[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr großzügig bemessen :)

Danke euch allen. es läuft endlich!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

hab auch die neue mal dauf gemacht, merke auch kein unterschied.
aber kann mann ja eig nix merken :)

laufen ja TOP , vermisse nix, ist superschnell und super anpassbar.

BreakShift schrieb:
Das Problem mit der Miui ist, das sie nicht kompatibel mit dem Rom Converter ist. Dieser ist gedacht, Safestrap Roms auf Bootmenü zu konvertieren. Miui ist aber für Bootstrap konzipiert. Am besten passt man in der Miui das Update Script per Hand an.

Stimme dtrail und Breakshift vollkommen zu, am Besten man passt in der MIUI das Update Script per Hand an, kann man mit der Suche hier im MIUI als auch im Modding-Thread bestens mit Beiträgen Nr. 39 + 41 beschrieben nachlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/....485/mods-tweaks-ics-4-0-4.259657-page-4.html

Falls jemand es dann doch mit dem Bootmenü /Rom Converter probieren will, trotz der von BreakShift bestens erläuterten Inkompatiblität, kann folgende Vorgehensweise probieren, die bei XDA zum Erfolg geführt hat:

updated bootmenu
downloaded latest miui zip
converted it
formated and installed on 2nd system WHEN U BOOT TO BOOT MENU BE SURE TO TOGGLE TO 2ND SYSTEM RECOVERY!
reboot to 1st system & disabling 2nd-init for 2nd system
rebootet to 2nd system miui...SUCCESS

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein oder sind die Tasten bzw die gesamte Tastatur mit der neuesten Version etwas kleiner geworden? Ich finde aber auch keine Option wo man die Tastengröße anpassen kann.:confused:

MERKE KEINEN UNTERSCHIED, die tasten gehen bei mir von ganz links nach rechts.

Das mein ich auch nicht. Die Tastatur passt immer noch komplett aufs Display. Aber die Tasten wirken irgendwie kleiner ... ich vertippe mich seit dem update auch viel häufiger.
Kanns mir aber auch einbilden eben weil ich mich häufiger vertippe. :D

Version 2.8.10 ist online:D

Ja, sieht so aus
Ich glaub das von mawie ist speziell für MIUI
Auf der Seite von dir gibt es das Theme ja für mehrere ROMs

Edit: Ihr habt sogar beide dieselbe Seite verwiesen

Zuletzt bearbeitet:
Akku schonend?
Wo wollt ihr denn noch hin?
Ich nutze das klassische Miui Theme und habe nach 24 h immer noch 50%. Das ist doch eigentlich schon weit über dem orginal Moto Rom. So im Allgemeinen ist Miui wirklich gut.
Es bestehen nur zwei kleine Probleme. Der Recorder stürzt immer mit Aufnahmebeginn ab und das w-lan ychtet sich ein wann es lustig ist. Die w-lan Verbindung bleibt aber stabil bestehen, wenn sie soll.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau.

So, brauche mal Euren Expertenrat:

Habe auf dem ersten System MIUI, welches auf der Grundlage des ICS Leak Retail installiert worden ist.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich das Grundsystem aktualisieren, wenn zum Beispiel

• neue offizielle Versionen kommen
  • Jeally Bean veröffentlicht wird
  • neue Radios oder Kernelversionen kommen
und MIUI mit allen Daten auf dem ersten System zu belassen.

Habe bisher den Modding Thread von dtrail genau verfolgt und alle Kernel-Updates und Radioversionen getestet.

Beste Grüße

Olli

Ich glaube garnicht ohne alles neu zu machen und ich glaube miui läuft ja im mom nicht auf Jelly Bean Basis.
Ich habe aber gehört das von Miui am 16.August irgendwas neues kommen soll,aber was genau und ob auch gleich fürs RAZR das weiss ich nicht.

Ich habe grade versucht MIUI auf mein RAZR zu bekommen, aber wenn ich die zip auswähle bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt das irgendwas mit der Signatur nicht passt.
Hab gerade noch von t-mobile ics auf den neueren leak geupdated.
Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?

Bist du jetzt auf dem .3er Leak ohne T-Mobile?

Womit flashst du? Mit BM oder CWM?

Lad den Akku, mach nen FactoryReset und flashe das .33er Retail Fastbootfile
https://www.android-hilfe.de/forum/...fastboot-offizielles-motorola-rom.266666.html

Dann ziehe dir das geleakte Update drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/...leak-676-226-3-xt910-retail-en-eu.269061.html

Lad die Rom nochmal, pack sie auf die Sd und benutze BootMenü
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectlense.bootmenu&feature=search_result

Konvertiere die ROM mit dem Rom Converter OHNE 2nd rootfs zu setzen

Dann kannst du die Rom entweder als erstes oder zweites System benutzen

• Danke
Reaktionen: rodl22
joo, habs gebrickt -.-
habs zuerst per BM auf die 2. partition gemacht. Das ging auch wunderbar.
Als ichs dann auf die 1. machen wollte, kam die meldung das das BM menü dann verschwindet oder so, is ja auch logisch bei nem wipe auf der 1. partitition. habs bestätigt, aber der hängt jetzt im MIUI ladebildschirm :/

per CWM kann ich die [Update][Leak] 676.226.3.XT910.Retail.en.EU nicht installieren, kommt ne Fehlermeldung. Haste da ne Antwort drauf?