Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch geschrieben, dass du eine Custom Rom drauf hast???

Naja, für die 167.19 gibts ein Update auf .21 über Motocast. Das wird aber dein Problem nicht lösen. Du solltest eher mal einen full wipe versuchen, wobei ich eher dazu tendieren würde, die 167.21 per RSD zu flashen, und zwar die Fullflash-version. Da wird dann mal das ganze System platt gemacht und dann haste eine saubere Neuinstallation. Beachte, dass du vorher via Motocast oder einfach per Windows deinen internen Speicher auf dem PC sicherst, weil der wird auch formatiert.

Ich würde einfach mal wieder die Stock aufspielen um sicher zugehen, dass es nicht ein Hardwaredefekt ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

WAS ZUM... Wo zum Geier ist mein Motocast hin????
Wenn ich nur mal vorher ne Backup gemacht hätte, hab leider keine Ahnung welche Stock ich hatte. Kann mir da noch jemand nen Denkanstoß geben? :)

Danke schonmal!

Nischie schrieb:
Naja, die Rom lief ja über 3 Monate ohne Probleme, deswegen hab ich nicht dran gedacht dass es an einem fehlenden Update liegen könnte. Hoffe ihr könnt mit folgenden Angaben was anfangen :/
Folgende Werte:

Systemversion: 651.167.19.XT910,Retail.en.EU
Android Version: 2.3.6
Baseband: U_03.1C.91P
Webtop: WT-2.0.0-139
Kernel: 2.6.35.7-g24431a2 rjd378@zch45lnxdroid63 #1
AP flex: GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P038 | GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A025
Build: 6.5.1-167_SPU-15-M2
Builddatum: 13.1.2012

Hast du doch selber geschrieben!? Ist ja auch egal, welche Stock du hattest. Flash einfach die 651.167.21.XT910,Retail.en.EU

Edit: Und Motocast kannste doch von Motorola runterladen. Im Play Store dann ggf. motocast usb suchen und runterladen (hab den namen vergessen, aber das findest du schon) damit Motocast auch startet beim verbinden mit dem PC. Kann aber sein, dass es auch so geht, nur mit Motocast am PC. Ansonsten kannste aber auch alles Dateien aus dem Speicher in einen Ordner auf dem PC kopieren. Würde dir auf jeden Fall einen Fullflash empfehlen

Moin moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Razr: Ich bekomme die MicroSD Karte nicht mehr heraus. Die Simkarte wird ja durch "reindrücken" ein Stück heraus geschoben, dies ist bei der microSD Karte nicht der Fall. Ist dies normal oder hat mein Razr ein mechanisches Problem? Hat noch jemand diesen Fall bei seinem Telefon?

Die sollte normal wie die sim raus gehen.
-> Pinzette

sent from my RAZR XT910.

• Danke
Reaktionen: blb_wurst
peniszwiebel schrieb:
Moin moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Razr: Ich bekomme die MicroSD Karte nicht mehr heraus. Die Simkarte wird ja durch "reindrücken" ein Stück heraus geschoben, dies ist bei der microSD Karte nicht der Fall. Ist dies normal oder hat mein Razr ein mechanisches Problem? Hat noch jemand diesen Fall bei seinem Telefon?

Ähhmm...schöner Name! :thumbup: :D

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Basti49
ich habs mir echt verkneifen wollen was zu sagen zum nick XD
klickt es den nicht wenn du sie reindrückst? das müsste rasten bzw mal nen stück weiter drücken noch mitn fingernagel

Habe die microSD Karte mit einer Pinzette heraus bekommen, puuh! Danach wieder langsam eingeschoben und diesmal hat es so funktioniert wie es sein sollte, Karte ist richtig eingerastet. Keine Ahnung warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat

Ist mir auch schon mit der Sim passiert. Das ist eben "feine" Mechanik, da kann schon mal was verbiegen.

dtrail schrieb:
Hast du doch selber geschrieben!? Ist ja auch egal, welche Stock du hattest. Flash einfach die 651.167.21.XT910,Retail.en.EU

Edit: Und Motocast kannste doch von Motorola runterladen. Im Play Store dann ggf. motocast usb suchen und runterladen (hab den namen vergessen, aber das findest du schon) damit Motocast auch startet beim verbinden mit dem PC. Kann aber sein, dass es auch so geht, nur mit Motocast am PC. Ansonsten kannste aber auch alles Dateien aus dem Speicher in einen Ordner auf dem PC kopieren. Würde dir auf jeden Fall einen Fullflash empfehlen

Also komplett gewiped, Factory Reset, Software-Update durchgeführt...
Bis grade eben dachte ich, das Problem wäre Geschichte ... und dann BOING - Freeze und Darstellungsfehler und TOT.
So ein mieser Rotz! Ich hab doch keine 420 Euro geblecht nur um jetzt nochmal 190 Instandsetzungskosten drauf zu legen...
Gibt es irgend ne Möglichkeit herauszufinden was gebau an meinem Gerät nicht stimmt?
Danke

Nischie schrieb:
Also komplett gewiped, Factory Reset, Software-Update durchgeführt...
Bis grade eben dachte ich, das Problem wäre Geschichte ... und dann BOING - Freeze und Darstellungsfehler und TOT.
So ein mieser Rotz! Ich hab doch keine 420 Euro geblecht nur um jetzt nochmal 190 Instandsetzungskosten drauf zu legen...
Gibt es irgend ne Möglichkeit herauszufinden was gebau an meinem Gerät nicht stimmt?
Danke

Du müsstest doch noch Garantie haben???
Also das Telefon wieder in ein jungfräulichen zustand versetzen und weg damit zum Kundendienst.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Oder mal die fullflash per rsd drauf spielen. Die löscht alle Rückstände und du hast eine saubere neu Installation. Wenn es dann nicht geht, kannst es direkt so, wie es ist zum zur Reparatur schicken auf Garantie. Die sehen dann nichts von root etc.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Ey, lasst mich! :tongue: Ich geb nur gerne unsinnige Tips, ist son Hobby :D

Ihr habt Sorgen...

Wie immer ist das reine Auslegungssache. Wenn man sein RAZR z. B. wegen der Bild-App rootet, dann ist das kein Betrug, sondern Notwehr! ^^

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pOOB73, Zschernie, PeeWee und 2 andere
Streng genommen ist es ja kein Betrug.
Bei einem gerooteten Gerät erlischt die Garantie. Wenn kein Root mehr drauf ist, was ja bei einer Neuinstallation der Fall ist, dann hat man theoretisch wieder einen Garantieanspruch, oder? :rolleyes:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Es erlischt nur die Softwareseitige Garantie, bei nem Hardwaredefekt hast du immernoch Garantieanspruch außer der Defekt entstand durch das fuckeln an der Software. (CPU durchgebrannt oder so).

Kurze Frage: Wenn ich bei meinem RAZR durch die Homescreens wische, dann werden die Icons für einen Augenblick sehr hell. Ist dies eine gewollte Animation, liegt es am AMOLED Display oder ist dies nicht normal? Wie sieht das bei euch aus?