Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin selber vom S8500 umgestiegen und kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Das Wave ist im Vergleich zum RazR nen Witz und über Bada brauchen wa gar nicht reden.

Sorry, aber Du meckerst gerade auf sehr hohem Niveau.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Gab doch auch mal RAZR die ein gelbstich Problem hatten...

vllt ist das auch dein Problem

Das S8500 hatte bei mir nen Blau-Stich.

S Amoled hat doch immer Probleme mit weißen Flächen.

Ich gebe dir Recht. Das S8500 ist etwas blaustichig, nicht arg störend. Aber von der Schärfe her, ist es deutlich besser. Ich habe mir jedenfalls mehr erwartet. Motorolla Flagschiff und 2 jünger als das S8500. Schau dir mal Hd-Videos auf youtube an. Handys nebeneinander. Das Razr wirkt dann ziemlich verwaschen... da ist doch beim Razr nix einzustellen! Wüsste ich es nicht besser, würden mir die Videos sicher auch gefallen. Aber eben durch das "alte" S8500 weiss ich das besser geht.

... natürlich kann das S8500 ansonsten in keinster Weise dem Razr das Wasser reichen. Bada taugt einfach nix.

Hmm.. bin hin und her gerissen, ob ich jetzt tauschen soll mit einem S2 oder Nexus, die optisch bei weitem nicht so viel her machen. Aber das Display sollte schon sehr gut sein und eben nicht nur gut. Alles Ansichtssache:thumbsup:

Vielleicht holt ICS noch etwas raus. Ändert die Darstellung, wie auch immer...

PPI ist wahrscheinlich auch höher und auch keine Pentile Matrix.

Pack das Wave weg und nach 3 Tagen merkst du nichts mehr.
Ich kam vom DHD und hab anfangs auch gedacht das es "unscharf" ist...

Wenn Du nen 15zoll neben nem 24zoll laufen lässt, sieht der 15zoll auch schärfer aus.

Auch das S3 hat ne P-Matrix. Kommt der Lebensdauer des Displays zu gute.

Ok, das ist natürlich auch ein Argument. Es ist schon deutlich kleiner, das Display des Wave. Das Wave geht morgen weg und am Samstag habe ich Junggesellenabschied eines guten Freundes. Danach sind sicher ein paar Gehirnzellen verbrannt :thumbsup: ...

Es reizt halt trotzdem, sich das Nexus, S2, Sensation mal näher anzuschauen. In den Beiträgen s2 vs Razr etc. zieht das Razr wohl immer den Kürzeren - Display betreffend. Ist halt subjektiv, ist klar... hmmm... echt schwer.

Es ist natürlich Deine Sache, aber ich persönlich habe mich nach dem Desaster mit dem Wave und Samsungs Firmenpolitik bewusst gegen Samsung entschieden.

Samsung fährt halt zweigleisig. Bada ist ein Reinfall. Die Galaxy-Serie ist es sicher nicht.

Wie gesagt, ist Deine Sache. ICH HABE FERTIG MIT SAMSUNG :D

Heute hat mein RAZR sich irgendwie entladen.
Starten ging nicht, auch bei angeschlossenem Strom. Zuerst wusste ich ja nicht, dass es sich entladen hatte und deswegen aus war, also lag die Vermutung nahe, dass der Black Screen of Death zugeschlagen hatte.
Schockiert wie ich war, habe ich erstmal ruhe bewart, habe das Handy am PC hängen gelassen (denn am Netzstecker blieb die weiße LED nicht an), und bin essen gegangen.
Als ich zurück kam konnte ich das Handy jedoch wieder normal mit Volume Down + Power starten und alles läuft wieder normal.

Ob das Problem irgendwie weiterhin besteht, und ob es der Black Screen of Death ist, kann ich noch nicht bestätigen. Hoffentlich war der Akku nur alle wegen FPSe, obwohl mein Taskmanager jede Stunde alle Tasks killen sollte...

Hört sich stark nach einem tief entladenen Akku an. Wann hattest du denn das letzte mal drauf geschaut?

Wo ich das gerade lese.
Ich habe immer noch GB drauf und fest gestellt, dass der Akku nicht mehr so lange hält wie vor zwei Monaten.
Ich muss gestehen, ich hänge ihn aber auch schon zum Laden wenn er noch über 50% ist, ich aber gerade zu hause bin. Kann der Akku das ab, oder sollte ich lieber warten bis er leer ist bevor ich ihn auflade?

Lass Deinen Akku mal unter 15% leer laufen, schalte das RazR ab und lass es ohne Unterbrechung auf 100% laden.

Auch sollte man nicht in kurzen Abständen das Ladegerät an und abstecken.

• Danke
Reaktionen: KainVermilion
Ich habe erst vor kurzem in der Android User geleen das es sich am besten für dein Akku im Berreich von 40-80% lebt...dauerhaft auf 100% is schlecht und oft tiefentladen is schlecht...gelegentlich aber mal tiefentladen ( so einmal im Monat) soll zur lebenserhaltungsdauer beitragen

Tiefenentladen ist nie gut, das ist klar. Aber bei Ihm empfiehlt es sich. Ich mach das 1 - 2 mal im Monat so, ansonsten ab 15% an's Ladegerät und bei ca. 90 wieder ab.

Es erzählt eh jeder was anderes, ich verlasse mich da ganz auf XDA:p

Edit: Das RazR unterbricht den Ladezyklus in der Regel bei 100% von allein. Sonst würden ja alle Ihren Akku killen, wenn er über Nacht geladen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, bin jetzt bei 15% und werde den Rat jetzt befolgen, mal sehen wie es morgen aussieht. :D

Kurz und knapp: Kennt jemand ein App, um die Bonbonfarben etwas zu reduzieren?

Manni679 schrieb:
In den Beiträgen s2 vs Razr etc. zieht das Razr wohl immer den Kürzeren - Display betreffend.
Ernsthaft? ist das so? Dann würde ich auf das RAzr verzichten - alle S2 Displays in meinem Bekanntenkreis haben einen entsetzlichen Grünstich und sehen richtig kacke aus. Wenn das Razr Display noch schlechter ist...

Manni679 schrieb:
Kurz und knapp: Kennt jemand ein App, um die Bonbonfarben etwas zu reduzieren?

Ich würde eher mal ein update machen, falls du noch eine ältere fw drauf hast, denn beo mein Razr sehe ich nichts dergleichen...display ist top und alles andere als unscharf.