Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bei mir auch sicher demnächst auftreten ...is schon immer son Ansatz da das die Kopfhörer nicht erkannt werden

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Die Kopfhörerbuchse ist bei mir auch im Arsch, funktioniert nur nach 5 Minuten ausprobieren...

Keine Ahnung ob das beim RAZR auch so ist, aber bei meinem alten Handy lagen die Probleme am Dreck der sich in der Kopfhörerbuchse ansammelt. Der Schalter welcher erkennt ob ein Stecker eingestöpselt ist, klemmt und daher wird der Ton auch bei abgezogenem Stecker ausgeschaltet.

Einfach von Zeit zu Zeit mit Druckluft aufblasen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Wenn ich mein Razr lade (Steckdose) kann ich es nicht entsperren. Die neun Punkte des Lockscreens lassen sich nicht verbinden, nach ein oder zwei Punkten wird die Spur des Fingers nicht weiter verfolgt, was logischerweise dazu führt, dass der Code falsch ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Kannst du denn sonst das Razr bediehnen wenns es am Nezteil hängt?

Das soll kein Einzelfall sein. Hab schon öfter hie rund da gelesen, dass die Sperre via Punktraster ziemlich verbuggt ist.

just^me schrieb:
Wenn ich mein Razr lade (Steckdose) kann ich es nicht entsperren. Die neun Punkte des Lockscreens lassen sich nicht verbinden, nach ein oder zwei Punkten wird die Spur des Fingers nicht weiter verfolgt, was logischerweise dazu führt, dass der Code falsch ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Das Problem hatte ich ganz am Anfang mit der ersten 2.3.6 und vorher mit 2.3.5. Später dann nicht mehr. Das wurde wohl behoben. Nutzt du die aktuellste Version?

Das liegt am Netzteil, probier mal ein anderes!

Würde ich auch drauf tippen wenn es kein Original-Netzteil ist sondern ein Billo-Netzteil, das viel zu wenig Strom liefert.

Zu wenig nicht. Aber das Problem tritt bei manchen Ladegeräten auf. Wenns das Originale ist und mit einem anderen es geht, würde ich es umtauschen-

Ah okay. Ich kenne das vom Milestone und vom DHD, die beide Netzteile mit einem Ladestrom >= 1mA benötigen, dass die sich völlig irre an einem 0,5mA Ladegerät verhalten.

Ich will jetzt aber auch mal etwas zu dem Thema DisplayBruch etwas loswerden. Und zwar stand ich neben einem armen Mädel in der Stadt, welches ihr geliebtes (ihre Worte) IPhone just in dem Moment auf die Treppenstufe fegte. Leider auch genau auf einem der Kanten des iPhones gelandet und der Bildschirm (äußeres Glas) war hinüber. Mir ist mein Razr letztes Wochenende (nach zwei drei Bier) leider auch zum ersten Mal herunter gefallen, aber da ich glücklicherweise in eine Hülle investiert habe, hat das Razr nicht einen Kratzer. Muss aber jeder selbst entscheiden wie viel Sinn es für ihn selbst macht, einen gewissen Grad der *Hässlichkeit* einer Hülle in kauf zu nehmen.

Jap, nutze die aktuelle Version (2.3.6) in Verbindung mit dem original Netzteil. Wenn ich das Netzteil anstecke nachdem ich den Entsperrcode eingegeben hatte funktioniert alles problemlos. Werde die Tage mal ein anderes Netzteil probieren.
Danke für die Antworten, hatte nach meinem HTC Desaster schon wieder Schlimmes befürchtet ;-).

Am Motorola Razr ist für mich absolut nichts auszusetzen. Ich habe das Handy schon seit längerer Zeit und bin voll zufrieden damit. Klar jedes Handy hat eine kleine Schwachstelle, aber dieses ist für mich top.

zum thema Ladekabel: habe schon mehrere Auto_Ladekabel verwendet, eins mit 0,7A und eins mit 1A (Herstellerangaben), beide haben tadellos funktioniert.

Bin seit ca 20 Stunden Besitzer des RAZR.

Bisher sind meine Mängel:

- Display viel viel viel zu hell, auch in niedrigster Stufe
- Medienlautstärke mit Kopfhörern in der niedrigsten Stufe viel zu laut, zumindest für Hörbücher und in leiser Umgebung / zum Einschlafen.

Mag vielleicht Meckern auf hohem Niveau sein, aber es stört mich schon etwas.

- WLAN-Empfang, wie öfter beschrieben nicht so prall (signifikant schlechter als beim Milestone), aber geht schon noch

Wenn jemand ne Lösung für die Lautstärke- und Displayproblematik hat, bitte immer her damit.

Gruß

Display: screen filter (app)

Nutz ich morgens um nach dem aufstehen nicht zu erblinden;)

sent from my RAZR XT910.

Also ich wiederum muss sagen, dass mir die Medienlautstärke viel zu leise ist mit Kopfhörern.

Wobei wir schon bei der Lösung vllt angekommen sind...es muss wohl an den Kopfhörern liegen. Anscheinend hast du hochwertige und ich nicht:biggrin:

ShaQsta schrieb:
Wobei wir schon bei der Lösung vllt angekommen sind...es muss wohl an den Kopfhörern liegen. Anscheinend hast du hochwertige und ich nicht:biggrin:

Das muss so sein, ich nutze aktuell ein hochwertiges in-Ear Headset, das einem ZTE-schlagmichtot-Vodafone-promo-Handy beilag, welches auf einer Veranstaltung in Massen an die Besucher verschenkt wurde. Ich schätze den Wert des verwendeten Headsets auf mindestens 50ct.....

Soviel zum Thema Hochwertigkeit.... :-D

Also wenn euch die Lautstärke zu leise oder zu laut ist, dann kauf doch einfach Kopfhörer mit lautstärkeregler. Ich habe eines von Sennheiser und damit kann ich alles prima regeln