Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
finde das halt komisch, weil mein sony live oder das blade dahingehend keine probleme haben, und für mich das eine sehr elemantare sache ist.

in einem zimmer ist dadurch das razr praktisch unbrauchbar weil der wlan-empfang oft abbricht und sehr langsam ist während das sony da absolut keine probleme hat und stabil wlanempfang (auf zumindest niedrigem niveau) hat.

Ich weiß nicht mehr wie genau das war:
Mit der linken Hand telefonieren und mit der rechten Surfen :D

Es werden wohl irgendwelche Antennen mit der jeweiligen Hand abgedeckt und so soll es wohl am besten sein, vielleicht auch andere herum
Ziemlich verrückt

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich ziemlich schlecht ausgedrückt: Ich hatte das Gefühl, dass v.a links das Tocuscreen einen Streifen hat, auf dem es nicht reagiert. Langsam glaube ich aber, dass das daran liegt, dass ich mit z.B. der Spitze des linken Zeigefingers (Linkshänder) versucht habe, soweit links wie möglich zu klicken, was nicht geklappt hat. Nehm ich das Razr aber in die rechte Hand, komme ich mit dem rechten Daumen bis ganz nach links auf dem Screen. Ich denke, gerade wenn man den linken Finger so hebt, dass man den Screeneigtl. nur mit dem Fingernagel trifft, dann reagiert er nicht. Habs mal mit nem älteren Nexus One getestet, da kommts mir genauso vor.

Ziemlich verwirrend, aber scheint wohl so zu passen, da es einfach schwer ist, als linkshänder mit dem linken Daumen den Screen ganz links zu treffen.

Ich schiebe aber jetzt gleich noch ne andere Frage hier rein (will dafür keinen neuen Thread öffnen): Wenn ich eine Taste mit Vibrationsfeedback drücke oder z.B. das Touchscreen entsperre, dann klingt die Vibration immer ein klein bisschen "kraztend". Also im Vergleich zum Nexus one, da ist die Vibration etwas dumpfer und leiser als beim Razr. Kommt euch das auch so vor?

Danke schonmal!

Das kratzen kommt sicherlich daher, dass die Vibration stärker ist
Ich hab die BW drauf, dort ist die Vibration nicht so stark und hört sich wie du gesagt hast dumpfer an

DerBoris schrieb:
Das kratzen kommt sicherlich daher, dass die Vibration stärker ist
Ich hab die BW drauf, dort ist die Vibration nicht so stark und hört sich wie du gesagt hast dumpfer an

Danke für die Info (Und Danke an die Admins für das Verschieben des Threads).

Empfinden das andere User rmit den Werkseinstellungen genauso?

Habe das Maxx und keine Mängel oder ähnliches.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: canuck
Also da alle so von der Verarbeitung des Razr schwärmen muss ich jetzt mal sagen das mir bereits zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit,hinten links über dem HD aufdruck der neben der kamera ist der "kleine steg" gebrochen ist.Ich muss dazu sagen das ich mit meinen Sachen sorgfältig umgehe und mir das razr noch nie runtergfeallen oder sonst was ist.Also so überzeugt von der Verarbeitung bin ich nicht.

Haste es dann als Garantie Fall eingesendet?

Das erste mal ja und es wurde ausgetauscht und das zweite mal war erst gestern.mir gehts nur auf den Keks wenn mein Razr öfter unterwegs zu Datrepair ist als das ich es benutzen kann.Also ob das nächste Handy ein Motorola wird???Ich denke nicht

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

bis auf die akkulaufzeit gibt es garnix zu meckern!

• Danke
Reaktionen: Alexb1995
canuck schrieb:
bis auf die akkulaufzeit gibt es garnix zu meckern!

kann ich bestätigen, hab mich auch sehr in mein Razr verliebt :) allerdings halt mein Akku höchstens 10 Stunden bei normaler Nutzung, sprich 2 mal am Tag laden. Hab es aber auch erst seit 12 tagen :)
Und ics hin oder her, GB läuft doch auch Top (will jetzt hier aber keine weitere ics-gb Diskussion starten :p )

Alles in allem ein Top teil! ( hatte auch schon iphones und sgs2 in der Hand)

Alex

Alexb1995 schrieb:
kann ich bestätigen, hab mich auch sehr in mein Razr verliebt :) allerdings halt mein Akku höchstens 10 Stunden bei normaler Nutzung, sprich 2 mal am Tag laden. Hab es aber auch erst seit 12 tagen :)
Und ics hin oder her, GB läuft doch auch Top (will jetzt hier aber keine weitere ics-gb Diskussion starten :p )

Alles in allem ein Top teil! ( hatte auch schon iphones und sgs2 in der Hand)

Alex

da wird sich bestimmt nicht mehr viel tun alex :unsure:
bin auch soweit das ich zweimal am tag laden muss. glaube aber das ist bei keinem ausser dem maxx besser :(
mit dem umstieg (denn er denn diese woche kommen sollte) tue ich mich auch schwer..alles läuft rund und ich habe alles was ich brauche.
kamera könnte etwas schneller und besser bei schlechten lichtverhältnissen sein.
irgendwie fühl man sich immer unter druck gesetzt ein update machen zu müssen und ich weiß ich ärgere mich bestimmt hinterher wenn alles hakt und nicht geht wie ich möchte und die kamera immer "KLICKT"

habt ihr beiden keine empfangsprobleme mit datenverbindung / wlan wenn ihr das teil in der hand habt?

canuck schrieb:
da wird sich bestimmt nicht mehr viel tun alex :unsure:
bin auch soweit das ich zweimal am tag laden muss. glaube aber das ist bei keinem ausser dem maxx besser :(
mit dem umstieg (denn er denn diese woche kommen sollte) tue ich mich auch schwer..alles läuft rund und ich habe alles was ich brauche.
kamera könnte etwas schneller und besser bei schlechten lichtverhältnissen sein.
irgendwie fühl man sich immer unter druck gesetzt ein update machen zu müssen und ich weiß ich ärgere mich bestimmt hinterher wenn alles hakt und nicht geht wie ich möchte und die kamera immer "KLICKT"

Naja, muss man halt mit leben. Vielleicht wäre es dann 'ne Überlegungen wert sich so ein tragbares Ladegerät zu kaufen ;)

Mit dem Update ist es bei mir genau das selbe. Denk ich werde nach dem rollout noch ein paar tage damit warten und erstmal schauen was hier im Forum so geschrieben wird :D gibt ja nach dem updaten kein zurück mehr :unsure:

Gesendet mit meinem Razr und der Android-Hilfe.de App

Alexb1995 schrieb:
Mit dem Update ist es bei mir genau das selbe. Denk ich werde nach dem rollout noch ein paar tage damit warten und erstmal schauen was hier im Forum so geschrieben wird :D gibt ja nach dem updaten kein zurück mehr :unsure:

Gesendet mit meinem Razr und der Android-Hilfe.de App

So werde ich auch verfahren.
Dumm nur, wenn jetzt alle so denken. Dann schreibt keiner was.:winki:
Übrigens, nachdem ich letztens das Sg3 in der Hand hatte, liebe ich mein Razr noch mehr.

• Danke
Reaktionen: Alexb1995
Mein Razr ist in Ordnung habe keine Probleme und Optik ist auch gut.

Atahualpa schrieb:
habt ihr beiden keine empfangsprobleme mit datenverbindung / wlan wenn ihr das teil in der hand habt?

Also ich hab keine Probleme. wlan Empfang ist nicht schlechter als der des Sony xperia S meines Bruders. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man das Razr eng an der rechten seite in Höhe der softkeys nimmt, dass der wlan Empfang etwas schlechter wird. kann man sich aber drauf einstellen wenn man es weiß.

Bin mit meinem Maxx zufrieden. Was mir nur fehlt. Ein hübscheres Case.

gesendet mit Razr Maxx

Alexb1995 schrieb:
Naja, muss man halt mit leben. Vielleicht wäre es dann 'ne Überlegungen wert sich so ein tragbares Ladegerät zu kaufen ;)

Kann ich empfehlen. Mit meinem S3 komme ich eigentlich locker über den Tag, der Akku ist sehr gut.
Aber irgendwann ist halt auch mal Schluss und wenn man dann mal keine Steckdose in der Nähe hat, ist so ein Teil praktisch. Hab mir eine ZNex Powerbank geholt, mit 2200mAH.
Damit lade ich den Akku in 90 Minuten um 50 Prozent auf. Das Teil ist sehr kompakt, etwa wie eine Schachtel Zigaretten und halb so breit. Es gibt auch größere Modelle, mit bis zu 11000 mAH, die sind dann natürlich größer.
Mir reicht das kleine Teil, damit hole ich noch einen halben Tag raus. Wenn das Handy leer ist, schaffe ich es auf etwa 60-70%
Kostet 22 Euro, direkt beim Hersteller.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Reeen und Alexb1995
Ich benutze den Power pack von raikko mit 5200mAh. Reicht für 1,5 bis 2 voll-Ladungen. Und lädt mindestens so schnell wie an der Steckdose.