[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe das Update einfach drüber installiert und ständig eine Warnung wegen wenig Speicher. Berichte mal, ob esnach dem Wipe besser geworden ist.
Kann man eigentlich noch den Boot Manager bentutzen, um verschiedene Roms parallel zu nutzen?

Oliver42 schrieb:
ich habe das Update einfach drüber installiert und ständig eine Warnung wegen wenig Speicher. Berichte mal, ob esnach dem Wipe besser geworden ist.
Kann man eigentlich noch den Boot Manager bentutzen, um verschiedene Roms parallel zu nutzen?

Backup und Wipe ist durch. Ergebnisse kommen gleich.

Ja, du kannst BootMenu Manager nutzen. Läuft super.

#EDIT#

WOW Shit! nach dem Wipen 453MB nur belegt! Bei der .13 mit fullwipe hatte ich knapp 800MB nach dem Starten!
Also wurde doch was getan.

Es läuft flüssiger. Keine Hänger mehr und die Symbole sehen besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nun auch installiert. Nun muss ich mal sehen, wie es sich im Alltag bewährt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Oliver42 schrieb:

NEIN! Nicht den alten Bootmanager! Geht nur mit non-2nd-init rim als stock, und das wäre GB. Du kannst das neue Bootmenü von Whirleyes nutzen um x-beliebige roms parallel laufen zu lassen.

@all: dad Ram Problem habe ich nicht. Und erst recht keine Warnung. Im Normalfall hat jede Rom eine intelligente Ramverwaltung, auch wenn der ram fast voll erscheint, macht das keinen unterschied, weil nur die Prozesse im Speicher liegen, die man sowieso benutzt. Wenn dann ein neuer Prozess dazu kommt, werden nicht mehr verwendete in den Hintergrund gelegt. Und wenn zuviel läuft, werden die am wenigsten verwendeten beendet. Das alles ändert an der Telefon performance nichts (ausser man verwendet das Razr wie einen 8-Kerner mit 16gb Ram :D). Wenn ihr zb nur noch 100mb ram frei habt und startet ein großes Spiel, wie zb modern combat x, und dann geht ihr aus dem Spiel ohne es zu schließen in den task manager, dann seht ihr, dass sich am freien ram nichts geändert hat. Ergo wurde Platz für das Spiel geschaffen und es läuft ohne Macken.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Miui im Turbo

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342961858891.jpg
    uploadfromtaptalk1342961858891.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 285
dtrail schrieb:
......... Das alles ändert an der Telefon performance nichts (ausser man verwendet das Razr wie einen 8-Kerner mit 16gb Ram :D). ........

Ich dachte dazu ist der RAZR da :D
Geht das etwa nicht? :tongue:

Gibt es eine Möglichkeit den Auslöseton der Kamera in der Stock App zu deaktivieren? Hab das in den Toneinstellungen auf "Still" gestellt, aber der Ton bleibt noch an. Desweiteren werden leider auf dem Startbildschirm der Galerie App oben nur die Bilder der internen SD Karte angezeigt, erst wenn man weiterklickt kommt man zu der externen Karte. Da meine Freundin alle ihre Bilder auf der externen Karte hat, ist der Punkt oben überflüssig und es ist umständlich zu den anderen Bildern zu kommen, ist es möglich das anders zu verlinken bzw hab ich was übersehen?

System/media/ui oder so... Kamera ton löschen bzw umbennen.

Die galerie find ich hässlich... ich nutze wirklich

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Ganz oben ist der Pfad und die Datei ist die erste. Sollte bei Miui die selbe sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342990176673.jpg
    uploadfromtaptalk1342990176673.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 216
Mit der neuen MIUI-Version wurde echt einiges an der Speicherauslastung geschraubt.
Hatte ich vorher immer um die 200-300MB frei sinds jetzt immer um die 400-500.
Dass sich dadurch an der performance wenig bessert ist klar, aber man hat halt mehr Luft weil das OS weniger verbraucht.

Hat jemand ohne Probleme geupdatet? (Nur Cache/Dalvik Cache Wipe) Oder ist ein kompletter Wipe von Nöten bzw. wiped das Update automatisch?

dtrail schrieb:
NEIN! Nicht den alten Bootmanager! Geht nur mit non-2nd-init rim als stock, und das wäre GB. Du kannst das neue Bootmenü von Whirleyes nutzen um x-beliebige roms parallel laufen zu lassen.

Ja den meinte ich. Schade, war eine tolle Sache. Gibt es Hinweise über eine Weiterentwicklung?
Das mit der ehem. Webtop-Partition ist mir zu frickelig um ebenmal was zu testen.

Gruß
Oliver

Basshamster schrieb:
Hat jemand ohne Probleme geupdatet? (Nur Cache/Dalvik Cache Wipe) Oder ist ein kompletter Wipe von Nöten bzw. wiped das Update automatisch?

Ich habe nur Cache und Dalvik gewiped und dann die neue Version rüber. Keinerlei Probleme. Alle Daten sind auch noch da.

• Danke
Reaktionen: Basshamster
grenth schrieb:
Ich habe nur Cache und Dalvik gewiped und dann die neue Version rüber. Keinerlei Probleme. Alle Daten sind auch noch da.

Habe das selbe gemacht und ohne Probleme. Alle Daten da.

Ja wollte nur sicher gehen...hatte keine Lust auf neu einrichten! :razz:

Oliver42 schrieb:
Ja den meinte ich. Schade, war eine tolle Sache. Gibt es Hinweise über eine Weiterentwicklung?
Das mit der ehem. Webtop-Partition ist mir zu frickelig um ebenmal was zu testen.

Gruß
Oliver

Das NEUE Bootmenu ist x-mal besser als der Bootmanager. Die Webtop partition kann man ganz einfach per RSD (2.3.6 fastboot) zurückflashen, wenn man sie wieder braucht, oder man macht per dd Befehl vorher ein backup. Wie man will..

Nach einer Woche MIUI auf meinem Razr komme ich zu einer positiven Wertung. Allerdings irritiert mich, dass die Gesprächsaufzeichnung nicht mehr grundsätzlich funktioniert und aber auch jedes andere Aufzeichnungsapp versagt. Weiter wundere ich mich, dass obwohl das Telefon grundsätzlich sehr schnell reagiert, für einen Anruf die Verbindung sehr langsam aufbaut. Und zum guten Schluss bleibt mein altes Problem. Egal wie ich das W-Lan abschalte, es dauert nicht lange und es ist wieder an.
Fazit: ich bleibe erst einmal dabei und hoffe auf Verbesserungen durch Updates. Jedoch sobald CM eine Option darstellt, werde ich die Situation neu bewerten.
Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,

könnt Euch entspannen. Heute gibt es kein Update bei MIUI.

Die Chinesen haben etwas beim Erstellen der ROMs verändert.. das müssen die Jungs von MIUI Germany erstmal anpassen.

Das build system mußte komplett umgestellt werden hab ich mitbekommen. Genaues weiß ich aber nicht.

Übrigens soll die Updater Anwendung funktionieren, so dass automatisch dass MIUI Germany angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: McFiscH und der berliner
cimander schrieb:
Hey Leute,

könnt Euch entspannen. Heute gibt es kein Update bei MIUI.

Die Chinesen haben etwas beim Erstellen der ROMs verändert.. das müssen die Jungs von MIUI Germany erstmal anpassen.

Das build system mußte komplett umgestellt werden hab ich mitbekommen. Genaues weiß ich aber nicht.

Übrigens soll die Updater Anwendung funktionieren, so dass automatisch dass MIUI Germany angeboten wird.

2.7.27 ist jetzt Online! :flapper: