[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin bei der 2.8.10 eingestiegen - alles einwandfrei(allerdings nur 2 tage), beim update auf die 2.8.24 funktioneirt das wlan NICHT mehr, bzw. er schreibt "schlechter empfang".

Habe es als Second System über Bootmenu laufen - werde einen fullwipe ausprobieren...

Oder liegt es evtl. an den WLAN-Config-Files? hatte es bei meinem MS2 und der CM7, bzw. CM9 - da gab es die Möglichkeit vom Forenuser "Steppo" eine *.zip über CWM einzuspielen - mit der das Prob behoben wurde!?

Edit: Habe das Razr noch einmal neu mit meiner Fritzbox 7270v3 (OFW von AVM) verbunden - per WPS. Verbindung war direkt wieder da - mal sehen, wie sich das ganze entwickelt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche :/
Immer "Schlechte Verbindung", bei mir hilft aber kein neu einwählen :thumbdn:
Woran kann das denn liegen?

Mal mit wps am Router probiert? Funktioniert bei mir seit gestern Abend-loggte sich eben sofort wieder im WLAN ein nach 9 Stunden Abwesenheit ;p

Jedoch merke ich, dass meine mobile Datenverbindung scheinbar des öfteren abreißt, wenn Ich unterwegs bin.nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei?

Außerdem macht sag Handy keine benachrichtigungs-töne? Anrufe klingeln, SMS, Whatsapp, Facebook, etc nicht?

Habe jetzt die 2.8.24 von Samstag drauf

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gemerkt, dass, wenn Ich zb die töne bei Whatsapp ändern möchte, ich im theme-Menü lande-kann dort aber keine töne ändern??

auch weiterhin das wlan-Problem.
Ging wieder einen Tag gut. Nun nimmer.

So.ich hatte heute auch nach dem Update das wlan Problem. Selbst direkt neben den router bin ich nicht mehr rein gekommen. Bin dann per cwm auf eine ältere Version gegangen und obwohl ich die üblichen wipes gemacht hatte,kam immer nur noch Fehlermeldungen. Also habe ich nach den wipes noch mal das Update von gestern rüber gebügelt und jetzt geht wlan wunderbar.Warum auch immer.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

der berliner schrieb:
So.ich hatte heute auch nach dem Update das wlan Problem. Selbst direkt neben den router bin ich nicht mehr rein gekommen. Bin dann per cwm auf eine ältere Version gegangen und obwohl ich die üblichen wipes gemacht hatte,kam immer nur noch Fehlermeldungen. Also habe ich nach den wipes noch mal das Update von gestern rüber gebügelt und jetzt geht wlan wunderbar.Warum auch immer.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

und? geht es noch immer?
Bei mir leider nicht.

Moinsens,

ich hatte auch ständige Verbindungsabbrüche zum WLAN, bei mir konnte das auch durch die Vergabe einer festen IP am Router gelöst werden, seitdem läuft es einwandfrei.

ich glaube ich habe jetzt mein Handy in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.Hatte ein Abend keine Probleme gehabt,jedoch ein Tag später keine Chance mehr ins WLAN rein zu kommen.Bin dann per CWM wieder in einen früheren Zeitpunkt zurück gegangen und jetzt startet es nicht mehr.Drücke ich Start,erscheint zwar kurz das Motorola Dualcore Zeichen,dann bleibt aber das Display schwarz.Auch alle drei Tasten gleichzeitig drücken bringt nix.Bin jetzt leider im Ausland aber hat nicht jemand trotzdem ein Tip,was ich jetzt evtl erst mal machen kann?
Update.Bin mit ins recovery gekommen und jetzt liegt der kleine Android mit offener Klappe und Ausrufezeichen am Boden.So wie ich jetzt.
2.Update. Konnte mit rsd mein Handy neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
heute das .24 geflasht.
keinerlei probs.
und endlich mal ein geiles hintergund bild :)

Hallo mal ne andere frage, unter einstellung im menüpunkt mehr taucht ja "WLAN Direkt" auf, aber scheint nicht zu funktionieren oder mach ich da was falsch ?

Hi.kann dir leider nicht helfen. Bin wieder weg von miui. Habe jetzt eclipse drauf, bis jetzt Top :p

Hi zusammen,

habe seit gestern auch das WLAN Problem, obwohl ich seit zwei Wochen auf der Version vom 17.08 drauf bin.
Ein Data wipe hat geholfen, aber nach einmal aus dem WLAN raus und wieder rein, das gleiche Problem.

Hat jemand eine zuverlässige Lösung gefunden?

Gesendet von meinem Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

8-31 ist da.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Tuxi schrieb:
8-31 ist da.

ob das die Lösung ist?! Ich bezweifel es leider doch stark...

Is drauf und läuft wie immer.

Ich habe es nun installiert. Es sieht nach anfänglichen Schwierigkeiten ( tastatur wollte sich nicht bedienen lassen) gut aus. Ich hoffe auf altbekannte Miui Qualität.

Hallo Miteinander.
also auch diese Version zickt bei meinem Razr.
Läuft bei irgendnemanden die aktuelle MIUI Rom problemlos?
Könnte es am Baseband liegen? Mein Razr funkt mit U_04.10.00U. Am Kernel kann es doch nicht liegen -oder-?

Also bei mir läuft sie,so wie die anderen davor auch.