Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lacrimosa2k2 schrieb:
klappernde seitentasten.....

ab hier kann es ironisch/sarkastisch/ernst werden wer das missverstehen könnte und / oder sich davon persönlich angegriffen fühlen kann (manche haben eine spezielle veranlagung dazu) sollten wo anders weiterlesen

vieleicht ist das etwas gewollt? evt gummisicke dazwischen zwecks spritzschutz.
zumal um nicht wackelnde tasten zu konstruieren brauchen sie innen eine auflagefläche und einen gegendruck, die auflagefläche ist beim razr einfach so minimal das sie etwas hin und her kippeln. das einzige was klappert ist der kammerafocus wenn ich das teil aufn tisch werfe.
wenn für dich das ein argument ist das gerät nicht zu kaufen....
Probleme:
- kevlar kann sich verfärben
- display kann reisen/springen
- kopfhörerbuchse kann ausbrechen
- software kann verbuggt sein von moto
- usb port kann ausbrechen
- simkartenfehler kann auftreten
- externe speicherkarte kann nicht erkannt werden
- hdmi port kann wegbröselm
Negatives:
- nicht badewannen oder spühlmaschinenfest
- kann nicht durch kräftiges gegen die wand werfen aufgeladen werden
- kein integriertes feuerzeug oder kippenspender
- als hebelwerkzeug nur bedingt einsetzbar
- kein taschenmesser inklusive
- bitsatz und schlagschrauber fehlen auch
Positives:
- kann super als unterlage bei kippelden tischen benutzt werden
- formbedingt kann man es in den reiswolf stecken
- es funktioniert sogar im dunkeln / nachts

..... ok das razr ist teuer und soll hochwertig sein, aber es ist trotzdem nur ein bmw und wenn man das perfekte teil haben will geht man zu ner edelstmarke aber das wird nicht motorola sein.

Jetzt mal im Ernst:

Man könnte unter "Postitives" durchaus die gut Verarbeitung und vor allem die verwendeten Materialien vermerken, im Vergleich dazu hat z.B. das SGS2 dermaßen viel Plastik verbaut, dass es nach einem durchschnittlichen Sturz schon hinüber sein kann, und da braucht es beim Razr doch um einiges mehr. Das Teil ist mir schon im Treppenhaus aus der Tasche gefallen, durchs Geländer ein halbes Stockwerk runter gedonnert und dabei noch erst auf dem Geländer und dann auf den Boden aufgeschlagen - NICHT MAL EIN KRATZER!!! Und was die Tasten angeht, die sehen indem Video echt so aus, als ob sie jemand mit der Zange herausgezogen hätte (im übertragenden Sinne). Jedenfalls ist mir das Wackeln noch gar nicht aufgefallen, weil da eben NICHTS WACKELT! :D Und zu rSoftware, Bootloader, etc. keine Worte - Moto eben... Aber der Bypass ist raus und wird sicher noch verbessert, und so wie er jetzt ist, wird das auch schon gehen, denn ein volles CM9 mit Singlecore schlägt die Stock mit Dual Core immer noch um weiten! Also, wer ein gut verarbeitetes Smartphone der oberen Klasse möchte, ist mit dem Razr gut bedient. Und wer nicht mit root und Customs Sachen rummacht, sondern das Teil einfach nur benutzen will, dürfte damit auch gut bedient sein.

UND Alternativ ist das neue Quad Core von HTC auch ganz nett. :)

Edit: Ok, nachdem ich deinen Post nochmal richtig gelesen habe, ist mir jetzt auch klar, wie das gemeint war.. :D :D :D

Die Frau vom Arbeitskollegen hat seine Arbeitshose gewaschen und da war sein Nokia mit drin (irgend ein einfaches) und es ging danach noch bestimmt ein Jahr.Hatte nur im Display ein paar schwarze Flecken.
Btt.Für mich wäre im Moment nur ein größerer Akku ein Grund zum Wechsel aber sonst? Außer ein paar Mysterien in der Software, ist es ein geiles teil und ich hoffe, dass es bald die Möglichkeit gibt den größeren Akku hier zu kaufen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Micheldutt schrieb:
Nein, den Garantiebedingungen. Für die ist es Nichts. Außerdem bin ich Kunde ;-)
Die Garantiebedingungen interessieren mich hier nicht.

Das 14tägige Rückgaberecht ist mein Freund.

Micheldutt schrieb:
Du nimmst Plastik in Kauf, und das bei 250 Euro?
Ich bevorzuge Plastik, wegen der Antenne.

Es kommt nicht unbedingt auf das Material,
sondern die Verarbeitung an, siehe Nokia N9.

Micheldutt schrieb:
Again: Die Tasten klappern nicht. Außerdem dürften die Tasten auf Deiner Tastatur ebenfalls ein Spiel haben. Mindestens die Leertaste. Es gibt keine Tastatur ohne Spiel. Tolerierst du das etwa, weil Dir das Telefon gefällt? Oder weil es "nur" 250 kostete?
Abnutzungserscheinungen sind ok.
Aber Abnutzungserscheinungen ab Werk nicht.

[Ironie]Bitte kaufe es dir nicht, vielleicht sinkt dann das nörgelnievau etwas....[/Ironie]

Gesendet von meinem XT910

• Danke
Reaktionen: Zschernie, Andy6325, dtrail und eine weitere Person
lacrimosa2k2 schrieb:
[Ironie]Bitte kaufe es dir nicht, vielleicht sinkt dann das nörgelnievau etwas....[/Ironie]

Gesendet von meinem XT910
Du hast Recht.

Man merkt, wie im Laufe der Jahre auch das Nievau im Internet abgenommen hat.

Ich habe sachliche Kritik geübt.
Deine Beiträge sind aber auf Kindergartenniveau.

Hier lese ich nicht mehr.

KniggeKnoppers schrieb:
Ich habe sachliche Kritik geübt.
Naja, sachliche Kritik ist, wenn man weiß, warum ein Umstand so ist und ihn bemängelt. Subjektiv ist, wenn man es als "NoGo" empfindet.

Aber hey, ich habe fettes Kritik an dem Ding, an der Software. Mit Go Launcher Ex zwei Homescreens gelöscht; auf einem befand sich wohl noch ein News-Widget. Dachte, das wird gleich mit entsorgt. Denkste. Nun habe ich in den News ein Widget aktiv, was fleißig News lädt, aber nirgendwo zu sehen ist. Kein Widget. Nix. Das kann man dem Launcher anlasten, der hat Mist gebaut beim Löschen (Widget nicht abgemeldet oder so). Dem Razr laste ich an, dass sich News-Widgets nicht im News-App löschen lassen, sondern nur als aktiv angezeigt werden. Tja, wie krieg ich den "Ghostreader" nun weg, ohne es wirklich zu haben? Fragen über Fragen ... *g*

Edit: Gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ist ein Fehler in der Software aufgefallen, und zwar wenn ich das razr in meine Kfz Halterung lege (es ist die odiginale von Motorola) dann startet ja das car Dock. Ich habe dann den Musik Player gestartet und Musik abgespielt. Danach bin ich in die Navigation und habe einfach Route gestartet.

So weit so gut. Anfangs lief alles gut. Musik wurde abgespielt und sobald das Navi was zu melden hatte wurde die Musik etwas gemutet, also alles super.

Nun zum Problem. Ca. Alle 30-60 Minuten geht die Musik komplett aus, und es kommt eine Fehlermeldung: bitte sim Karte einlegen, Karte konnte nicht erkannt werden.

Dieses Problem tritt nur auf wenn ich navigiere und nebenher Musik abspielen. Dabei ist es völlig egal ob ich die Google Navigation + Standard Musik Player oder Navigon + Standard Player oder Google Navigation + Power amp oder Navigon + Power amp.
Es kommt immer der simkarten Fehler.

Es würde mich freuen wenn ihr diesen Fehler mal reproduzieren könntet, damit ich weiß ob es an meinem razr liegt oder ob es ein generelles Problem an der Software ist.

Auch würde ich mich über Tips freuen die zur Fehlerbehebung beitragen.
MFG

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

der berliner schrieb:
Dass einzige, was mich im Moment ankotzt ist, dass sich meine Kopfhörerbuchse verabschiedet hat.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Uuuh, DAS habe ich jetzt leider auch!
Verdammt, ich hasse es. Unrooten, werkszustand, um einem eventuellen Garantieanspruch nicht zu verlieren, usw usw...

Und in diesem Zusammenhang:

lacrimosa2k2 schrieb:
das einzige was klappert ist der kammerafocus wenn ich das teil aufn tisch werfe.

Es ist der Kamerafokus, der ein bischen klappert? Oder bin ich jetzt deiner Ironie/Sarkasmus auf dem Leim gegangen?

Ich bin da etwas verunsichert. Durch die ausgefallene Kopfhörerbuchse dachte ich, dieses -wirklich nur ganz leichte, kaum auffällige- Klappern hinge damit zusammen, sei also so zu sagen ein Teil des Schadens der Kopfhörerbuchse.

Gruzz, PeeWee

Das klappern hab ich auch am Razr, scheint nichts wildes zu sein.
Um wegen der Buchse würde ich mir mal keine Gedanken machen, wird wohl kaum durch die Custom Rom zum defekt gekommen sein ;)

• Danke
Reaktionen: PeeWee
Ist ja nicht mal 'n custom drauf, nur root... Plus ein paar apps, die root benötigen

Ist es nicht so, dass ein eingesendetes, gerootetes Gerät jedweden Garantieanspruch verliert, egal ob der Fehler damit zusammen hängt oder nicht?

Normalerweise wird zwischen der Softwareseitigen Garantie und der Hardwareseitigen unterschieden.
Mein Milestone hatte ich damals auch mit Custom Rom eingeschickt, weil meine Headset Klinke nen Wackelkontakt hatte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PeeWee
PeeWee schrieb:
Ist es nicht so, dass ein eingesendetes, gerootetes Gerät jedweden Garantieanspruch verliert, egal ob der Fehler damit zusammen hängt oder nicht?
Ja, da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Ist zwar völlig bescheuert und praxisfern aber anscheinend rechtlich einwandfrei :mad:

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

die kopfhörerbuchse ist wirklich unter aller sau. meine kratzt mitlerweile auch so extrem in manchen positionen und es wird immer schlimmer. ich hoffe, dass das galaxy s3 rauskommt bevor ich das razr einschicken muss.

@peewee nene das war vollkommen ernst gemeint. der focus klappert halt ein wenig das is nen federnd gelagertes bauteil

Das mit der Kopfhörer Buchse trat gestern bei mir auch zm ersten mal auf...ging dann wieder nach mehrmaligen rausziehen und reinstecken des Kopfhörers ( nicht die MotoKophörer)...
HOffentlich hälts noch bis zum release von MotoActv dann isses mir egal:D

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab ein ernstes Problem mit meinem Droid Razr.

Ich besitze es sei Januar und in den ersten 3 Monaten hat es auch tadellos funktioniert. Ich habe mir bereits am ersten Tag ein Custom-Rom aufgespielt und war damit auch bis vor einigen Wochen zufrieden. Besser gesagt - ich bin noch immer damit zufrieden, da ich nicht genau weiß, ob folgendes Problem mit dem Rom im Zusammenhang steht:

Seit etwa drei Wochen bekomme ich Freezes am laufenden Band. Anfangs trat so ein Freeze nur einmal alle zwei Tage auf, jetzt ist bin ich bereits bei fünf mal pro Tag angelangt. Diese Freezes äußern sich folgendermaßen:
Während der Nutzung (egal ob Telefonie, Apps oder Surfen) bemerke ich bereits ein starkes Ruckeln, als ob z.B. auf einem PC der Arbeitsspeicher an seine Grenzen stößt. Anschließend bemerke ich oft kleinere Grafikfehler (die Farben ändern sich leicht, einige Pixel werden stärker dargestellt als sie sollten) und danach hängt alles. Die Funktionstasten und die theoretisch anwählbaren Verknüpfungen und Apps sind noch immer anwählbar (haptisches Feedback), aber das Bild bleibt eingefroren. Sobald ich das Razr in den Ruhezustand schicke, um es anschliessend wieder zu wecken, bleibt der Bildschirm komplett scharz (auch keine Statusleiste). Dabei ist das haptische Feedback noch immer an entsprechenden Stellen vorhanden.
Aus diesem Blackscreen komme ich nur noch durch ein Reset wiede heraus.

Doch selbst dann werden mir mittlerweile (anfangs kein Problem) in 5 von 6 Fällen bereits im Bootscreen hässliche Darstellungsfehler angezeigt, das Motorola Logo ist verzerrt oder es wird nur ein weißes Rauschen (standbild) dargestellt. Weder VolDown+Power, noch VolDown+VolUp+Power ändert hier viel. Nach mehrmaligem Versuchen lädt das Handy dann endlich wieder komplett. Diese Freezes passieren nicht nur im Betrieb, sondern auch während das Razr völlig ungenutzt im Ruhemodus daliegt. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Factory Reset hat natürlich nichts gebracht, Neue Sim auch nicht.

Gib mal mehr Infos: Welche Rom hast du drauf? Hast du Rom überhaupt mal aktualisiert? Wenn nicht, dann mach mal ein Update und einen Full Wipe vorher. Sichere vorher deine Apps mit Titanium Backup und deine Einstellungen, Kontakte, etc über Google. Wenn du die Custom Rom seit Janur nicht aktualisiert hast, wundert mich das ehlrich gesagt auch nict. Denn die waren damals meist noch im Alpha-Stadium.

Naja, die Rom lief ja über 3 Monate ohne Probleme, deswegen hab ich nicht dran gedacht dass es an einem fehlenden Update liegen könnte. Hoffe ihr könnt mit folgenden Angaben was anfangen :/
Folgende Werte:

Systemversion: 651.167.19.XT910,Retail.en.EU
Android Version: 2.3.6
Baseband: U_03.1C.91P
Webtop: WT-2.0.0-139
Kernel: 2.6.35.7-g24431a2 rjd378@zch45lnxdroid63 #1
AP flex: GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P038 | GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A025
Build: 6.5.1-167_SPU-15-M2
Builddatum: 13.1.2012