Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
bitte beim Thema bleiben;
derzeit könnte man -Bezug nehmend auf den Inhalt so mancher Beiträge - diesen Thread hier guten Gewissens ins OT schieben..:)

Och onkel sei doch gnädig mit uns :p

Hallo und Moin Moin,
ich habe mal 'ne Frage an Euch Razr-Besitzer:
Mir ist aufgefallen, dass der Ein/Aus-Schalter beim Razr in alle Richtungen ziemlich viel Spiel hat. Ist das normal ? Ich habe den Vergleich mit dem Sensation und dem Legend machen können. Dort sind diese Schalter besser (spielfreier) eingebaut.

Danke und Gruß

Also unter viel Spiel verstehe ich was anderes... und ja ich hab eine Ahnung von spiel da ich im Maschinenbau tätig bin. Bei mir lässt sich der Knopf max. 0.1-0.2mm nach oben und unten drücken. Richtung Display und Rückseite noch weniger.

Gruss

Nach oben/unten wackelt meiner nicht. Nur zur Seite, ist mir aber bis jetzt noch nicht aufgefallen :)

steuberli schrieb:
Also unter viel Spiel verstehe ich was anderes... und ja ich hab eine Ahnung von spiel da ich im Maschinenbau tätig bin. Bei mir lässt sich der Knopf max. 0.1-0.2mm nach oben und unten drücken. Richtung Display und Rückseite noch weniger.

Gruss

du bist im maschinenbau tätig und kannst 0,1 mm bzw. 0,2 mm mit dem auge bestimmen ? respekt !

Ist ja nur eine schätzung aber das sieht man schon von blossem auge... wenn du willst kann ich es dir auch messen....

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ach so sehr interessiert es mich nicht. hatte mich nur gewundert was für ein gutes auge du hast. wofür noch einen messschieber :D

• Danke
Reaktionen: Triage
Nach zweiwöchiger Nutzung sind mir jetzt noch zwei Mängel aufgefallen, die den Musikplayer betreffen. Zum Einen hat sich mein RAZR jetzt schon dreimal aufgehängt, während ich es in der Tasche hatte und Musik gehört habe. Es reagiert dann garnicht mehr, spielt die ganze Zeit den letzten Ton der Musik und lässt sich nur noch durch den "Akkuentfernengriff" aus Power- und Lautstärketaste wieder neustarten. Ist das sonst jemandem schon passiert?

Zweite Sache mit dem Musikplayer ist die Zufallswiedergabe. Irgendwie funktioniert die nicht. Wenn ich in der Titelübersicht bin und im Menü dann auf Zufallswiedergabe drücke, spielt er immer das erste Lied ab und ändert auch an der Reihenfolge nicht, spielt also die Lieder von A-Z runter. erst wenn ich dann die aktuelle Wiedergabeliste aufrufe und dort den Shuffle aktiviere, mischt er die Titel durch. Das ist schon ziemlich umständlich so. Oder bin ich zu doof?

Danke für eure Meinungen

War die Taschenerkennung eingeschaltet? Einstellungen > Display > Taschenerkennung. Falls ja, bitte mal ausschalten.
Falls das nicht hilft, kannst du mir bitte mal eine pm mit deiner IMEI schicken?
Danke.

the-masterplan schrieb:
Zum Einen hat sich mein RAZR jetzt schon dreimal aufgehängt, während ich es in der Tasche hatte und Musik gehört habe. Es reagiert dann garnicht mehr, spielt die ganze Zeit den letzten Ton der Musik und lässt sich nur noch durch den "Akkuentfernengriff" aus Power- und Lautstärketaste wieder neustarten.

pOOB73 schrieb:
War die Taschenerkennung eingeschaltet? Einstellungen > Display > Taschenerkennung. Falls ja, bitte mal ausschalten.
Falls das nicht hilft, kannst du mir bitte mal eine pm mit deiner IMEI schicken?
Danke.

Die Taschenerkennung war noch nie aktiviert. Diese Abstürze erscheinen mir auch ziemlich willkürlich. Ich schicke dir mal meine IMEI. Vielen Dank

Also ich habe die Taschenerkennung an und nutze mein Razr viel zum mp3 hören aber abstürze hatte ich noch nie. puuh...

Der Fehler ist mir auch neu, von daher würden wir der Sache gerne mal nachgehen.:)

RAZRMoto schrieb:
Also ich habe die Taschenerkennung an und nutze mein Razr viel zum mp3 hören aber abstürze hatte ich noch nie. puuh...

pOOB73 schrieb:
Der Fehler ist mir auch neu, von daher würden wir der Sache gerne mal nachgehen.:)

Also ich hab mein Razr zwar erst seit heute, aber hatte auch noch keine Abstürze. Die Taschenerkennung ist bei mir auch an.

Hallo zusammen,

bin froh inzwischen ein Forum gefunden zu haben, wo anscheinend doch ein paar Leute ebenfalls ein RAZR haben.

Das WLAN-Problem ist bei mir auch vorhanden, aber nur insofern als dass ich ins WLAN komme, aber nicht ins Internet. Eine blaue Färbung der WLAN-Anzeige hatte ich nur ein Mal kurz.

Viel schwerwiegender ist, dass sich bei der Nutzung des Musicplayers trotz gesperrtem Bildschirm in der Hosentasche einfach die Lieder angehalten, weitergeschaltet oder leiser gemacht werden. Wobei es seltsamerweise nur auftritt, wenn das Display zum Bein zeigt.

Als letztes bekomme ich seit vorgestern immer wenn ich das RAZR an den PC per USB-Kabel verbinde einen Bluescreen am PC.

Finde das echt schwerwiegende Probleme für ein Handy dieser Preisklasse. Ist mein erstes Androidgerät, deswegen lasse ich mich gerne einer Fehlnutzung überführen ;)

Ansonsten ein Topgerät.

Gruß,
Kawu

für das WLAN Problem würde ich mal die Routereinstellungen prüfen.

Vom Lockscreen kann man die Lieder doch garnicht weiter schalten oder irre ihc mich da?

Und dein Bluescreen Problem wird am PC liegen, dass er die Treiber evtl nicht richtig bzw sauber installiert hat.

Ich denke auch nicht, dass es an dem Razr liegt, da sonst mehrere hier die Probleme hätten. :p

Doch man kann auf dem Lockscreen weiter klicken.

Es wird glaube ich unten der Titel angezeigt, beim tip drauf erscheinen die Control Buttons

ah wieder was dazu gelernt :D

Allerdings ist es durch den seitlich eingebauten Power-Knopf doch recht schwierig, den Bildschirm zu aktivieren, solange es nicht allzu beengt in der Tasche zugeht- :confused:

Ich hatte das Problem, als ich die mitgelieferte (und für jenes Gerät viiiel zu große) Lederhülle vom Xperia X10i mit dem RAZR kombiniert habe. Sie ist für das RAZR grad soviel zu klein, dass ein leichter Druck auf die rechte Seite den Einschaltknopf mit der Naht der Hülle den Bildschirm aktiviert...

Aber auch wenn der Bildschirm an ist, sollte sich nichts an einer Lederhülle sein was den Bildschirm "bedienen" kann.