Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy6325 schrieb:
Also wenn euch die Lautstärke zu leise oder zu laut ist, dann kauf doch einfach Kopfhörer mit lautstärkeregler. Ich habe eines von Sennheiser und damit kann ich alles prima regeln

Kann man machen, ist aber nur Symptombeseitigung, keine Ursachenabhilfe ;-)

Was für Kopfhörer verwendest du? Welche Impedanz hat der Hersteller angegeben?
Impedanz=Widerstand, also je höher also die Impedanz, desto leiser die Musik.:)

Meiner hat z.B. 26 Ohm und die Lautstärke ist sehr angenehm. Sind speziell niederohmige Kopfhörer für mobile Geräte.

Kopfhörer

Manche müssen Kopfhörerverstärker benutzen, damit es laut genug ist.:)

Bausparfuchs schrieb:
- Medienlautstärke mit Kopfhörern in der niedrigsten Stufe viel zu laut, zumindest für Hörbücher und in leiser Umgebung / zum Einschlafen.

pOOB73 schrieb:
Impedanz=Widerstand, also je höher also die Impedanz, desto leiser die Musik.:)

<klugscheiss>
Falsch. Impedanz != Widerstand.
</klugscheiss>

Aber laienhaft hast ja recht. Dennoch war mein altes Milestone mit den gleichen Hörern wesentlich leiser auszuregeln. Auf Maximalstellung ist das RAZR im übrigen auch nicht viel lauter als das Milestone.

Benötigt wäre hier einfach eine feinere Skalierung der Lautstärke. Statt 15 Stufen bräuchte man einfach 20. Das ist ein reines Softwareproblem.

Schon klar.. das "=" sollte eher ein "entsprechend" sein.:)

Bausparfuchs schrieb:
<klugscheiss>
</klugscheiss>

Der größte (für mich der einzigste) Kritikpunkt und Schwachstelle an dem Razr ist das "Motorola" ...

• Danke
Reaktionen: UWdus
@zaga: wenn es ein htc sensation wäre, hätte es staub unterm display :tongue:

Bausparfuchs schrieb:
<klugscheiss>
</klugscheiss>

nö, impedanz = widerstand

mich stört bisher garnix, pentile fällt mir zwar bei genauem hinsehen auf, aber juckt mich im alltag nicht die bohne

Ich hab das RAZR jetzt seit Anfang Januar und bereue den Kauf nicht. Das einzige was mich stört ist das 4.0 immer noch nicht verfügbar ist. Sonst ein klasse Teil, wer braucht da schon ein HTC oder Samsung. Stylischer ist das Motorola allemal. Vielleicht noch das erkennen von Bildern als Albumcover funktioniert nicht richtig.

Das geht bei mir auch erst seit ich ICS drauf habe (nicht das offizielle)..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo, an meinem RAZR fühlt sich eine Ecke (unten rechts) irgendwie locker, so als ob die nicht festgeklebt wäre. Minimales Spiel und leichtes Knacken sind auch wahrnembar . Hat das noch jemand beobachtet?

@raovam
ich habe genau dasselbe problem, man kann es ein wenig "rein" drücken, und hört dann ein knacken

Wird das Knacken mit der Zeit schlimmer? (hab meinen RAZR erst seit 3 Tagen)

das ist überhaupt nicht schlimm, man merkt es in der benutzung überhaupt nicht. man merkt es wirklich nur wenn man aktiv selbst und absichtlich drauf drückt.. sonst merkt man das überhaupt nicht, ist auch kein nachteil für mich :)

• Danke
Reaktionen: dtrail
So Handy nun wegen der nicht funktionierenden Kopfhörerbuchse eingeschickt, mal gucken was in einer Woche sache ist :D

Bei mir hat die Zierleiste unterhalb der Kamera geknarzt und war locker, habe es nun aus der Reperatur von Dat-Repair zurück bekommen und das komplette Backcover wurde getauscht :)
Alles wieder Top :))
Ansonsten finde ich ist es ein rundum tolles Gerät.

Was mich stört ist die Abdeckung für die Sim-/Speicherkarte.
Die steht unten irgendwie immer ab, aber vllt muss das ja auch so sein^^

• Danke
Reaktionen: kochstudio
Panthi schrieb:

Kann ich nicht bestätigen.Bei mir ist alles bündig allerdings Fummel ich ja auch nicht ständig daran rum ;-)
Muss sagen, dass es bis jetzt nach dem Milestone und lgos das beste und wertigste von allen ist(Die kaputte Kopfhörerbuchse lass ich jetzt mal aus :p).

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Panthi schrieb:

Dito.
Sieht schlecht und billig aus :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

der berliner schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.Bei mir ist alles bündig allerdings Fummel ich ja auch nicht ständig daran rum ;-)
Muss sagen, dass es bis jetzt nach dem Milestone und lgos das beste und wertigste von allen ist(Die kaputte Kopfhörerbuchse lass ich jetzt mal aus :p).

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
Ich fummel da auch nicht ständig dran rum :p

• Danke
Reaktionen: skalarism und der berliner
Also ich mache die Klappe des öfteren auf und zu und bereits hält sie noch gut und sieht auch noch gut aus

Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Razr. Finde Design, Arbeitsgeschwindigkeit echt topp. Aber das Display kann wirklich nicht überzeugen. Ich hatte vorher ein Wave S8500, AUCH Super-Amoled und dieses ist wirklich deutlich besser. Vor allem Hd Videos bei youtube machen dies deutlich. Echt enttäuschend, das S8500 Display das zaubert eine glasklare Darstellung und das Razr wirkt im direkten Vergleich unscharf und gelbstichig.... hmm... gibt es ein Display-App, wo man wenigstens die Farben korrigieren kann?