[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Jungs,

nach dem letzten Update hatte ich auch das Problem, dass ich ziemlich schnell Akkuleistung verloren hatte. Echt komisch, aber es muss wohl so sein, dass Miui etwas verändert hat.

Danach habe ich das aktuelle Radio eingespielt und siehe da ich habe wieder die alten Akku-Werte.

Kurz aber mal nachgefragt, habe keine weiteren Einstellungen aktiv. Kann mir einer mal kurz erklären, was ich brauche um die Taktunk zu verändern und welche Einstellungen im welchen Programm ich vornehmen muss um noch mehr Akku zu sparen. Ich lese immer von CPU auf HotplugX & 800Mhz max, weiß aber nicht wirklich wie und wo man etwas verändert.

Setcpu und schau dir Mod Thread an

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Super, hatte nicht mehr daran gedacht im Mod Thread zu schauen, dort ist ja alles bestens hinterlegt.

Habe allerdings nicht das Programm Setcpu genutzt sondern ein kostenloses aus dem Market.

Zusätzlich noch CPU Sleeper installiert, dann mal schauen!

Aber nimm einfach nur setcpu und hotplug, nicht hozplugx.

dtrail schrieb:
Aber nimm einfach nur setcpu und hotplug, nicht hozplugx.

warum? Bin zufrieden

Habe nun bei xda die Donate Version von setcpu gefunden und alles eingestellt. Danke hat bisher prima funktioniert.

Burnfaker schrieb:
warum? Bin zufrieden

Weil hozplugx mehr Akku zieht.

SmartassV2 & CPU Sleeper!

Und Juicy Defender hindert das RazR NICHT am Deepsleep. Nutze es auf Arbeit nicht wirklich und siehe da >
Über 60% Deep Sleep Phase (Bei Nutzung sind es um die 30% - 40% das ist immer der Schnitt. Bisher 13h auf Akku mit 2h40min Screen On.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342614142911.jpg
    uploadfromtaptalk1342614142911.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 193
BreakShift schrieb:
SmartassV2 & CPU Sleeper!

Und Juicy Defender hindert das RazR NICHT am Deepsleep. Nutze es auf Arbeit nicht wirklich und siehe da >
Über 60% Deep Sleep Phase (Bei Nutzung sind es um die 30% - 40% das ist immer der Schnitt. Bisher 13h auf Akku mit 2h40min Screen On.

Hab ich nicht behauptet. Es kommt darauf an, wie man JD nutzt. Ich nutze es nur zum Auto toggle zwischen 2G und 3G. Wenn man JD den auto sync und die Datenverbindung regeln lässt, dann wirst du in den akkustats regelmäßige wake locks sehen. Und das zieht einfach mehr Akku. Glaube mir, ich habe das wochenlang durch getestet. Unter GB war JD klasse! Unter ICS zieht es eher Akku als zu sparen. Versuche es selbst. Lasse JD alles regeln und lasse das Razr über Nacht liegen. Dann entferne JD und lass das Razr eine Nacht mit eingeschaltetem auto sync und Datenverbindung liegen. Jetzt nur noch vergleichen in welcher Nacht mehr Akku verbraucht wurde.

Edit: ich komme ohne JD auf 4 Stunden screen on bei insgesamt 20 Stunden, wenn ich es viel nutze. Bei weniger Nutzung auf locker 1,5 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält ja ewig, auch im standart rom.
hab nix verändert.

heute normal 1 tag benutzung 21,5 stunden und noch 62 % :ohmy:
da hatte ich nornmal immer nur mehr so 25-30 %

wahnsinn , wahnsinn.

alleine deswegen musss mann ja fast hier bleiben :thumbup::thumbup:

wenn das mit dem vollaufendem ram noch bissl besser wird, dann isses optimal.

super :thumbup::thumbup:

d95463cf-9791-cf76.jpg

True story bro!

Das ist glaube ich der größte Vorteil, wenn der Bildschirm aus braucht es so gut wie kein Strom.

...und die ganzen themes :eek:

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Deep Sleep Info kann man aber nicht als Referenz zählen. Die App setzt sich nicht auf 0h, wenn das Ladegerät angeschlossen wird. Erst bei Neustart.

Per Bluetoothverbindung sieht es mit MiUi schon ganz anders aus. Da fängt die an am Akku zu saugen :cursing: 30min Musik = 8% Akku. Unter Epsilon hab ich in der selben Zeit 2% verlust.

So mein Senf jetzt auch noch :)

59cc9907-e1c1-6c0e.jpg

30% Verbraucht, Display auf ca. 25% Helligkeit.

1000mHz max. mit Hotplug, (600 bei screenoff)
Cpu sleeper
Dunkles Theme

Hallo Miteinander,
werden unter MIUI eigentlich Einladungen zur Besprechung angezeigt? Und können diese auch beantwortet werden?
Grüße Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Google Termin Einladungen?

... und direkt über den Unternehmesserver (Exchange)? Sonst müsste ich alles umleiten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Also Google geht, sind ja die Standad Apps. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Habs jetzt auch drauf...gefällt mir soweit ganz gut (mit Nova Launcher). Einziges "Problem" bisher... 3G (o2 Berlin) ist arschlahm, kann aber auch an einem Problem in meinem Gebiet liegen. :huh:

Bei mir ist sogar 2G ziemlich flott.. Aber das Problem mit den ausgehenden Anrufen ist immer noch da - hin und wieder. Nachdem das im MIUI Forum keinen Arsch interessiert, und man nicht mal eine Antwort bekommt, werde ich mich wohl selbst darum kümmern...