Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UWdus schrieb:
Ernsthaft? ist das so? Dann würde ich auf das RAzr verzichten - alle S2 Displays in meinem Bekanntenkreis haben einen entsetzlichen Grünstich und sehen richtig kacke aus. Wenn das Razr Display noch schlechter ist...

Kein grün blau oder rot Stich... Ich denke hie geht es um die Pentile Matrix... Der Bildschirm ist klasse wie das ganze Handy

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich auch so. Ein Kollege hat ein S2 und dessen Display gefällt mir nicht. Da sehe ich keine Schärfe, die übers Razr
hinaus geht. Wohl aber weniger Kontrast bei geringer Heiligkeit (etwas breiig). Hier trumpft das Moto. Der Vergleich war z.b. sehr stark zu sehen beim Spiel Prize Claws mit seiner Buntheit.

xt via app

Hallo allerseits,

ich habe mein RAZR jetzt 6 Wochen und war auch sehr zufrieden.
Nun erscheint seit einigen Tagen immer wenn ich das Phone einschalte folgende Meldung:

"Tut uns leid.
Der Prozess com.motorola.home.other wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

Wie bekomme ich das denn wieder weg?

Danke schon mal!

LG Frank

Ich hab etwas an der Verarbeitung zu meckern^^
der hintere Rahmen auf der Rückseite ganz oben ist etwas am knarzen, und lässt sich sehr leicht bewegen.

@Frankman

mir würde da nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" einfallen.
Schränkt dich das denn irgendwie ein?

droiduser schrieb:
@Frankman

mir würde da nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" einfallen.
Schränkt dich das denn irgendwie ein?

Das nicht, aber man hat das Gefühl, da ist was nicht perfekt.
Außerdem muß es ja einen Grund dafür geben.

LG Frank

...ja,die Hardware ist super.
Die Sofware ist Zweitklassig.
Da aber aufgrund der Booatloaderlolitik die Wirklich Entwicklern in der Community kaum eine Chance haben telefonspezifische Software zu entwickeln bleibt das Phone zweitklassig, im Gegensatz zu meinem Hero das mit der immer besseren Software immer besser wurde. Leider ist der Screen nicht mit gewachsen :)).
In der Summe zeigen mir nun meine Samsungkollegen wie Android wirklich funktioniert. Somit ist der größte Mangel die Softwarepolitik.
Grüße
Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DerWolfi81
was ist am ICS-leak bitte so "zweiklassig"?
ich finde den absolut genial, fast wie das original ICS des nexus.

Hi Turkishflower,
im Prinzip beschreibst Du auch schon was ich meine.
Es ist ein Leak und fleissige Bienchen haben es installierbar gemacht. Es ist kein Update von Moto. Mein Razr rennt eigentlich erst mit dem Arctic richtig gut. Mein eigentliches Problem ist die Tatsache dass Moto den klugen Köpfen in der Entwicklerszene, mit dem gelockten Bootloader, Steine in den Weg legt. Wie geschrieben, ich durfte mit dem Hero erleben was möglich ist wenn "die Richtigen" die Rom schreiben. Das Ergebnis war genial und meilenweit vom HTC Update weg.
Nun es kann nur besser werden denn technisch ist das Razr gut.
Ich will auch niemanden sein Telefon madig machen, aber das ist eben meine Meinung.
Grüße
Tuxi
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Frankman schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe mein RAZR jetzt 6 Wochen und war auch sehr zufrieden.
Nun erscheint seit einigen Tagen immer wenn ich das Phone einschalte folgende Meldung:

"Tut uns leid.
Der Prozess com.motorola.home.other wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

Wie bekomme ich das denn wieder weg?

Danke schon mal!

LG Frank

Ich bin auf diverse englischsprachige Seiten gestoßen, wo dieses Problem auch besprochen wurde.
Mein Schulenglisch liegt allerdings über 35 Jahre zurück, aber es wurde der Go Launcher EX erwähnt, den ich auch installiert hatte.
Also habe ich ihn einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert - Bingo! Problem verschwunden.

PS
Wem die abgeschnittenen Icon-Namen der Originaloberfläche schon immer ein Dorn im Auge waren, und wer seine Bildschirme fast uneingeschränkt anpassen will, dem kann ich den Go launcher EX (deutsch) wirklich nur ans Herz legen.

LG

• Danke
Reaktionen: canuck
Frankman schrieb:
Wem die abgeschnittenen Icon-Namen der Originaloberfläche schon immer ein Dorn im Auge waren, und wer seine Bildschirme fast uneingeschränkt anpassen will, dem kann ich den Go launcher EX (deutsch) wirklich nur ans Herz legen.
...und sich über gesteigerten Akku-Drain ärgern ;)

Zählen die Kopfhörer auch dazu? Die sind bei mir nicht besonders toll. Klang ist schon okay, aber die Pause / stop -taste funktioniert bei mir nur selten, vor allem im Musik player

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

hab seit kurzem auch das Razr, bin umgestiegen vom Defy. Soweit eigentlich alles super aber die Verarbeitung an der Außenseite ist teilweise schon dürftig. Ist das nur bei mir so?
Der "Akkudeckel" löst sich zB leich an der Oberseite, wo Kamera etc ist bzw. lässt sich leicht wegdrücken. Ist das bei euch auch so?

Nein. Sitzt alles perfekt.

Wenn das Handy neu ist, und per Online erworben, so würde ich es wieder zurück geben und das Geld nehmen.

Dann woanders neu erwerben, somit schließt man ganz sicher aus, das man nicht erneut das Handy erwischt ^^

ja ist von amazon... verdammt! Der Deckel steht direkt ein bisschen weg und lässt sich zum gerät drücken....

Hallo,

ich habe heute mein Motorola Razr von Amazon erhalten. Was mir auffällt: An den Seiten des Tocuschreens ist etwas Spiel, d.h. da reagiert der Screen nicht. Rechts ist es minimal (vlt 1mm), links etwas mehr (da merkt man es, wenn man z.B. eine SMS schreibt und eine Taste ganz am Bildschrim ist, man kann sie zwar drücken, aber ganz links reagiert sie nicht) Oben und unten scheint es kein Spiel zu geben.

Ist das normal? Wenn nein, Handy zurückgeben oder reklamieren? (sendet Amazon dann ein Neues oder würde es repariert werden?)

Welche tasten sind es denn genau? Bei mir reagiert alles wie es sein soll. Links am display sowie rechts...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Wenn irgendwelche Funktionen am Gerät nicht ausführbar sind (in dem Fall sogar ein Bereich im Touchscreen), dann ist das bei keinem Gerät normal.

Ich würde ein Factory Reset machen und schauen ob das Problem damit behoben ist.

Was meinst du mit Spiel?
Bewegt sich der Bildschirm oder meinst du das Spaltmaß?

Wenn es nichts helfen sollte, dann solltest du das Razr sofort einschicken, wobei es Amazon wohl eher reparieren lässt, bevor du ein neues bekommst.
Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, vielleicht bekommst du ja auch ein neues, da es ja auch gerade erst gekauft wurde.

bei mir sitzt die weiße abdeckung vom rahmen unten auf der rückseite sowie seitlich unter der sim-klappe locker. wenn man drauf drückt gibt das ganze nach.

zudem hab ich noch ein problem mit der wlan / datennetz empfangsqualität. nehm ich das gerät in die hand und umgreife den rahmen werden 1-2 Balken weniger beim empfang angezeigt. auswirkungen hat das vor allem dort, wo die empfangsstärke nicht sehr hoch ist. dort reist dann wlan komplett ab oder es geht von hsdpa auf edge wenn man das handy in die hand nimmt.

hat jemand ähnliches beobachtet?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja, das Razr ist nicht so der Wunderfunker

Bei mir knarzt die untere rechte Ecke