
Sollte doch eigentlich (so ich Safe-System auf Enabled) lasse, die MIUI booten, oder? Hier gibt es bei meinem Razr nämlich eine Endlosschleife (Safestrapmenü, Neustart, Safestrapmenü, Neustart....).
Hab ich da nun irgendwas wichtiges vergessen?

Stelle ich Safe-System auf "disabled" startet die Stock-Rom problemlos.

1000 Dank für Eure Hilfe

Safestrap bootet im Moment nur die KeXec ROMs auf dem Safe-System

Die neue Version 2.9.14 ist da. Und auch wenn das Changelog es nicht anführt: der Whatsapp-Bug ist gefixt! Es jetzt endlich möglich, einen Whatsapp-spezifischen Benachrichtigungston einzustellen.

Dass ich das noch erleben darf...

ist das nur bei mir so, oder ist die neue 2.9.14 teilweise nicht übersetzt worden ist? weil ich hab öfter chinesische zeichen da drin.
außerdem steht jetzt oben als netzbetreiber Lebara drinne, obwohl ich nen T-Mobile Vertrag hab. Hat wer die gleichen Probleme?

rodl22 schrieb:
ist das nur bei mir so, oder ist die neue 2.9.14 teilweise nicht übersetzt worden ist? weil ich hab öfter chinesische zeichen da drin.
außerdem steht jetzt oben als netzbetreiber Lebara drinne, obwohl ich nen T-Mobile Vertrag hab. Hat wer die gleichen Probleme?

Absolut das gleiche bei mir...

Haligali40 schrieb:
Leute ici bitte euch Sehr um hilfe. Ich war mit meinem motorola razr auf dem epsilon project v5 und wollte jetzt zu miui wechseln. Gesagt getan. Ich habe es herunter geladen bin in den custom recovery gegangen habe es installiert und neutestartet. Ab dann hat nix mehr funitioniert. Er ist beim booten immer hängen geblieben und den boot menu managar gibt esauch nicht mehr. Was kann ich denn jetzt noch machen ich bitte euch um hilfe vielen dani im vorraus

Offensichtlich hast du keinen richtigen wipe gemacht, die Rom nicht konvertiert für bootmenu und/oder den bm hijack nicht installiert nach dem flashen. Ich kann nur immer wieder betonen: ERST LESEN, DANN MACHEN! ;)

Edit: oder einfach vorher fragen - sicherheitshalber.

XT910 - Black Widow Spider .214 - Tapatalk 2

Also ich habe keine Probleme ,läuft alles super .

Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir bitte erklären,wie ich ein update mache?
bin auf der version 2.8.31 und wenn ich nach updates suchen lasse,kommt die meldung ich sei auf dem neuesten stand was ja definitiv nicht sein kann
gibts einen trick? :)

Zip downloaden, wipe, flash, fertisch :thumbup:

also erfolgt das update auf manuelle art und weise??
nicht direkt in miui sondern per cmw??
und welche zip
habe jetzt irgendwie 2 verschiedene zips mit der version 2.9.14
die eine ist 247mb gross
die andere nur 199mb gross

edit:
sogar 3 verschiedene
hab eine datei gefunden mit dem namen "upgrade von 2.8.31",welche nur 25mb gross ist
bitte sag mir,dass das die richtige ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die mit 247MB, mache ein Backup in MIUI und dann nen Full Wipe und dann installieren. Dann gibts keine Probleme

Und ja, es muss alles manuell gemacht werden. Also mit BM oder CWM

• Danke
Reaktionen: Tnice84
Mal zwei Fragen.Gibt es den immer noch das WLAN Problem oder haben die es jetzt wieder im griff und die zweite ist, kann ich swype mit titanium backup suchen und dann in Miui wieder einspielen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Also Wlan Probleme gab es nur bei einigen Leuten und ich hatte zum Glück keine Probleme damit und warum sollte das mit swype nicht gehen?

also irgendwie mag mich Miui nicht...
hatte zuerst das upgrade von der version 2.8.31 gemacht
aber danach stand immer noch nix in der telefoninfo über die neueste version
als dann auch noch die Home taste ohne funktion war,hab ich alles platt gemacht und die 247mb grosse datei aufgespielt
nun habe ich das wohl bekannte problem mit dem provider namen und im lockscreen wird das datum mit chinesischen zeichen wiedergegeben
naja,aber solange alles andere läuft,will ich mich ja garnicht beschweren...

Meinte eigentlich sichern und nicht suchen.Ich hatte seit Anfang August Probleme mit mein WLAN.Davor lief es eigentlich wunderbar.Dann werde ich es wohl mal wieder probieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich nutze derzeit die 2.9.14 und habe das Provider Namen und Lockscreen Problem. Dazu kommt, wenn ich die Kamera starte und ein bischen damit rumspiele bzw Fotos mache fängt der Bildschirm an zu Zittern. Sehr komisch, sehr Nevig, da es anschliessend auch im luncher passiert. Nach nen neustart ist dann wieder gut.

Wenn ich im Market eine App downloade kommt eine Warnmeldung das man doch auf wlan umstellen soll. Mache ich den Haken wlan nutzen weg, verucht er es trotzdem noch per Wlan. Im market steht dann nur warte auf wlan. Kann man das abstellen ? <----------- Erledigt ! Funktioniert über die App Download !

Facebook Sync der kontakte funktioniert auch nicht !

Lg
Blackd

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,das mit den Fotos habe ich nicht.Das Problem mit dem downloaden nur über Wlan hatte ich auch mal,aber verdammt,ich weiss nicht mehr wie ich das abgeschaltet habe,aber es gibt ganz sicher eine Option dafür.Ich lade nur über Wlan ,deswegen kann ich gerade nicht sagen wo man das abschaltet.

Da kann ich weiter helfen. Es gibt eine app in miui die "download" heißt. Dort kannst du diese Benachrichtigung ausstellen oder die Größe bestimmen bei der du eben solche erhältst

• Danke
Reaktionen: blackdolphin
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob an dieser Rom zuviel gearbeitet wird. Vor ca. 3 Monaten lief MIUI perfekt ohne Probleme, und jetzt wird soviel geändert, dass es zu Problemen kommt. Warum lässt man sie nicht, wenn alles geht?? Nur so ein Gedanke.. :)

Ich hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen. Ich würde MiUi gerne ma testen und hab ehrlich gesagt nen bisschen Angst, dass ich dabei auf die Klappe falle, weil ich mit custom roms bisher nicht viel zu tun hatte. Ich hab mich also versucht ein wenig in das Thema einzulesen aber ein paar Sachen sind noch offen:
Ich habe mir überlegt das ganze über die CWM Recovery on boot (wie hier Motorola RAZR - ClockworkMod Recovery [Anleitung] und hier How to Install MIUI on Motorola Razr (GSM International Version) beschrieben) zu machen.
1. Sehe ich das richtig, dass ich über diesen Weg, egal was passiert immer zurück zu meiner jetzigen, jungfräulichen ICS stock rom komme, sofern ich mit CWM vorher ein backup davon erstellt hab?
2. Komme ich mit/trotz der CWM in den AP-Fastboot Modus um via RSD lite und den entsprechenden Fastbootfiles wieder auf Stock zu kommen, falls doch etwas schief geht?
3. Außerdem würde mich interessieren, ob ich CWM-Recovery Bootmenu wieder los werde, falls ich mein Razr mal einschicken muss oder ist das nach dem flashen mit den Fastboot files eh weg?.

Schon mal danke für die Antworten!:thumbsup:

Gruß

Zuletzt bearbeitet: