Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist normal und eine gewollte animation, soll wohl so ne art spiegeleffekt sein oder sowas.

• Danke
Reaktionen: blb_wurst
Ist gewollt, wenn du einen anderen launcher nutzt, dann ist dieser Effekt weg

gesendet von meiner Klinge

Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines Razr´s und habe eine Frage wegen dem universellen Posteingang. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Bisher habe ich ein HTC Sensation genutzt. Bei dem Email-widget von HTC konnte ich einstellen dass ich beim Aktualisieren des Posteingangs nicht nur den richtigen Posteingang abrufe, sondern auch weitere Ordner (Unbekannt, Unerwünscht, Spam etc...)
Die Funktion finde ich bei dem Razr nicht, gibt es die Möglichkeit hier nicht?

Als Emailkonto habe ich web.de eingestellt, aber ich glaube dass ist eigentlich egal bei der Frage.

Danke und freundliche Grüße

Das hört sich stark nach IMAP-Funktionalität an. Dazu musst Du Dein eigenes Konto einrichten. Konten -> neues Konto -> nach User/Pass sollte dann die Art des Kontos wählbar sein. Pop oder IMAP.

Schon mal danke für den Tipp. Meinst Du ich sollte IMAP nutzen oder abwählen?
IMAP steht nur zur Verfügung mit kostenpflichtiger web.de-Clubmitgliedschaft und die wollte ich eigentlich nicht.
Habe den pop-Mailserver aktiv und auch die server-Adressen für Eingang und Ausgang stehen richtig drin.
Trotzdem bekomme ich nur die Mails aus einem Ordner auf meinem Razr angezeigt. Außerdem habe ich festgestellt, dass Mails die ich auf dem Razr lösche auf dem "PC-Postfach" noch drin sind.

Achso achso. Deine Anwendung hörte sich so an, als hättest DU ein IMAP-Konto laufen gehabt, bei welchem der Server die Filterung / Sortierung vornimmt. Offenbar war das Widget vom HTC ein richtiger Mail-CLient - also mit Filtermöhlichkeiten, Sortierung und so. Bei nem POP-Konto muss der Client selbst filtern. Und soweit ich das pberblicke, hat Motorola nur eine einfache Kontenverwaltung mit Abrufen/Senden von Mails onboard.

Demnach bräuchtest Du eine MailClient-App, müsstet dort alle Ordner anlegen, in die sortiert werden soll und müsstest freichlich auch alle Filterregeln selbst anlegen. Schau Dir mal web.de Mail als App an, ob die filtern kann. Sieht so aus nach Screenshots. Aber ob man deswegen minimal 3.4MB RAM ständig in Beschlag nehmen sollte ... alternativ vielleicht K-9 Mail.

Hallo,
ich dreh hier gleich ab. Habe heute auch ein neues XT910 erhalten und die Tastensperre funktioniert einfach nicht! Ich kann machen und einstellen und warten wie ich will. Zudem funkioniert die Home Taste nicht. Jemand ähnliche Probleme? Android 2.3.6
Werksreset habe ich auch schon durchgeführt!

Ich bekomme nen voll Vogel! Mir ist heute mein razr. Beim sitzen auf einer Treppenstufe vor meinem Haus aus der Tasche gefallen und genau eine stufe weiter runter gefallen, das waren vllt 20 cm und nun ist das Display gerissen. Das kann doch wohl nicht sein! Ich dachte das razr wäre wenigstens etwas widerstandsfähiger als andere Handys. Soviel zu dem Thema :-(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das Display ist aus Gorillaglas und somit (weitestgehend) kratzresistent.

Es wurde nie beworben, das es Stürze displaytechnisch unbeschadet übersteht!

Einen passenden Thread gibt es übrigens hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220778

Ich persönlich finde, das Eigenverschulden weder der Kritik bedarf, noch einen Mangel darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Kann mein Vorredner nur zu stimmen.Ihr vergesst immer, dass es kein Nokia 3310 ist, sondern ein kleiner high tech Computer.Wenn ihr etwas unkaputtbares haben wollt, müsst ihr es wahrscheinlich selber in Auftrag geben und eben ein klein wenig mehr bezahlen ;-)
Ich habe mein Razr jetzt komplett eingepackt und hoffe dem, falls es mir auch passieren sollte ein wenig entgegen zu wirken.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

So ist es, obwohl 20cm nicht wirklich eine Hürde sein dürften (vielleicht warens auch 30, 40?). Z.B. da wird geholfen. Die werd ich mir demnächst auch anschaffen.

es war wie gesagt eine treppenstufe. vllt sind das auch 30 cm, aber ich bin trotzdem der meinung, das so ein gerät so etwas aushalten sollte. nicht weil razr drauf steht. aber wem ist so ein ding noch nie aus der hand gefallen? ich finde es zb auch keine lösung das ding einzupacken, als wäre ich im krieg, es ist so schon groß genug von den außenmaßen, zudem sind solche hüllen meineir meinung nach sehr hässlich. da mein razr aber gegen solche schäden eh versichert ist stört es mich nicht weiter. nur ich finde es eben ehrlich gesagt etwas schade. da hat mein iphone 4 damals wesentlich schlimmere stürze schadenfrei überstanden, und das hat auch gorillaglas auf beiden seiten gehabt.

Ich denke es liegt ehr daran wie das Razr auf den Boden gefallen ist. Mir ist meins bestimmt schon 3-4 auf den Boden gefallen, weil ich es ausversehen nicht in meine Tasche sondern daneben gesteckt habe. Kleiner Kratzer am Gehäuse aber mehr auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Sorry, mir ist die letzten 12 Jahre kein Handy runtergefallen, auch immer mitgeschleppt. Es liegt wohl auch in gewisser Weise daran, mit welcher Wertschätzung man Dinge betrachtet. Die bleibt wohl immer öfter auf der Strecke, wie ich finde. In Zeiten, wo einem Handys hinterher geschmissen werden, mag man deren eigentlich Wert verlieren. In Hostentaschen, wo was rausfallen könnte, gehört aber definitiv kein Handy rein.

Dass der IPhone-Kasten das aushält, liegt wohl daran, dass es a) ein kleineres Display hat und b) dieses keine stützende Funktion hat. Das Razr legt Wert auf anderes Design und bei dieser Bauweise hat das Glas sicherlich auch stützende / versteifende Funktion, weil überdimensionaler Anteil am gesamten Gerät.

PS: Früher hatten sich die Leute Handytaschen selbst gestrickt und Bommeln dran gehangen. Da war nix mit "Krieg" ;-)

• Danke
Reaktionen: bazzz und skalarism
bananenlarry schrieb:
ich finde es zb auch keine lösung das ding einzupacken, als wäre ich im krieg, es ist so schon groß genug von den außenmaßen, zudem sind solche hüllen meineir meinung nach sehr hässlich. da mein razr aber gegen solche schäden eh versichert ist stört es mich nicht weiter.

Wenn du eine Schutzhülle vehement ablehnst, brauchst du dich über gravierende Schäden auch nicht zu wundern ;)

Hab mein RAZR seit Mitte Januar. Es hat noch nicht einen Kratzer, ist noch kein einziges Mal irgendwo runter bzw. rausgefallen. Auch ist das Display ohne Makel, obwohl ich keine Schutzfolie verwende. Das RAZR ist ein robuster Begleiter auf der Arbeit und in der Freizeit. Und wie schon über mir erwähnt wird, ist letztendlich der persönliche, wertschätzende Umgang das A & O.

Finde es für zukünftige Käufer oder Interessenten, die dieses Forum zur Kaufentscheidung nutzen (möchten), am Thema vorbei, wenn unsachgemäßer Umgang als Mangel oder Kritik gewertet bzw. in einer solchen Rubrik gepostet wird.

Meines ist mir mal aus der Hand gefallen, aus mehr als 1,5 Meter Höhe und abgesehen von ein paar Kratzern ist da nix. Wenn es direkt auf das Glas fällt ist es tödlich fürs Display, da auch Gorilla corning Glas nur Glas ist.

gesendet von meiner Klinge

die entstandenen Risse sind eher Spannungsrisse, wie als hätte das Display unter Spannung gestanden und durch den kleinen Sturz hat es dann einen Grenzwert überschritten der dann zu den Rissen geführt hat. Naja, egal ob es nun eurer Meinung nach kein Mangel oder ein Kritikpunkt ist, finde ich es sehr wohl erwähnenswert und zwar in genau diesem Thread! eben weil ich der Meinung bin, ein Gerät sollte Stürze aus bis zu 1 Meter aushalten! aber da scheiden sich die Geister genauso wie beim Thema Android oder iOS, Windows oder Linux, zum Becker laufen oder fahren, Rauchen ja/nein usw.

Anhänge

• P1020428.jpg
    P1020428.jpg
    414 KB · Aufrufe: 315
Ich bin für solche Hinweise sehr dankbar, auch wenn ich meine dass es keine "Fehlkonstruktion" von Motorola ist.

Einpacken ist für mich keine Option,
weil dann der Empfang darunter leider könnte.

@ bananenlarry: Da stimme ich dir zu, sieht wirklich nach einem Spannungsriss aus. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Support von Motorola wenden, denn man sieht ja auch, dass das kein Sturzschaden ist.

Bei einem Sturzschaden wären mehr Risse zu sehen oder es würden gar Splitter fehlen

Der Kopfhörer Anschluss oder der Anschluss für Aux oder weiteres funktioniert bei meinem razr nun nicht mehr, der kabelanschluss geht nie ganz rein oder wird wieder rausgehoben.

bin unzufrieden, habe es nie fallen lassen oder sonst was.. immer gut behandelt...