Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
copkiller schrieb:
Wenn das Handy aus ist, kann man wohl erwarten, dass der Wecker geht!!

Das schafft ja auch ein 10 Jahre altes Nokia

Dann bleibst auch am besten bei deinem 10 Jahre alten Nokia... Weder bei iOS, noch bei WP7 oder Android ist das i.d.R möglich!

Seit Ihr da sicher? :crying:

Wenn ja, war mir das völlig unbewusst :ohmy:

Aber ich bin der Meinung, dass ein ZTE Blade konnte. Bin mir aber auch nicht sicher :blink:

Zitat von copkiller
Wenn das Handy aus ist, kann man wohl erwarten, dass der Wecker geht!!

Das schafft ja auch ein 10 Jahre altes Nokia
Da für giebt es ja den Nachtmodus/Flugmodus!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sub 0
Also das beim Atrix und Milestone ging das auch nicht. Mir fällt auch gerade kein an welches das können sollte. Wenn du aber dein Smartphone Nachts in den Flugzeugmodus schickst dann wird dein Verbrauch wohl bei ca. ~10mAh liegen, also nichts im Grunde.

• Danke
Reaktionen: cop
cstanky schrieb:
Da für giebt es ja den Nachtmodus/Flugmodus!!

Nachtmodus oder den Modus "schlafend" den man über den Ein/Ausschalter aktiviert?

Weil da geht er auch nicht

Nachmodus. Schlafend ist sowas wie der Energiesparmodus bei Windows.

• Danke
Reaktionen: cop
Zuletzt bearbeitet:
Beim SE Neo geht der Wecker auch im ausgeschalteten zustand.

crunchtime85 schrieb:
Dann bleibst auch am besten bei deinem 10 Jahre alten Nokia... Weder bei iOS, noch bei WP7 oder Android ist das i.d.R möglich!

Beim IPhone geht es sehr wohl!

stimmt! Dass der Wecker im ausgeschalteten oder Schlafen-Modus nicht funktioniert ist allerdings wenig durchdacht...

Ganz ehrlich, ich finde das ganz gut das es so ist. Für mich ist der Schlafend Modus ein Modus der bedeutet Ruhe! Das Ding soll kein Ton von sich geben (z.B. wenn man irgendwo ist wo es nicht klingeln darf). Klar könnte ich das Teil auch ausschalten - nur so ist es schneller wieder einsatzbereit.

Will ich einfach nur meine Ruhe von Anrufern etc. haben aber das der Wecker klingelt -> Flugmodus.

Bekomme regelmäßig Meldungen "... Prozess com.motorola.home.other wurde unerwartet beendet ...". Die nerven ehe als wirklich stören. Jetzt eine Noob-Frage: "Gibt's eine Möglichkeit im nicht gerooteten Gerät die System-Logs (Android Device Logs oder wie auch immer die genau heißen) anzuschauen um das Problem(Übeltäter-App) ausfindig zu machen?"

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Eindruck, das die Option "Mobilfunkdaten" deaktivieren bzw. aktivieren auch verbuggt ist. Betreibe das RAZR mit dem Callya Smartphone Fun Prepaid Tarif, weswegen ich die Funktion oft nutze und in Verbindung mit dem dazugehörigen Widget erscheint nach jedem Reboot das Datenübertragungszeichen in Rot und meint, das es aktiviert werden müsste, obwohl es mit WLAN verbunden ist. Beim Ausschalten via Widget dauert es zudem ewig, das erneute Platzieren des Widgets schafft dann Abhilfe.

Keine Dilemma und wird hoffentlich mit dem kommenden Update erledigt sein.

skalarism schrieb:
Habe den Eindruck, das die Option "Mobilfunkdaten" deaktivieren bzw. aktivieren auch verbuggt ist. Betreibe das RAZR mit dem Callya Smartphone Fun Prepaid Tarif, weswegen ich die Funktion oft nutze und in Verbindung mit dem dazugehörigen Widget erscheint nach jedem Reboot das Datenübertragungszeichen in Rot und meint, das es aktiviert werden müsste, obwohl es mit WLAN verbunden ist. Beim Ausschalten via Widget dauert es zudem ewig, das erneute Platzieren des Widgets schafft dann Abhilfe.

Keine Dilemma und wird hoffentlich mit dem kommenden Update erledigt sein.

Ja, das hab ich auch nach jedem Neustart gehabt, da musst du da drauf gehen und einen hacken auf Internet aktivieren setzten und danach mit nem Widget wieder deaktivieren, man kann das loswerden indem man dieses Menü einfach löscht und schon hat man ruhe ;-)

adubrovsky schrieb:
Bekomme regelmäßig Meldungen "... Prozess com.motorola.home.other wurde unerwartet beendet ...". Die nerven ehe als wirklich stören. Jetzt eine Noob-Frage: "Gibt's eine Möglichkeit im nicht gerooteten Gerät die System-Logs (Android Device Logs oder wie auch immer die genau heißen) anzuschauen um das Problem(Übeltäter-App) ausfindig zu machen?"

Nein, root ist notwendig um die datei (programm) zu löschen, ich hab es mit Titanium Backup deinstalliert genau wie oben das nervige mobile Internet tool von Motorola was nach jedem Neustart Stress gemacht hat wenn das mobile Internet aus war..

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch aufgefallen ist zwecks mobiler Datenverbindung:

Das Widget funzt einwandfrei, wenn WLAN deaktiviert ist, War gestern auch den ganzen Nachmittag unterwegs, hatte "without" WLAN auch prima geklappt.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber bis jetzt hab ich noch nichts darüber gefunden.

Ich habe 2 gravierende Probleme:

- Wieso ruckeln Spiele wie Ninjump selbst bei geringer Prozessorauslastung (laut Taskmanager)
- Selbst bei Angry Birds oder Line Runner friert das Gerät manchmal ein und kehrt nach ein oder 2 Sekunden zurück
- Hat noch jemand einen "Todesgriff" bei der Wlan Antenne entdeckt Wenn ich das Razr von rechts aus mit der kompletten Hand unfasse sinkt der WLan Empfang von voll auf nur noch 2 Balken

Hat jemand die selben Probleme oder kann mir jemand evtl. Lösungen geben.
Ich würde mich sehr darüber freuen, sonst muss ich es einschicken und das möcht ich nicht so gerne mit meinem 2 Wochen alten Razr machen. :crying:

Edit: Achja und nochwas: Ich finde die Helligkeit der Kamera ist generell für Außenaufnahmen ein wenig zu gering, wenn sie auf 1,0 steht,. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu speichern??

Zuletzt bearbeitet:
Laut Motorola werden ja sämtliche Bugs, inklusive die der Kamera mit dem Update gefixed.

http://www.motorola.com/staticfiles...cFiles/Motorola_Razr_MR1_Release_Notes_DE.pdf

Der Changelog liest sich recht positiv, wobei... können die Leute ohne Telekom Branding in Deutschland denn auch auf dieses Update vor dem Update auf ICS hoffen?

Denn dort steht:

Für wen ist diese Version gedacht?
Benutzer von MOTOROLA RAZR in der Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien,
Italien, Luxemburg, in den Niederlanden, in Norwegen, in Polen, Rumänien, Schweden,
Serbien, SFR, Slowakei, Spanien, bei T-Mobile (Deutschland), in der Tschechischen Republik
und in Ungarn.

"bei T-Mobile (Deutschland)"

Und die "Retail" Deutschen? Scheint in Europa soweit frei verfügbar und nur in Deutschland explizit an die Telekom gekoppelt zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht so das die z.B "italienische" Version auch über die deutsche Sprache verfügt und das im Prinzip egal ist welche ich drauf hau!?

Also mal zur Kamera: Die geht bei mir seit dem ersten offiziellen OTA-Update mit der Standartapp überhaupt nicht mehr. Nur noch mit der "fart burst camera" funzt sie einwandfrei. Bisher hab ich alle verfügbaren Stock-Versionen ausprobiert (bis auf die DACH, die bei mir ursprünglich drauf war, aber die bekomment man nirgends) und auch die Custom Rom FTS 2.2 RC1. Hat alles nichts gebracht, auch kein factory reset. An der hardware kanns ja nicht liegen, da die Kamera mit dieser einzigen anderen app geht - sonst aber mit keiner. Hab jetzt ICS drauf und mal schauen, ob es damit wieder geht.

Da unter Motorola nirgends was bzgl. Kameraqualität des Razr zu finden ist, man leider auch keine Infos bzw. Photoaufnahmen bekommt, muss ich davon ausgehen das die Qualität nicht gut ist...?!

Trotzdem danke

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App