Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Aber auch wenn der Bildschirm an ist, sollte sich nichts an einer Lederhülle sein was den Bildschirm "bedienen" kann.

...Kopfkino...*g*...:D...

Hallo zusammen

ich nutze zur Zeit das Razr und das Samsung Galaxy I mit einer Dual Sim. Beim Samsung ist der Empfang aller Bereiche immer wesentlich besser.
Auserdem klappt das mit den Intelligenten Aktion nicht zuverlässig.

Ansonsten ist das Gerät echt klasse, ich hab häufig gelesen, das das Gerät schon fast zu gross ist, das empfinde ich nicht so.
Es ist schnell, tolles Display und ich hab im Unterschied zum Samsung nach 2 Wochen noch keinen Absturz
Ein kleiner toller Unterschied zum Samsung: es blinkt wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe....

Gruss

satra

Hallo habe gestern das neue Motorola Razr mit der Vertragsverlängerung bei T-Mobile bekommen. Habe folgende Fragen und Probleme.

- Kamera Bildschirm ist Schwarz am anfang geht es Kurz, Bilder macht sie aber ganz normal.
-Youtube gibt keine Videos wieder auch nur Schwarzer Bildschirm und kein Ton
- Zeigt mir an das ich Angeblich ein Hdmi Kabel angeschlossen hätte hab ich aber nicht.

- My Phonebock Dienst aktivieren? De Leute im Telekomservice center kriegen es ja nicht hin.

Wäre euch dankbar für Antworten.

MFG Schnoerkel

Hallo

Das Problem habe ich auch, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-obwohl-kein-kabel-angeschlossen.174982.html

Eine Lösung wurde dort gepostet:
Als Workaround bis zum Umtausch des Geräts, falls zufällig mal jemand hier drüberstolpert, kann man via Titanium Backup den "Motorola Dock Dienst" löschen oder freezen. Damit ist der Spuk dann vorbei.
Hat bei mir geholfen, ich habe allerdings noch nicht getestet, ob HDMI noch funktioniert.

Wenn diese Meldung ausgegeben wird, schluckt das Handy extrem viel Saft, obwohl ich nichts gemacht habe, war das Handy nach ca. 3-4 Stunden leer.

Alle 3 Punkte kommen wegen dem HDMI Problem.

Wenn du es gestern bekommen hast, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du fummelst dich mit unserer Hilfe und dem Forum durch alle Fehler, kriegst vllt einige weg...ein paar bleiben aber die Widerrufsfrist ist rum.

2. Du gehst morgen zum Telekomshop und gibst es zurück und nimmst ein Austauschgerät mit.

Ich würde dir Nr. 2 sehr empfehlen! :thumbup:

Wie wäre es einfach mal einen Factory Reset zu versuchen?

Factory Reset? Wie?

- Gerät ausschalten
- Volume Up + Volume Down + Power gleichzeitig drücken bis ein Menü mit weißen Buchstaben kommt
- mit Volume Down auf Recovery scrollen
- mit Volume Up bestätigen
- bei dem AndroidMännchen Volume Down + Volume Up gleichzeitig drücken
- mit Volume Down auf Factory Reset gehen
- mit Power bestätigen (oder war es auch Volume Up?)
- nochmal bestätigen mit YES

...

neustarten und schauen ob es immer noch so ist... wenn es noch so ist --> umtauschen gehen... wenn nicht --> glücklich sein :p

Zuletzt bearbeitet:
hilft nichts, konnten auch andere Leute in anderen Foren berichten.

Ich habe mein Razr umgetauscht.

Gründe:
Empfang mit einer originale Microsim und O²-Netz in der Hauptstadt, sehr bescheiden. Nie vollen Empfang gehabt.

W-Lanempfang sehr dünne. Mein altes Handy findet alle Netze der Nachbarn usw. Bei dem Razr nur meine Fritte und 2 Nachbarnetze. Sie Signalstärke bei meinem eigenen W-lan war auch nicht auf voll Stärke angezeigt. Das alte Handy zeigte immer "Sehr gut an und vollen Ausschlag"

Was mich sonst so störte oder ob es normal ist, weiss ich nicht.

Homescreens waren es nur 5. Evtl. ist es erweiterbar oder muss man da ein anderen Launcher nehmen?

Da ich nicht aus auf rooten usw stehe, hab ich es umgetauscht. Ich bin der Meinung, dass ich gelesen habe, dass man den Empfang verbessern kann.

Kann man das nicht verschiedene Profile einstellen? Lautlos, vibrieren, leise usw? Oder geht das nur mit einer App bein Android?

Also Mobilfunk Empfang kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ... noch nie so gut Empfang mit einem Handy gehabt.

Sent from my RAZR XT910.

• Danke
Reaktionen: Sub 0 und drmedmabuse
Jop Empfang ist wirklich hervorragend bei mir, selbst auf dem Dorf wo meine Eltern wohnen.
Wlan kann ich keine unterschiede zum Atrix oder Milestone feststellen, zumindest keine gravierenden.
Das Razr ist soweit eigentlich nen Top Phone, evtl. hast du einfach nur Pech gehabt und hast nen Montagsgerät bekommen.

copkiller schrieb:
Was mich sonst so störte oder ob es normal ist, weiss ich nicht.

??? :)

Moin,
dass Du Dein Handy umgetauscht hast, ist zwar für Dich interessant, aber dazu braucht es keinen neuen Thread.
Also: bitte den Titel ändern.

Zudem bitte immer nur eine Frage pro Thread - und dies auch nur dann, wenn es keine entsprechenden Threads gibt, die zu Deiner jeweiligen Frage passen und in denen Du posten kannst.

Vielleicht wäre ein Mod so nett es zu verschieben?

Evtl zum Thema Div Mängel am Razr

servus

wenn ich ne nachricht bekomm sms, whatsapp usw.
dann scheppert das handy immer als ob es gleich auseinander fallen würde
ist das bei euch auch so?

Sent from my RAZR XT910.

Mein Bekannter hat es sich auch gekauft.

Wecker geht nicht wenn Handy aus ist
Wecker geht nicht wenn Handy im Schlafmodus ist.

Ist doch auch kein Siemens :lol::lol:

kia schrieb:
Ist doch auch kein Siemens :lol::lol:

Wenn das Handy aus ist, kann man wohl erwarten, dass der Wecker geht!!

Das schafft ja auch ein 10 Jahre altes Nokia

eben. das ist ein kleiner computer. der muss eben an sein um zu arbeiten. Das ist bei jedem androidhandy der Fall.

• Danke
Reaktionen: Sub 0