Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die frage ist eher wie massiv es dich stört. Manche mögen ja auch LCD Fernseher weil es weißer ist. Auf mich dagegen wirkt es künstlich.

Meines von sparhandy is auch vom 6.11 - 21.20h....

rodnroll schrieb:
Die frage ist eher wie massiv es dich stört. Manche mögen ja auch LCD Fernseher weil es weißer ist. Auf mich dagegen wirkt es künstlich.

Meines von sparhandy is auch vom 6.11 - 21.20h....

und 20 Sekunden? :D

Mich stört eigtl nur der Grünstich. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll...

also von grün seh ich gar nix. wenn dann nur ein ganz leichter gelbstich. aber auch nur wenn ich die helligkeit komplett runterdrehe.

Das ist nichts als ein hartnäckiges Gerücht! Nur weil jemand was auf XDA behauptet, heisst es nicht, daß es wahr ist.;)

Das "Build Date" ist NICHT das Herstellungsdatum, sondern das Datum an dem die Firmware compiliert wurde. Es hat in keinster Weise etwas mit dem Herstellungsdatum oder mit irgendwelchen Mängeln oder defekten zu tun.

rodnroll schrieb:
Wann wurde denn dein Telefon gebaut? Also an welchem Datum? Die schwarzen Schafe sollen ja aus der Zeit um den 26.10. kommen...

Meins ist vom 6. November und hab es von Amazon bezogen.

• Danke
Reaktionen: Andy6325
drop schrieb:
also von grün seh ich gar nix. wenn dann nur ein ganz leichter gelbstich. aber auch nur wenn ich die helligkeit komplett runterdrehe.

Das gibt mir Hoffnung.
Naja entweder wenn man die Display Helligkeit runterschraubt oder generell,wenn halt der Hintergrund gedimmt wird und/ oder iwelche Grauflächen auftreten. Das Grau hat immer einen Grünstich.

Ich werde mein Handy wohl umtauschen...

Jeder nimmt das anders wahr, aber Fakt ist, dass dieser grünliche/gelbliche "Stich" ein AMOLED-Problem ist, da bringt auch umtauschen nix. Auch ein S2 sieht standardmäßig nicht besser aus, allerdings gibts da ein Tool, mit dem man das Problem deutlich abmildern kann. Ansonsten hilft bei AMOLED-Displays ganz allgemein, die automatische Helligkeit abzuschalten und die Helligkeit manuell höher zu regeln. Ist natürlich auch nicht so doll, aber nicht zu ändern.

Meins geht auch wieder zurück. Ich dachte, ich könnte mich dran gewöhnen, kann's aber nicht.

pOOB73 schrieb:
Das ist nichts als ein hartnäckiges Gerücht! Nur weil jemand was auf XDA behauptet, heisst es nicht, daß es wahr ist.;)

Das "Build Date" ist NICHT das Herstellungsdatum, sondern das Datum an dem die Firmware compiliert wurde. Es hat in keinster Weise etwas mit dem Herstellungsdatum oder mit irgendwelchen Mängeln oder defekten zu tun.

Wieder etwas gelernt. Interessant wäre aber eine Aussage zum Grünstich...

hoffnung haben kannst du auf jeden fall. ich hatte einige SGSII's in den händen und kann dir nur sagen, dort gibt es gewaltige unterschiede im bereich display. von grün bis gelbstich, von hellen bis dunklen flecken usw.

ich denke beim RAZR wird es ähnlich sein. siehe AMOLED technik.

Horscht schrieb:
allerdings gibts da ein Tool, mit dem man das Problem deutlich abmildern kann

was ist das für ein tool?

Zuletzt bearbeitet:
dieses voodoo zeugs... ich denke auch wenn die custom roms fürs razr kommen dann wird auch so ein fix kommen! wenn nicht kümmere ICH mich darum!!! :p also horscht behalt dein gerät mal :D

Ich wollte den grossen Sprung vom Desire zum Razr machen und habe es ein paar Tage getestet. Alles prima bis auf das WLAN. Zum Einen war der Empfang schlechter als beim Desire und zum Anderen haben die ständigen Verbindunhsabbrüche total genervt. Noch einmal ein Youtube Video von 5 Minuten Länge konnte komplett abgespielt werden. Nach 2 Minuten war Ende der Verbindung, obwohl angeblich noch verbunden in ausreichender Qualität. Parallel hatte das Desire keine Mühe. Und glaubt mir, dass ich meinen Router konfigurieren kann. Da ich bei 500 Euros keine Lust auf nerv habe ist es schon wieder erstattet. Ach ja, die Kamera lässt sich beim besten Willen nicht hochloben.

@ffs FALLS du dich nochmal hier einloggen solltest (woran ich einwenig Zweifel) erzähl uns doch mal wo genau es Probleme gab? Auch wo es bei der Kamera Probleme gab...

Bei mir ist der WLAN Empfang.. wie auch der Telefon Empfang um WELTEN besser als mit den anderen Smartphones die ich hatte und die Kamera macht auch recht gute Bilder... natürlich nicht wie eine richtige Spiegelreflex... aber wer braucht sowas im Handy :p

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mich nicht mehr einloggen - habe ich doch den Release des Razr herbeigesehnt und schliessen auch nicht aus, mir ein Gerät einer späteren Produktion zu bestellen - wenn womöglich Updates zur Kamera gekommen sind oder ICS drauf ist.
Auf Deine Frage eingehend:
Zunächst war es kein Problem das Razr bei meinem WLAN anzumelden - mit MAC-Filter. Es funktionierte über wpa und wps. Blau war denn auch die Verbindungsanzeige. Die angezeigten Qualität war durchweg schlechter (jeweils eine Stufe ausgezeichnet/gut usw.) als beim alten Desire. Surfen war dann nur für ein paar Minuten möglich, bis die fehlende Netzwerkverbindung angezeigt wurde, obwohl ich angeblich noch mit dem WLAN gut verbunden war. Es war dann nur immer wieder möglich Daten zu empfangen, wenn ich das Razr neustartete. Also WLAN aus und wieder an hat keinen Effekt gezeigt. Gem. Empfehlungen aus US-Foren habe ich auch geschätzte 1000 mal die Verschlüsselung geändert. Ohne Erfolg.
Hinsichtlich der Kamera beziehe ich mich auf die Fotofunktion und Vergleiche mit dem Desire und anderen aktuellen Geräten von Kollegen. Da hat mich die 8 mp Kamera einfach nicht überzeugt, obwohl ich mit leben könnte. Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum es einfach hingenommen werden soll, dass man sich eben nicht mit dem SGS2 oder Igitt4s vergleichen kann.

Auch bei mir ist der W- Lan empfang schlechter als bei meinem Vorgänger dem Desire HD. Aber beim Telefonempfang sind es Welten. Mit dem DHD hatte ich in meiner Wohnung nur wenig bis keinen Empfang. Mit dem RAZR habe ich überall mind. zwei Balken!

Gruss

Steuberli

Die hintere obere Kamera abdeckung an der Lautsprecher Öffnung ist wohl eine Schwachstelle am Gehäuse. Ein User hat grade eben bei handy-faq.de darüber berichtet das er dort einen riss hat. Laut seiner ausage geht er immer gut mit deinen Handys um. ob das wirklich so ist oder nicht keine ahnung. Trotzdem hat mich dieser Beitrag dort grade etwas verunsichert. Er hat dort auch Bilder hochgeladen wo man den Riss sieht.

Das ist so ne DICKE Folie bzw ein dünnes Plexiglas... bei mir ist sie noch top in schuss =)

zu ffs:
Dachte ich mir halt, da du dich nur um hier rum zu meckern einen Account erstellt hast :p

also ich bin vom iphone 4 zum galaxy s2 gesprungen und jetzt zum razr und ich kann es leider nicht nachvollziehen :S sorry

bin grad am überlegen.. ist in der radio das wlan modul dabei? wenn ja dann gibts schon ein neues radio, das helfen könnte...

fighting4fun schrieb:
Das ist so ne DICKE Folie bzw ein dünnes Plexiglas... bei mir ist sie noch top in schuss =)

zu ffs:
Dachte ich mir halt, da du dich nur um hier rum zu meckern einen Account erstellt hast :p

also ich bin vom iphone 4 zum galaxy s2 gesprungen und jetzt zum razr und ich kann es leider nicht nachvollziehen :S sorry

bin grad am überlegen.. ist in der radio das wlan modul dabei? wenn ja dann gibts schon ein neues radio, das helfen könnte...

Wiso bist du nach all den androiden zum iPhone gewechselt?!?

Weisst du wo es das Radio geben könnte-> google brachte kein erfolg

Danke

Weil mich das Android Zeug so aufgeregt hatte :D und ich was anderes brauchte... zu dem Zeitpunkt war das iPhone 4 das BESTE vom Design...

Hier... ich werds im Modding-Thread mal reinknüppeln ^^

P. S. ich hab ehh immer 2-3 Smartphones gleichzeitig :D Im Moment eigentlich ein Razr, S2 und ein S1 ... nur das S1 hat einen Displayschaden ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuberli
Zuletzt bearbeitet: